+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu im Forum

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2016

    Neu im Forum

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum wie ihr sicher merkt 😁
    Ich habe viel im Internet gesucht was auswandern nach Zypern angeht und so habe ich auch eure Seite gefunden.
    Versuche momentan viele Informationen zu sammeln was leben, Arbeit, bzw Arbeit suchen usw, in Zypern zu tun hat und wollte mir ein paar Infos holen.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Willkommen. Ach was wär das schön wenn man aus dem Profil ein kleines winziges bißchen mehr feststellen könnte, wer der/die Neue eigentlich ist.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2016
    Habe mich vor ein paar Stündchen erst angemeldet und habe mir noch nicht alle Sachen hier angeguckt. 😁
    Werde ich natürlich nachholen sobald ich zuhause bin

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2016
    Irgendwie funktioniert das nicht ?!
    Würde mich aber trotzdem über ein paar Infos freuen.......

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Paok, willkommen hier - was funktioniert nicht?

    "Infos holen" in einem Forum heisst normalerweise man benutzt erstmal die Suchfunktion, denn gaaaaanz viel steht hier schon aufgeschrieben; oder man stellt konkrete Fragen....

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2016
    Mein Profil zu bearbeiten funktioniert nicht. Bin über mein iPhone eingeloggt.
    Also das Hauptthema heißt natürlich Arbeit. Wie ist der Arbeitsmarkt auf Zypern? Ich bin gelernter industriemechaniker und würde gerne wissen wie die Chancen stehen in meinen Job ne stelle zu finde.
    Ich habe ja schon gelesen das es einige deutsche Unternehmen auf Zypern gibt nur nicht genau in welchen Branchen.
    Wenn ich das Ziel auswandern angehe muss ich auch sicher sein das ich meine Familie über die Runden bringen kann.
    Ich hoffe das es möglich ist

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von PAOK Beitrag anzeigen
    Mein Profil zu bearbeiten funktioniert nicht. Bin über mein iPhone eingeloggt.
    Da musst Du vielleicht mal in der Rubrik "news und support zum Forum " posten, wenn was nicht funktioniert - ich vermute, dann liest der Admin das. Ich habe kein iPhone, kann Dir also nicht helfen.

    Hm, Industriemechaniker...... welche Sprachen kannst Du denn? Deutsche Industriebetriebe gibts hier nicht wirklich. Das ist alles eher im Dienstleistungsbereich (Reederei, Finanzen, Tourismus) oder andere "Büro"berufe.
    Vielleicht suchst Du mal nach Jobangeboten online, um einen Überblick zu bekommen, was gefragt ist.
    Wenn Du natürlich Griechisch könntest, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einer guten deutschen Ausbildung durchaus Chancen bei einheimischen Betrieben hätte. Vielleicht.
    Aber Zypern ist nun auch nicht wirklich DAS Industrieland.

    Ansonsten gibts hier noch den Öl-/Gasbereich, also so mit internationalen Firmen und z.Tl. auch "praktischen Berufen", aber da sieht es ja momentan auf dem Weltmarkt nicht wirklich gut aus und die Firmen bauen eher ab als neue Leute einzustellen.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2016
    Ich bin Grieche und spreche auch griechisch. Aber bin in Deutschland groß geworden. Ich denke meine Frau würde es einfacher haben was Job angeht. Sie ist gelernte hotelkauffrau


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Mira im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:10
  2. neu hier im Forum
    Von Daniela im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 22:42
  3. Neu in diesem Forum
    Von udoti im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:28
  4. tolles Forum!!!!
    Von marysuz im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:56
  5. Forum-Babies
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:28

Lesezeichen für Neu im Forum

Lesezeichen