+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auswandern nach Nordzypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    1

    Auswandern nach Nordzypern

    Hallo zusammen,
    Ich möchte nach Nordzypern auswandern. Genau gesagt nach Girne.
    Jedoch finde ich im Internet widersprüchliche Informationen dazu.
    Kann mir jemand seine Geschiche vom Auswandern nach Nordzypern näher bringen? (Arbeitssuche, Wohnungssuche, Aufenthaltserlaubnis)
    Muss ich türkisch sprechen können oder reichen vorerst meine guten Englischkentnisse?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Meines Wissens nach ist aktuell niemand im Forum unterwegs, der nach Nordzypern ausgewandert wäre. Deine Fragen im Hinblick auf Arbeitssuche pp. können Dir vielleicht von der Ehrenamtl. Repräsentanz der Türk. Republik Nordzypern in München beantwortet werden; hier mal die Telefonnummer: 089-179 24 500. Darüber hinaus kannst Du noch mit dem Informationsbüro der TRNZ in Berlin unter Telefonnummer: 030- 2062 6940 Kontakt aufnehmen.

    Mit Englisch kommt man auf (Nord)Zypern eigentlich überall weiter. Ist man im Norden als Ausländer jedoch der türkischen Sprache auch nur ansatzweise mächig, freuen sich die Menschen sehr und es stehen einem alle Türen offen; so jedenfalls meine Erfahrungen.
    Ob Deine reinen Englischkenntnisse auch für eine Arbeitsaufnahme ausreichend sind, kann ich allerdings nicht beurteilen; dies wird im Wesentlichen wohl von dem Arbeitsplatz selbst abhängig sein. Hast Du denn schon einen Arbeitsplatz in Aussicht? Falls nicht, wird die Suche nach einem auch nicht gerade einfach werden.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist aktuell niemand im Forum unterwegs, der nach Nordzypern ausgewandert wäre.
    ja, "kantara" hat sich schon länger nicht mehr gemeldet

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Anissa
    Ich möchte nach Nordzypern auswandern. Genau gesagt nach Girne.
    Mich würden mal rein privat Deine Gründe interessieren? Warum ausgerechnet Nordzypern?

    Du mußt das hier nicht öffentlich kund tun, wenn Du das nicht willst - aber denke mal nicht, daß Du hier irgendwelche relevanten, stichhaltigen, verwertbaren Info's bekommst.

    Wende Dich an die Botschaften, Konsulate , fahr dahin und mache es wie es alle machten, als es noch kein inet gab!
    Hier im Forum eine vernünftige, verwertbare Antwort zu bekommen, ist schlichtweg aussichtslos !!!

    Zitat: " ja, "kantara" hat sich schon länger nicht mehr gemeldet "

    Ach hör auf, CY, die hat doch auch schon lange kein Interesse mehr . . . immer die selben Themen hier - schade um die Zeit, die man vergeudet !!!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Also tonicek, jetzt ueberrascht Du mich aber schon wirklich Ist Dir die Hitze zu Kopfe gstiegen ? Warum bist DU denn noch hier ????? Und was die Themen ambelangt : ueber was sollten wir uns hier Im Forum sonst unterhalten ?

    Ela, koumbare, das kannst Du besser.

    Was Kantara anbetrifft : Ja, hab' sie auch schon ein wenig vermisst. Vielleicht gibt es ja einen Grund. Genau so wg Doris D. Ich glaub' ganz einfach nicht an Deine Theorie, toncek. Passt nicht zu ihr.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Na, lieber Tonicek, das ist doch aber auch jedem selbst überlassen wann wo wie innerhalb ausserhalb des Internets man seine Zeit verbringt. Niemand wird gezwungen irgendwo zu lesen bzw. zu schreiben.

    Ich möchte auch Deiner Aussage widersprechen, dass es hier keine "verwertbaren" Antworten/Infos gibt.
    Wie kommst Du denn auf diesen dünnen Zweig? Das ist auch ziemlich unhöflich gegenüber denjenigen die hier sehr wohl konkrete und korrekte Antworten geben.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Naja, vielleicht ist der Zweig, auf den ich mich begeben habe, wirklich etwas dünn - und die Hitze hier auf Mauritius ist auch extrem - dazu kommt ein Zeitunterschied von +3 Std.

    Trotz allem: Wer mich kennt, kennt auch meine glasklaren und knallharten Aussagen, auch wenn sie manchem nicht passen - die Wahrheit sollte man schon ertragen können.

    Seit 1984 fliege ich mehr oder weniger regelmäßig auf die PERLE DES INDISCHEN OCEANS - da ist es selbstverständlich, daß ich auch in einem Mauritius-Forum unterwegs bin. Die Gegebenheiten sind dort aber analog zu diesen hier, sehr sehr ähnlich und sehr überschaubar - und wenn ich jetzt nicht mutterseelenallein auf der Terasse des Gasthauses hier sitzen würde und meine E-Post durchsehe, würde ich da gar nichts mehr lesen wollen.

    Habe gestern alte Schweitzer kennengelernt, die schon 25 Jahre hier im Paradies leben - in sage und schreibe kürzester Zeit wußte ich fast alles betreffend einer "permanent resident" hier - das hat im Forum in monatelanger Kleinarbeit niemand geschafft.

    So, das mal zur Hitze hier, die mir evtll. zu Kopf gestiegen ist [Böhmen: - 4 °C - hier: + 35 °C], aber das mußte auch mal gesagt werden - glasklar + knallhart + Fakten, Fakten, Fakten - das war schon die Losung des FOCUS-Herausgebers Markwordt - und damit hat er natürlich Recht.

    Gruß von der Insel, schlappe 9900 km entfernt von Böhmen . . .

    Und was Doris D betrifft, da bin ich ganz sicher, daß sie wegen der Diskussion um die neue Hamburger-Bude in Nikosia das Handtuch geworfen hat, genau seit dieser Diskussion hört man nichts mehr von ihr.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Kantara

    Oje...ist es wirklich schon so lange her, dass ich hier war?
    Das kommt, weil mich die Leute immer direkt anschreiben und ich so gar nicht mehr offen schreiben muss.

    Allerdings gebe ich auch zu, dass ich ziemlich busy bin und auf einige Fragen ungern eingehe wenn ich dafuer dumm angemacht werde.

    Das Leben ist zu schoen um sich aergern zu muessen.

    Aber ich werde gerne versuchen, oefter mal reinzuschauen..:-)

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen
    Das Leben ist zu schoen um sich aergern zu muessen.
    AMEN ;o)

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Und meistens sind ja alle nett zu mir...:-) Obwohl ich von 'da drueben" komme..:-)

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Hi Kantara, gut mal wieder von Dir zu hoeren. Und vergiss doch mal dumme Kommentare. Muessen wir wohl iregendwie mit leben. Aber die sind doch nicht die Regel hier. UND, dann gibt's doch auch im allgmeinen die entsprechenden Reaktionen diesbezueglich.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Hallo Lykos,

    ist schon gut..war gar nicht so gemeint...ich liebe dieses Forum..habe schon super nette Menschen hier kennengelernt...
    Und es muss ja nicht immer jeder mit allem uebereinstimmen...:-)

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen

    Und es muss ja nicht immer jeder mit allem uebereinstimmen...:-)
    So isses, Kantara. Waere ja auch fuerchterlich langweilig.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016
    Von Ricardo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:07
  2. Auswandern nach NORDzypern,Arbeitserlaubnis, Wohnung etc
    Von ana im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 14:59
  3. Auswandern nach Nordzypern
    Von müge im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 13:50
  4. Mit Katzen nach Zypern auswandern
    Von Josef im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 12:13
  5. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19

Lesezeichen für Auswandern nach Nordzypern

Lesezeichen