+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Post aus Deutschland nach Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan Avatar von MisterGreen
    Dabei seit
    12/2015
    Beiträge
    34

    Post aus Deutschland nach Zypern

    Hallo an Euch

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Paketsendungen aus Deutschland?
    Wie lang dauert das durchschnittlich?
    Habe mir ein Paket schicken lassen, das schon seit dem 22.1. unterwegs ist (Sendungsverfolgung endet am 25.1. - seidem nichts Neues...)

    Lieben Gruß
    Mr. Green

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von MisterGreen Beitrag anzeigen
    (Sendungsverfolgung endet am 25.1. - seidem nichts Neues...)
    Ich vermute mal Frankfurt Flughafen ???

    Bei mir ging unter 2 Wochen garnichts. Kann allerdings sein, dass die jetzt noch in Larnaca Rueckstau von Weihnachten haben. Das kann dann wirklich dauern.

  3. Lykos´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Führt Dich die Sendungsverfolgung auch weiter zu einer zyp. Seite?
    Dort gibt es eine Telefonnummer, die mir bis dato immer sehr hilfreich war.
    Du brauchst aber die internationale Paketnummer, die fängt mit CL an...

    Viel Glück.
    und ja, es dauert zwischen 2 Wochen und 2 Monaten, meine Erfahrung

  5. CY´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von MisterGreen
    Dabei seit
    12/2015
    Beiträge
    34

    Gut Ding...

    ...will Weile haben...
    Danke für die Infos. Ja, letzte Info war Frankfurt...und bei der Zypernpost gibt es seit dem 25. kein Update.

    Dann bin ich gut vorbereitet. Ich habs nicht eilig, aber wollte mal wissen, worauf ich mich einstellen darf. Gut zu wissen.

    Weiß jemand, ob es mit UPS oder anderen Firmen schneller ginge?

    Lieben Gruß
    mr green

  7. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Wenn Du einen KURIERdienst buchst und zahlst :-) , ja sicher.

    DHL ist in Deinem Falle ja jetzt nur "Post" gewesen.

  8. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Apropos DHL : die haben doch auch einewn Express Service, oder ????

  9. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Wenn Du den Kurierdienst buchst ja.
    Aber wenn Du in DE ein Paket bei der Post aufgibst ist das auch DHL und hat nix mit Kurierdienst zu tun.

  10. Nach oben    #8
    Zypern-Fan Avatar von MisterGreen
    Dabei seit
    12/2015
    Beiträge
    34

    Kurierdienste

    Und hat jemand von Euch mal einen Kurierdienst genutzt und Erfahrungen damit gemacht?

  11. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    Kouklia/Ha Potami B, Cyprus, zeitweise
    Alter
    67
    Beiträge
    1

    Post aus DE nach CY

    Pakete sind mit DHL in der Regel mind. 2 bis 4 Wochen unterwegs gewesen. Leider werden die Pakete nicht zugestellt, so muss man diese im Postamt selbst abholen. Mitteilungen der CY-Post über den Eingang lassen manchmal auf sich warten. Also muss man die Pakete online verfolgen.
    Senden seit 6 Jahren ab und zu Pakete. Der längste Aufenthalt ist wohl in FRA Flughafen. Von CY nach DE hat es auch schon mal nur 6 Tage gedauert. Ich habe keinen Logistikpartner in DE gefunden, der nach CY zu fairen Preisen geliefert hätte. Geht wohl nur B2B oder sehr teuer.
    Herzliche Grüße

  12. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1
    Mein Sohn hat mir am 18.1. ein Paket geschickt, das am 4.2. in Larnaka ankam. Das erfuhr ich aber nur durch die Sendungsverfolgung im INternet. Dort stand plötzlich" Empfänger benachrichtigt". Eine Benachrichtigung habe ich aber heute noch nicht erhalten. Außerdem war das Paket durchnässt - hat wohl irgendwo im Regen gestanden.

    Andere Frage: wie lange dauert ein Brief? Ich warte immer noch auf einen, der vor 13 Tagen verschickt wurde.

  13. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Briefe in der Regel 4-5 Tage wenn man mal von Weihnachten und den Nachwehen (Sprich Rueckstau) absieht. Davon wird dann wohl 1 Tag auf verspaetete Zustellung zurueckzufuehren sein, denn nach meiner Feststellung liefern die nur jeden zweiten Tag aus (und wenns regnet schon garnicht).

    Typisches Beispiel : Ende der siebziger Jahre war der Spiegel hier in Zypern am Erscheinnstag d.h. Montag zu haben. Jetzt mit Erscheinunstag Samstag is er fruehesten (!) am Mittwoch im Handel.

  14. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von MisterGreen Beitrag anzeigen
    Und hat jemand von Euch mal einen Kurierdienst genutzt und Erfahrungen damit gemacht?
    Im Büro benutzen wir TNT in beide Richtuingen. Funktioniert so wie es soll. Warum auch nicht.

  15. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von jeba Beitrag anzeigen
    Andere Frage: wie lange dauert ein Brief? Ich warte immer noch auf einen, der vor 13 Tagen verschickt wurde.
    Wir bekommen 100te im Monat. Als Durchschnitt/normal betrachten wir 2 Wochen bzw. 10 Arbeitstage.
    Kann aber auch mal nur 5 Tage dauern, oder 3 Wochen....

    Als erstes auf Zypern zu lernen: Siga siga = langsam langsam.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um HILFE für einen Versand von Zypern nach Deutschland
    Von vocoderplus im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:13
  2. Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern
    Von Theodora im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 02:08
  3. Konto auf Zypern und Überweisungen nach Deutschland
    Von Skywalker76 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 10:11
  4. Telefonieren nach Deutschland
    Von annidani im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:07

Lesezeichen für Post aus Deutschland nach Zypern

Lesezeichen