+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alagadi Schildkrötenbeobachtung

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    11

    Alagadi Schildkrötenbeobachtung

    Wir werden im Juli 2 Wochen mit unseren Kids (14 und 8) in Ayia Napa sein. Ein Traum wäre, den Schildkröten beim Schlupf (oder bei der Freilassung nachts) zusehen zu können. Wahrscheinlich wäre es jedoch tagsüber einfacher für uns. Hab bis jetzt aber nur eine englischsprachige Seite gefunden.
    Wer weiß was genaueres oder hat das jemand schon gemacht?
    Lg Sandra

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    384
    Danke
    20
    In Alagadi (Nordteil, östlich von Kyrenia/Girne) gibt es vor Ort eine Naturschutzorganisation, die sich speziell um die Schildkröten kümmert. Schaue mal im Netz unter: http://cyprusturtles.org/index.php. Es werden zwischen Juni und August auch begleitete Touren am Strand angeboten/durchgeführt.
    Meines Wissens nach gibt es solche Projekte auch im Akamas (Südzypern). Weiteres weiss ich darüber allerdings nicht. Im Netz dürftest Du aber über die einschlägigen Suchmaschinen sicherlich etwas finden; vermutlich aber eher in Englisch.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    11
    Diese "Adresse" kannte ich bereits. Trotzdem DANKE. Bei den Infos, welche ich im Internet fand, stellen sich für mich aber eine Fragen. Z.B. ob man die Tagestouren schon im Voraus buchen kann oder immer erst am gleichen Tag (auf Facebook wird vormittags immer bekannt gegeben, ob ein Nest gefunden wurde). Auch wüsste ich gerne, ob Touristen nach dem Ausbuddeln die Turtles angreifen/halten dürfen. Bei der abendlichen Freilassung ins Meer ist das-wenn ich es richtig verstanden habe-nämlich gegeben. Oder wie lange so eine Tour dauert...
    Hier im Forum hat letztes Jahr jemand geschrieben, dass sie eine abendliche Tour mitmachen werden. Da ich hier im Forum neu bin weiß ich nicht, ob ich auch private Nachrichten verschicken kann. Geht das denn?
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu. Ansonsten werde ich im Frühjahr mal die Organisation direkt anschreiben.
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    384
    Danke
    20
    "PN" verschicken müßte möglich sein; schaue mal oben unter Benachrichtigungen/Posteingang/Neue Nachricht.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Du kannst Robin Snape direkt bei facebook anscheiben. Er ist aktives Mitglied bei diesem Verein: http://www.cyprusturtles.org/

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    11
    Dankeschön!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2010
    Ort
    Schwalmtal
    Alter
    50
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Nachtwanderung zur Schildkrötenbeobachtung

    Hallo,
    wir sind gerade wieder zurück und ich wollte kurz unsere Eindrücke zur Schildkrötenbeobachtung los werden. Wir haben über cyprusturtles.org/home/watch-turtles/ 2 Termine gebucht. Ein auf der Karpaz und einen in Alagadi, empfehlen kann ich hier unbedingt die Karpaz Tour. Wir waren 7 Leute und konnten ca. 100 Babyschildkröten aussetzen. Dauer ungefähr 4 Stunden. Alagadi hat ungefähr 1 Stunde gedauert und man wird in Gruppen eingeteilt. Es wird einem ein Film gezeigt und dann nach einigen Erklärungen geht es an den Strand. Wir durften jeder 2 Schildkröten aussetzten, dann gings zurück. Hier wartete schon die nächste Gruppe mit ca. 20 Leuten. Sehr kommerziell fand ich. Auf Karpaz haben wir jeder ca. 10 -15 Schildkröten ausgesetzt. Also empfehlenswert.


    TED

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Alagadi Schildkrötenbeobachtung

Lesezeichen