+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NeuZugang - zurück in die Vergangenheit.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Berlin
    7 Beiträge seit 10/2015

    NeuZugang - zurück in die Vergangenheit.

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    nun sitze ich in Paphos, gleich neben dem alten Haus meiner Familie und habe mich im Zypern Forum angemeldet. Mein Vater ist vor 6 Jahren zurück nach Zypern gezogen - wo er auch geboren ist und immer noch viele Freunde hatte. Tragischer Weise ist er vor 8 Wochen verstorben und wir, die Familienangehörigen, sind nun zum zweiten Mal nach der orthodoxen Beerdigung hier in Zypern. Es ist sehr schön hier aber so manchmal stellen sich Dinge als sehr schwierig da, vor allem, wenn man wie wir der Sprache nicht richtig mächtig ist.

    Vielleicht leben ja auch noch liebe deutschsprachige in Paphos. Einfach nur zum Gedankenaustausch.

    Ich selbst bin 47 und bin nach 30 Jahren das erste Mal wieder auf Zypern. Es ist sehr schön und wir als Familie wollen auch das Erbe vom Vater weiter hochhalten.

    Liebe Grüsse,

    M.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Willkommen im Forum und auf der Insel!

    Bleibt Ihr länger in Paphos oder seid ihr jetzt "nur" zu Besuch? Ich habe das aus Deinem Post nciht ganz verstehen können.....


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Berlin
    7 Beiträge seit 10/2015

    Längere Aufenthalt

    Also unsere Tante pendelt zwischen Thessaloniki und Paphos während wir vorerst nur "Urlaubs"-mäßig auf Zypern sein können. Alle Kinder sind noch berufstätig aber wir planen nun so viel Zeit wie möglich hier zu verbringen.

    Ich selbst habe eine 20 Monate Alte Tochter die wir sehr gerne auch an Ihre griechisch / zyprischen Wurzeln bringen wollen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang
    Von KAPRIO im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:11
  2. wieder zurück vom Zypern-Urlaub
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:52
  3. Neuzugang
    Von Sabine I. im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:57
  4. Auch ich bin zurück aus dem Urlaub auf Zypern
    Von leon20g im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:19

Lesezeichen für NeuZugang - zurück in die Vergangenheit.

Lesezeichen