+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kitesurfen in zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1

    kitesurfen in zypern

    Hallo,

    mein Freund (erfahrener Kitesurfer) und ich (eher Anfängerin) fliegen nächstes Jahr auf Zypern, da Freunde dort ein Appartement haben.

    Wir wohnen in Polis, Paphos und im Internet finde ich nicht viel über Kitespots dort in der Näche

    Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einer Kiteschule dort gemacht.

    Liebe Grüße
    Viktoria

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Persönlich habe ich in Sachen "Kiten" absolut keine Ahnung. Allerdings weiß ich von Freunden, dass kiten im Aldiana-Club auf Zypern, ca. 30 km von Larnaka entfernt, möglich ist. Vielleicht kannst Du über den Aldiana Club nähere Auskünfte erlangen. Adresse pp. findest Du über die einschlägigen Suchmaschinen im Netz.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Hallo viky345

    Du solltes mal http://www.surfersshopcyprus.com anschreiben. Die können Dir sicher weiterhelfen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    Hier am öffentlichen Beach von Parekklisia in Amathus bei Limassol sehe ich regelmäßig Kite-Surfer, wenn der Wind passt. Es gibt auch eine Schule dafür.

    Ist halt nicht exakt in Polis. 🤓

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    soweit ich weiss, ist Paramali der am nächste zu Paphos gelegene spot.

    Wer zum kiten herkommt ist eigentlich in der Larnaka Ecke besser aufgehoben soweit ich weiss....

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Kiten Zypern

    Hello, ich bin gerade aus Zypern zurück. Wir waren bei unserer Familie in Paphos und dort war eigentlich recht wenig wind respektive die Strände sehr steinig / felsig.

    Wir sind für einen Tag an den Aldiana Club bei Larnaka gefahren, wo es wirklich toll war. Schöne kleine Stehrevierbucht, ideal für Anfänger, und die Pros können sich hinter dem Wavebreaker austummeln.

    Stationsleiter dieses Jahr ist Sit, nächstes Jahr kommt eine Dame. Doof: der eintritt kostet über die Kiteschule 30 Euro pro Tag pro Person, aber dafür kann man auch am kompletten Club Aldiana Programm teilnehmen. Wir hatten aber voll ablandigen Wind und dann gefühlt knappe 8-10 knoten, nicht ideal - next stop Tel Aviv.

    Ich bin dann einfach die Küste runter in Richtung Larnaka und da kommen dann auch zwei weitere Kite/ Surfschulen. Ist auch als Kitebeach ausgeschildert. Noch eine Bucht weiter - fast schon am Flughafen kam der Wind dann Sideshore, aber da war es dann schon dunkel.

    Laut Kiteschule ist ab März / April jeden Tag in Larnaka thermischer Wind, der am Club side-on kommt. also ideal. Ich freue mich auch schon auf den Frühling / Sommer. Wir werden dort wohl öfters unsere Zeit verbringen.

    Viel Spaß

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Jede Menge Kitesurfer sehen wie ständig bei entsprechendem Wind in unserer Hausbucht, Avdimou Bay,

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Ist die Avdimou Bay auch die Pissouri Bay? Die ist bestimmt super, halt bei Nördlichen Winden eher ablandig. Könnte mir - wenn ich auf die Karte schaue auch den Zipfel unter Limassol ganz interessant vorstellen...

    Wer hat sonst noch Kiter gesichtet? Wenn ja wo? Kann man doch ganz gut hier sammeln.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Pissouri Bay ist eine Ecke weiter. Beobachten auf jeden Fall seit Jahren die Kiter, im Sommer werden da ganze Camps errichtet. Scheint demnach zu funktionieren.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Jede Menge Kitesurfer sehen wie ständig bei entsprechendem Wind in unserer Hausbucht, Avdimou Bay,
    ist das nicht Paramali beach??

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mkantis Beitrag anzeigen
    Ich bin dann einfach die Küste runter in Richtung Larnaka und da kommen dann auch zwei weitere Kite/ Surfschulen. Ist auch als Kitebeach ausgeschildert.
    das sind Kitemed und Kahuna Surfhouse

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Nein, Paramali beach ist ein Dorf weiter. Unsere Hausbucht heißt definitiv Avdimou bay.
    Siehe hier:
    http://cyprus-wind.com/the-spots/avdimou/

    Die ''large swimming area'' von der da die Rede ist, ist ein Witz. Die Bucht ist groß und selbst im Hochsommer ist da Platz ohne Ende.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Wow, na da kommen ja doch ein paar Profi Informationen zusammen. Was ich jetzt von der Aldiana Kite-Station gehört habe ist, dass eigentlich ab Mitte März bis in den August hinein High-Wind-Seasson ist. Da buche ich mir doch jetzt schon einmal einen günstigen Flug. ;-)

    Vielen Dank auch für die Kite-Spot Übersicht. Pahphos bietet da ja doch eine ganze Menge und mit dem Auto ist man ja innerhalb einer Stunde nun auch wirklich überall auf der wunderbaren Insel Zypern.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kitesurfen in zypern

Lesezeichen