+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswanderung ?!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    2

    Auswanderung ?!

    Warum verlassen viele Deutsche Auswanderer Zypern und kehren wieder nach Deutschland zurück ?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Koki Beitrag anzeigen
    Warum verlassen viele Deutsche Auswanderer Zypern und kehren wieder nach Deutschland zurück ?
    Ist das so ? Was ist denn da die Quelle ?

  3. Lykos´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Guten Tag, Koki!

    Ich empfinde es schon etwas befremdlich, in einem Forum mit solch einer doch sehr eigenwilligen Frage, und das im ersten Posting, seinen Einstand zu geben.

    Schön wäre es, mal zu erfahren, woher Du die Weisheit der "Deutschland-Rückkehrer" nimmst?
    Desweiteren wäre es nett & wünschenswert, uns mal zu erklären, was Du mit "viele" meinst?

    Es wird Dir sicher nicht neu sein, daß Begriffe wie "viele" & "wenige" immer relativ zu sehen sind.

    Am meisten würde mich selbstredend eine Quellenangabe Deiner Behauptungen interessieren - das einzig Wahre kennst Du ja sicher:

    Traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

    In diesem Sinne Gutes Nächtle . . .

  5. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Statistik

    Dazu eine Anekdote:
    Laut einer Statistik wurde mal festgestellt, dass in einem Dorf 50% der Ärzte starben. Es stellte sich aber heraus, daß es dort insgesamt 2 alte Ärzte gab....
    Soviel zur Glaubwürdigkeit der Statistik...

  6. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Also als Mathematiker muss ich jetzt doch mal eine Lanze fuer die Statistik brechen. Eine Statistik ist weder glaubwuerdig noch unglaubwuerdig. Sie ist in der Regel zunaechst einmal nicht mehr als eine Sammlung von Daten, die dann mit Hilfe von statistischen Methoden ausgewertet und analysiert werden koennen. Diese statistischen Methoden starten mit den 4 Grundrechenarten. Am Beispiel von Beethofan : ganz einfach einer von zwei, d.h 1:2 gleich 0,5, oder einer von zwei oder 50%. Nichts Magisches oder Unglaubwuerdiges, reine Mathematik.

    Wenn wir ueber Statistik reden kommt in der Regel auch das Gesetz der grossen Zahlen ins Spiel. Also bei einer Gesamtmenge von 2 von einer Relation oder Korrealation ... Sorry, jetzt werde ich zu spezifisch. langer Rede kurzer Sinn : nicht die Statistik ist unglaubwuerdig, sondern das was manche Leute daraus machen oder glauben herauslesen zu koennen.

  7. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ist das so ? Was ist denn da die Quelle ?
    Hallo Lyko's,
    siehe bitte unter: auswandern-info.com Zypern.Die aufgeführten Zahlen haben mich/uns doch ziemlich überrascht.
    Bis bald....
    Koki & Ehefrau

  8. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Ich hab' mir die von Dir angesprochene Seite mal kurz angesehen, Koki, bin allerdings gleich nach dem Ueberfliegen der gelb unterlegten Zusammenfassung auf der rechten Seite ausgestiegen. Wer als die Flughaefen Zyperns Ercan im besetzten Norden- was richtig ist - und Nicosia bezeichnet, da muss ich nicht weiterlesen. Der Nicosia Flughafen liegt in der Pufferzone und ist seit der Invasion 1974 (!!!) GESCHLOSSEN. Die Entfernung des Betreibers (Paraguay) vom 'Tatort' des Geschehens hat den Daten wohl nicht gutgetan. Die Flughaefen Larnaca und Paphos werden erst garnicht erwaehnt.

    Ich bin mir sicher es gibt serioesere Seiten, um sich ueber Zypern zu informieren. Wir sind schliesslich Mitglied der EU.

  9. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    @Koki: damit Du mal eine Antwort auf Deine eingangs gestellte Frage bekommst, kann ich Dir nur sagen, dass ich lediglich zwei Rückkehrer nach Deutschland aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Beide Ehepaare sind aus gesundheitlichen Gründen zurückgekehrt, da sie der Ansicht waren alleine schon aus Verständigungsgründen in einem Deutschen Krankenhaus besser aufgehoben zu sein. Für mich ein nachvollziehbarer Grund, der z. B. nichts mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun hatte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. auswanderung und hormontherapie beim kind
    Von Sascha im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:42
  2. Auswanderung in Sicht!
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:50
  3. Fragen zur Auswanderung
    Von Sandy85 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:44
  4. Auswanderung Nord Zypern
    Von Cuttie im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:01
  5. Auswanderung filmen lassen
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:43

Lesezeichen für Auswanderung ?!

Lesezeichen