+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nordzypern - Girne - Auto/Roller/Quad mieten?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Wien
    1 Beiträge seit 04/2016

    Nordzypern - Girne - Auto/Roller/Quad mieten?

    Hi, bin mit meiner Mutter im Mai das erste Mal für ne Woche in Girne Nordzypern.

    Wollte mir ein Fahrzeug dort mieten. Dauer der Vermietung hängt ab vom Preis (Rabatt für ne ganze Woche z.B.), den Strassenzustand und der größe der Insel (ca. 200 km(?) Ost-West)

    Hatte letztes Jahr schon einen Roller gemietet in Kos (GR) und kam damit überall auf der Insel hin. Hab diesen direkt vor Ort gemietet, nachdem ich zu Fuß in der Innenstadt nach dem günstigsten gesucht habe. Der Roller war auch halb so günstig wie das Auto. Roller hat natürlich nicht die Vorteile eines Autos aber für mich ist der Preis wichtiger.

    Habe auch vor nur in Nordzypern unterwegs zu sein. Die Insel ist ja auch viel größer als z.B. Kos und da denke ich mir, dass ein Auto möglicherweise besser geeignet dafür wäre (?)

    Soll ich für Zypern vorab etwas buchen, da kein starker Preisunterschied? Oder lieber einfach dort einen Vermieter suchen?
    Ist eher ein Roller oder Quad oder eher ein Auto besser geeignet wegen der Größe von Nordzypern?
    Für wieviele Tage sollte ich etwas mieten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden? Für mich wären vor allem schöne, leere Strände interessant und kulturelle Aktivitäten auf der Insel u. schöne abgelegene Restaurants fern von touristischen Kneipen/Pubs. Dafür miete ich ein Fahrzeug. Ich weiß nicht, aber mit dem Bus habe ich nicht die möglichkeiten solche Plätze zu entdecken, denk ich.

    Danke für die Tipps und ihre Zeit! Bin für andere Ratschläge auch sehr dankbar!

    Damir

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Damir, kuck mal hier auf die Seite, da hast Du Touristbüros, die garantiert helfen können.

    http://www.essentialcyprus.com/touri...-north-cyprus/ oder hier:

    http://www.hotelsempati.com/Kyrenia/Tourism_office.html

    Eine Woche ist natürlich gar nix für so ein Fleckchen Erde.
    Da würde ich mich nur auf Girne, die schönste Hafenstadt Gesamt-Zyperns konzentrieren und evtll. noch den Pfannenstiel hoch nach Dipkarpaz fahren - da ist natürlich die Welt zu Ende. aber Natur pur. Dann noch kurz weiter bis ans Kan San Greco.
    Würde sagen, mach schnell, frage auch Tante Google - in 15 Tg. ist Mai . . .


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Busverbindungen ab Girne
    Von Anja im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 09:39
  2. Öretmen ev in Girne?
    Von manfred im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 23:15
  3. mit dem mietwagen 2 tage nach girne
    Von datawerner im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:39
  4. Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern
    Von holgere im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:24
  5. Qigong Workshop in Girne
    Von Kantara im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:29

Lesezeichen für Nordzypern - Girne - Auto/Roller/Quad mieten?

Lesezeichen