+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu hier

  1. #1

    2 Beiträge seit 12/2015

    Neu hier

    Hallo miteinander, ich bin neu hier. Ich habe bisher in Andalusien überwintert und würde jetzt gerne mal für 6/8 Wochen vorerst nach Zypern zum Überwintern. Mir wurde gesagt, die Gegend von Paphos wäre wettermäßig am schönsten im Winter. Im Internet finde ich aber nur teure Hotelzimmer, kann man hier nicht wie in Spanien auch Wohnungen zu normalen Mietpreisen bis 600,00 € mtl. buchen? Wenn ja, wer hat Tips für mich?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Es gibt Wohnungen zu normalen Mietpreisen, wie Du sie Dir vorstellst, aber der Monatspreis gilt für long term Miete, also wenn Du mind. ein Jahr mietest. 6-8 wochen fallen da nicht drunter.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man trotzdem was findet, denn viele Ferienwohnungen stehen im Winter leer und wenn sich dann ein Mieter für 2 Monate findet, lässt sich sicher über den Preis verhandeln.
    Das ist nach meiner Erfahrung möglich, aber eben nicht der Regelfall.


  3. Nach oben    #3

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    schau doch mal bei www.hoteling.com. Dort habe ich ein Zimmer für € 12/Tag bekommen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Schau mal hier. http://search.paphosfinder.com/prope...n=0&roomsMax=7

    Würde mal anrufen, wenn eas leersteht, geht vielleicht auch für 2 Monate. Bei der ''midterm''Variante stehen keine Preise, also kannst du mal die obere Seite angucken, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung und kannst verhandeln.

    Das gleiche bei 'shortterm'.

    Oder annonciere mal selbst hier: http://www.paphospeople.com/ppforum/viewforum.php?f=9 oder im angloInfo Cyprus

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Da fällt mir noch ein, es gibt in der Altstadt von Paphos das Agapinor Hotel, da kommt man ohne Auto aus, mitten im Ort, kenne ja Deinen Geschmack nicht........ Weiß nur, dass man mit denen Arrangements bei Langzeitaufenthalt machen kann.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Das wäre ja fast auch was für mich http://www.agapinorhotel.com.cy/longtermrenting.html

    Single room für 750 € inclusive BF + HP / Monat, das ist doch nicht schlecht. Und bei einem Mindestaufenthalt von 45 Tage geht das auch - woanders erwartet man einen Aufenthalt von 90 Tagen . . .

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wie schon gesagt, mit denen kann man persönlich den Preis für Langzeitaufenthalte aushandeln! HP will ja nicht jeder.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Richtig! Würde ich auch nicht wollen - jeden Abend im selben Restaurant.
    In Agia Napa lernte ich viele Schweden, eigentlich viele Skandinavier, kennen, die dort 6 Monate blieben.
    Sogar eine schwedische Rentnerband war da + spielte jeden Donnerstag abend zum Kleftiko-Essen auf!
    Die Musik war zwar furchtbar + sehr gewöhnungsbedürftig - aber summa summarum sehr lustig, das Ganze!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin neu hier.
    Von Norbert im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:57
  2. nun auch hier
    Von Happlo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 01:12
  3. Neu hier dabei ...
    Von Ex Holgy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:36
  4. Neu hier,
    Von moskito im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:48
  5. bin neu hier
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 15:43

Lesezeichen für Neu hier

Lesezeichen