+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Raus aus der Kälte . . .

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9

    Raus aus der Kälte . . .

    Hallo, Ihr Lieben, wollte mich für die nächsten 5 Wo. von Euch verabschieden, am Mittwoch fliege ich von Prag 9900 km südlich, bis auf eine kleine Insel im Indischen Ozean - ein Zwischenstopp in Istanbul lasse ich gerne über mich ergehen - das ist bei einem Flug mit Turkish Airlines obligatorisch.- Da ich Abenteuer sehr liebe und für mich Neues sehr gerne teste, habe ich mir mal die Türken ausgesucht . . .

    Von hier momentan -4°c in die Bullenhitze +32°C - hoffentlich überstehe ich das . . .

    Liebe Grüße + bis bald!

    Foto: Mein alter Reisepaß von der Insel - ob der noch gültig ist ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Na dann mal viel Spass, tonicek. Wir hoeren dann wieder von Dir.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    @ Lykos: Danke schön - wie gefällt Dir denn mein oben abgebildeter Paß? Ob der noch gültig ist?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    tonicek, von wegen 'Banana Republic' koennte der auch hier in Zypern gueltig sein.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Hallo, lykos, als diese Bar mit dem Namen BANANA REPUBLIC auf der Insel eröffnete, war sie sofort ein Renner - unter Palmen, direkt am Strand.
    Wer einen solchen "Paß" haben wollte, hat ihn bekommen und für jeden Besuch mit entsprechendem Umsatz ein Visumsstempel bekommen - nach dem 4. Stempel gab's ein Freigetränk.-

    Doch schon wenig später mußte der Chef den Namen ändern - die lokalen Behörden sagten: MAURITIUS IST KEINE BANANENREPUBLIK !!! Er müsse den Namen ändern, sonst wird der Laden zugemacht !!!

    Ich habe praktisch eines der wenigen Unikate - diese Pässe wurden natürlich auch "verboten" . . .

    Heute sieht diese Bar so aus: http://www.bananabeachclub.com/

    Habe bis 1988 für eine Firma in der Hauptstadt Port Louis gearbeitet, immer auf Schiffen, daher kenne ich dort jedes Schlagloch, jeden Polizisten [die Hälfte davon hab' ich schon verprügelt] und jede Welle auf dem Indischen Ocean!

    Donnerstag, 13 Uhr gehe ich dort an Land - nicht von einem Schiff, sondern dieses Mal aus der Luft . . .

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:31
  2. Raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:40

Lesezeichen für Raus aus der Kälte . . .

Lesezeichen