+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ercan airport hilfe student

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    Ercan airport hilfe student

    Hallo zusammen,

    Ich bin Pedi, Student, 24 und habe mich gerade hier angemeldet.
    Kurz Frage:

    Habe mir spontan einen Flug gebucht und
    werde Sonntag um 20:40 Uhr am Ercan Airport ankommen,
    Wie komme ich von dort aus am kostengünstigsten bis 24 oder 1 Uhr nach Ayia Napa?

    Konnte im netzt bisher keine hilfreichen informationen finden und
    würde mich eine zeitnahe Antwort freuen.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Pedi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Also in jedem Fall musst Du erstmal vom Flughafen (Ercan/Tymbou) an einen Grenzuebergang kommen (grenzueberschreitend gibt es da nix), z.B. Nicosia oder Pyla. Wie das da im Norden aussieht weiss ich nicht, aber im Sueden geht's dann nur mit Taxi weiter, keine Busse in der Nacht. Fuer die Option Nicosia bietet sich eher eine Uebernachtung im Hotel an und dann am naechsten Tag mit einem Intercity Bus weiter nach Agia Napa. Duerfte wohl billiger (und stressfreier) als die Nacht-Taxifahrt sein. Und man koennte noch etwas von Nicosia sehen.

    Zur Option Pyla kann ich garnichts sagen, weiss nichtmal ob der Uebergang 24 Stunden geoeffnet ist.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Super, ein großes Dankeschön für die hilfreichen Informationen @Lykos.
    Hatte der Vollständigkeit halber eigentlich geplant wie Lykos vorgeschlagen hatte die erste Nacht in Nicosia zuverbringen, mich aber spontan dazu entschieden am Flughafen Ercan (WLAN "Simit-Sarayi", Passwort:11223344) zu bleiben und morgen früh (Montag) die Reise mit dem Bus nach Nicosia fortzusetzen.
    Liebe Grüße vom airport,
    Pedi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Ach ja, man muesste noch mal 24 sein Aber wenn ich so richtig nachdenke : wohl besser doch nicht !!!!

    Viel Spass noch in Zypern, pedi. Vielleicht laesst Du ja mal von Dir hoeen wie es Dir so gefallen hat. Ich bin da aber eher skeptisch. Agia Napa Anfang Maerz ist doch schon sehr gewoehnungsbeduerftig fuer Otto Normalbverbraucher, insbesondere im zarten Alter von 24. Wenn man allerdings von der Nordsee- oder Ostseekueste kommt sollte das dann doch schon fast Sommer sein.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ercan airport hilfe
    Von spalta19 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 15:36
  2. Mietwagen in Ercan
    Von lapta13 im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 13:39
  3. zum Ercan Airport
    Von schusselche im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:17
  4. Flughafentransfer nachts Nicosia - Ercan
    Von sportandtravel im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:40
  5. Ercan - Transfermöglichkeit mit Fahrrad
    Von anhaftl im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:22

Lesezeichen für Ercan airport hilfe student

Lesezeichen