+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Zeitreise - Polis im Spielfilm

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Zeitreise - Polis im Spielfilm

    Habe gestern von Petra das Video des Spielfilms "Lias Traum vom Glück" bekommen. Der lief vor vielen Jahren im TV und wurde 1987 in Polis gedreht. Die Geschichte: Deutsche verliebt sich im Urlaub in Zyprioten und zieht nach Polis. Schwierigkeiten sind vorprogrammiert, letztendlich scheitert die Beziehung.
    Dieser Film dürfte für alle interessant sein, die Polis kennen. Es haben einige Bewohner von Polis im Film mitgewirkt und man sieht auf den Straßen von Polis viele bekannte Gesichter. Wenn man sich das jetzt anschaut, sieht man, wie sich alles in den vergangenen fast 20 Jahren verändert hat. Im Film gibt es noch das Polis zu sehen, wie ich es 1987 kennengelernt habe - ein verschlafenes zyprisches Nest, ohne Tourirummel, ohne Fußgängerzone und eine Landschaft, die noch ziemlich unbebaut ist und mit Menschen, die mit freundlicher, herzlicher Neugier auf alle "Fremden" zugegangen sind.
    Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die mich allerdings auch wehmütig stimmt, weil dieses Zypern von vor fast 20 Jahren gibt es nicht mehr.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mario,

    meinst Du es gibt eine möglichkeit das ich den Film auch bekomme?

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom...wenn Du sie ständig mit Mario ansprichst, dann sicher nicht...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    @Tom...wenn Du sie ständig mit Mario ansprichst, dann sicher nicht...


    stimmt, dass macht er öfter. Tom ist sowieso besonders gut mit typos. ;o)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich würde diesen Film auch gerne mal sehen...

    Dazu fällt mir noch was ein auch wenn ich jetzt absolut [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]off-topic[/schild] werde.
    Kennt irgendjemand eine online Videothek, die solche oder andere ältere Filme verleiht, die man nicht so um die Ecke leihen kann? Es gibt einige Filme die ich gerne mal sehen möchte, da sie aber schon älter als 10 Jahre sind und nicht unbedingt Kassenknüller, bekommt man die normalerweise nicht. Hat jemand eine Ahnung?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...........[/schild]

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wir können das mit dem Video a la "Kettenbrief" machen. Wenn Ihr mir garantiert, daß ich das Video wieder bekomme, schicke ich es an Tom und der gibt es weiter. Es nochmals zu kopieren hat wohl keinen Sinn, da die Bild- und Tonqualität jetzt schon recht mager ist. Und von der Story und den deutschen Schauspielern dürft Ihr nicht zuviel erwarten

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Mario

    das wäre echt toll wenn wir das so machen würden.

    Meine Adresse findest Du links im Impressum

    Wäre das so OK???????

    Dann sollte sich jetzt der nächste hinten anstellen und mir
    bescheid geben wer Ihn dann haben will.

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Wir könnten von dem Teil auch versuchen, eine DVD zu erstellen. Was haltet ihr von der Idee?

    Liebe grüsse
    Mani

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    HI Mani

    wenn Du das könntes wäre es eine tolle Idee.

    Ich kann sowas leider nicht

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Mani
    Wäre keine schlechte Idee, dann könnte man alle, die diesen etwas dubiosen Spielfilm sehen wollen, leichter bedienen. Wie schon einmal erwähnt, ist die Qualität des Videos relativ schlecht, da eine Kopie von einer Kopie.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Susi & ich könnten es mal probieren - die Qualität würde dadurch natürlich nicht besser, aber sie sollte auch nicht schlechter werden.
    Also die technischen Voraussetzungen dazu hätten wir jedenfalls um sowas zu machen.

    Liebe Grüsse
    Mani

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Nun denn, in diesem Fall würde ich Dir das Videoband schicken, welches ich gerne wieder zurück hätte und die DVD-Bestellungen gingen dann halt an Dich.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    OK, ich werd's dann mal versuchen...

    Adresse kommt per PN

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Mani,

    wollte mal fragen was aus dieser sache geworden ist?

    Konntes Du den Film auf DVD Brennen?

    Gruss
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe eine Mail an den WDR geschickt, die für den Film die Produktionsfirma ist.
    Lias Traum vom Glück ist leider nicht auf DVD oder VHS im Handel erhältlich, man kann aber einen Mitschnitt (für den privaten Gebrauch) dort bestellen.
    Dieser Mitschnitt kostet Euro 47,50!
    Bei Interesse mail an mitschnittservice@wdr.de

    Schade, hätte den Film echt gerne mal gesehen, aber 47,50 ist schon sehr happig

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Monique, 47,50 € lohnen sich für den Film echt nicht. Die Handlung ist ziemlich schmonzettig. Habe den Film ja als Video-Kopie und die Qualität ist daher nicht besonders. Nochmal ne Kopie von der Kopie, ich glaube da sieht man dann nicht mehr viel .

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Glaube ich auch nicht, dass sich 47,50 Euro für den Film lohnen.

    Vielleicht sollten wir alle mal an den WDR schreiben, dass wir uns den Film als Wiederholung wünschen......

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ihr könnt ja auch alle zusammenlegen und EINE Kopie bestellen...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CY,

    DAS darf man nicht!
    Neben der Information zum Preis war ein Formular dabei, dass man sich verpflichtet den Mitschnitt nur innerhalb der Familie zu schauen....

    Da legen die sehr viel Wert drauf:

    Sehr geehrte Frau Sieben,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Sendungen.

    Die von Ihnen gewünschte Sendung gibt es nicht im Handel zu kaufen, daher erstellen wir - gemäß nachfolgenden Kosten - vom Sendematerial eine Kopie.
    Als Ausgangsmaterial können wir Ihnen VHS oder DVD anbieten. Bitte beachten Sie hierzu auch unseren Hinweis auf der beigefügten Einverständniserklärung und tragen dort das gewünschte Format ein.

    Beitrag Länge Preis

    1. Lias Traum vom Glück 58' 47,50 Euro


    Sie sind dann berechtigt, das Material für private Zwecke - also nur innerhalb der Familie - zu nutzen.

    Falls Sie die gewünschte Produktion zu einem anderen als dem beschriebenen Zweck nutzen möchten, bitten wir Sie um detaillierte Angaben über die geplante Verwendung. Sofern wir hierfür über die Rechte verfügen, werden Lizenzgebühren fällig, die separat ausgehandelt werden müssen.

    Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, überweisen Sie bitte den Betrag von 47,50 Euro mit der Angabe:

    Verwendungszweck: X
    Bank:
    Kto-Nr.: X
    BLZ: X
    Empfänger: Westdeutscher Rundfunk

    Für Auslandsüberweisungen:
    Swift/EBAN X

    Die beigefügte Einverständniserklärung senden Sie uns bitte unterschrieben zurück. Nach Eingang von Zahlung und Einverständniserklärung wird Ihre Kopie angefertigt. Dabei müssen Sie mit einer Wartezeit von ca. 3-5 Wochen rechnen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Das beiliegende Formular, dass ich unterschrieben zurück schicken sollte, hat dann auch noch die Verpflichtung nur innerhalb der Familie zu schauen....ich glaube die Familie der Zypernliebhaber würden die nicht akzeptieren.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Polis im März
    Von Inez im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 00:02
  2. Unterkunft Polis
    Von felwu im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:06
  3. Treffen in Polis
    Von Jorgos im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:45
  4. Mario aus Polis
    Von Penelope1950 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:18
  5. Polis-Impressionen
    Von Marion im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 01:45

Lesezeichen für Zeitreise - Polis im Spielfilm

Lesezeichen