+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Autofähre nach Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Österreich
    6 Beiträge seit 09/2015

    Autofähre nach Zypern

    Vor Jahren gab es das Thema schon mal.

    Wie kann man jetzt mit dem Auto,(hoher VW-Bus- evt mit großem Anhänger) auf der Fähre von Griechenland oder Italien nach Zypern kommen?
    Kann man im Autos schlafen oder in Kabine an Bord?
    Welche Fährhäfen gibt es?

    Vielen Dank

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Interessantes Thema, hatten wir schon oft, und alles ändert sich ständig.
    Schau mal unter www.neptunia.de - diese kleine Münchner Agentur vermitteln Frachtschiffreisen von Italien [Monfalcone] nach Israel via Piräus, Limassol, Alexandria nach Haifa oder Ashdod. Aber nicht in allen Häfen kann man zu- bzw. aussteigen.

    Es gibt aber nur 6 Kabinen á 2 Betten, also max. 12 Passagiere. Schlafen im Auto geht nicht.
    Ticketpreise sind mit Vollpension + Getränke.

    Kontaktiere mal die nette Frau Hellerau, die Chefin kennt sich super aus.

    Ansonsten gibt's noch die türk. Akgünler Linie, http://www.akgunlerdenizcilik.com/ die von Tasucu / Türkei nach Nordzypern / Girne / Kyrenia tgl. fährt - sind uralte Rattendampfer, aber für eine Nacht geht das. Da konnte ich auch im WoMo schlafen.

    Laß mal hören, wie Du Dich entscheidest und ob es gravierende Neuigkeiten gibt . . .

    Schiff ahoj !


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Österreich
    6 Beiträge seit 09/2015

    Nach Zypern mit dem Wagen?

    Bist du mal durch die Türkei nach Zypern gefahren?
    In meinem Fall wären das 2700 km in 1 Tag und 2 h bis Fährhafen Türkei-
    da hat die Software aber wohl mit non-stop- Fahrt gerechnet.

    Bist du mal mit deinem Camper die Strecke gefahren?
    Ich würde Nähe Klagenfurt losfahren.
    Wie sind die Dieselpreise unterwegs?
    Hier ist der günstigste Preis etwa bei 1,-€/liter. Lohnt sich's Ersatztanks mitzunehmen?
    Gibt's sonst etwas zu bedenken?
    Ich würde evt meinen 2,5 to Anhänger mitnehmen- geht das und was kostet das auf der Fähre?

    Wegen Autofähre von Italien frage ich morgen nach

    Tips sind immer sehr willkommen.
    Und mein Container muß auch wieder zurück von Zypern nach Österreich- gibt's dazu Tipps?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, ich bin einmal mit AKGÜNLER von Tasucu nach Girne gefahren - zurück dann von Girne nach Mersin, mit dem WoMo. War allerdings von der Ostsee / Lübeck alles zusammen 7 Monate unterwegs. Von der Steiermark wird es wesentlich näher sein.

    Von der Ostsee nach PL - SK - H - RO - BG - TR - weiter nach Nordzypern - eine tolle Reise.

    Die Fähre ist billig, fährt von Mitternacht bis 7 Uhr früh, je nach Seegang. Glaube, retour Ticket ohne Kabine war 270 €. - Kanister sind maximum 1 erlaubt, ich wäre vorsichtig, es gibt Zollkontrollen, auch sind Kanister wegen der Schiffssicherheit nicht unbedingt zu empfehlen.

    Gehe mal auf die Webseite, dort auf diese Seite https://www.akgunlerbilet.com/online_bilet.php
    auch auf englisch vorhanden.

    Diesel + Benzin fast gleiche Preise wie in Westeuropa - ABER in der TR wesentlich teurer, die teuersten Preise in Europa - etwa 2 € / Liter.

    Nächstes Mal mehr - bin jetzt saumüde - frage, was Du wissen möchtest.

    Gutes Nächtle aus Böhmen in das wunderschöne Alpenländle

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    in den Süden der Insel gibt es keine regulären Fähren.
    Bei Grimaldi Lines gibt es sowas wie oben über neptunia berichtet. Vermutlich ist es das sogar.
    Das wars an Möglichkeiten

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum Avatar von david
    aus Wien
    3 Beiträge seit 11/2015
    Danke für den interessanten Thread. Es ist schade, dass es sich nicht vieles in den letzten Jahren verändert hat... mir wurde auch von Freunden die Webseite neptunia.de empfohlen, ich habe ihre Dienstleistungen bis jetzt noch nicht benutzt, da ich nur noch "Urlauber" auf Zypern bin! Da ich aber einen längeren Aufenthalt auf der Insel plane, interessiert mich sehr das Thema und würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Seit Tagen versuche ich die Seite www.neptunia.de aufzurufen - geht nicht !

    Es erscheint jedes Mal: http://neptunia.de/

    Um diese Zeit erscheinen immer die neuen Fahrpläne & Preise für das folgende Jahr.

    Habe jetzt mal ernsthaft in Betracht gezogen, im Okt. '16 von Italien nach Haifa oder Ashod / Israel zu fahren und dann dort im Wohnmobil zu überwintern. Stelle ich mir ganz interessant vor und sehe das als ausgezeichnete Alternative, um dem Schnee zu entgehen.
    Wenn man einmal dort ist, gelangt man auch ganz einfach nach Jordanien und auf den Sinai / Ägypten.

    Wer dringende Info's haben möchte, und nicht warten will, bis die "Wartungsarbeiten" an der Web-Site zu Ende sind, kann auch die Frau Hellauer in München anrufen:


    Karin Hellauer | Neptunia Schiffahrtsgesellschaft m.b.H. | Bodenseestr.3a | 241 München

    Telefon: +49 89 89664736 | Fax: +49 89 896647 37 | E-Mail: karin.hellauer@neptunia.de | Web: www.neptunia.de

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Haifa - Jordanien - Sinai - machste wieder Abenteuerurlaub Tonicek? ;o)

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, ist aber erst in Planung für nächsten Winter [Okt.- März]. Zum Glück gibt's ja im Juli ne fette Rentenerhöhung
    Die Schiffsreise geht von Monfalcone nach Haifa oder Ashod = 5 Tage - Einzelkabine + Vollverpflegung + (großes) Wohnmobil - das ist nicht mehr aus der Portokasse zu bezahlen. . . Stationen: Piräus - Limassol - Alexandria - Israel. Maximal 12 Paxe in 6 Kabinen, wenn ich als Single mitfahre, sind es nur noch max. 11 Paxe, da ich Einzelkabine nehme. - Geplante Reisedauer total: minimum 3 Monate.

    Wenn der Dampfer in Lemesos ist, können wir ja ein Käffchen trinken - Du fährst ja sicher erst abends nach Lárnáká?
    Und in einer "vernünftigen" Firma muß das drinne sein, daß 'ne Kollegin mal für paar Stunden Kaffeepause macht - oder?
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Jetzt, Anfang Jan. '16, fliege ich erst mal nach Mauritius für 5 Wo.- meine zweitliebste Heimat.
    Von da weiter auf das klitze-kleine, aber wunderschöne Schwester-Inselchen Rodrigues mit dem Schiff.
    Habe heute die Ticketbestätigung von www.mauritiusschipping.net bekommen - somit ist [fast] alles privat von mir gebucht. Manchmal staune ich mit meinem technischen Unwissen u. Unverstand, wie das alles so geht: Mail nach Port Louis, schlappe 9900 km Luftlinie - nach 8 Stunden kommt die Buchungsbestätigung, genannt: Confirmation of your ticket booking . . . Dazu die höfliche Frage, wie und wann ich denn gedenke, das Ticket zu bezahlen . . . VISA Card? Online banking? Jetzt muß nur noch die Zeit bis zum Abflug 06.01. von Prag nach Istanbul, von dort weiter nach Mauritius, vergehen.

    Heute kamen die ersten Schneeflöckchen im mittleren Böhmen . . .

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Maximal 12 Paxe in 6 Kabinen
    das ist Grimaldi, oder?

    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Wenn der Dampfer in Lemesos ist, können wir ja ein Käffchen trinken - Du fährst ja sicher erst abends nach Lárnáká? Und in einer "vernünftigen" Firma muß das drinne sein, daß 'ne Kollegin mal für paar Stunden Kaffeepause macht - oder?
    Das müsste hinzukriegen sein... wenns schon letztens in Prag nix geworden ist

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, stimmt, ist Grimaldi, allerdings eine reine Frachtfähre, kein Passagiersdampfer - d.h.: Fracht hat immer Vorrang und der Kapitän hat oberste Gewalt !!!
    Das heißt auch, Fahrpläne sind alle unter Vorbehalt, auch Streckenänderungen sind möglich, u.U. wegen Wetterkapriolen, aber das Ziel wird angesteuert.
    Essen tun die Passagiere in der Offz.-Messe, ist alles im Ticketpreis inclusive.

    Leider ist die Web-Site von www.neptunia.de München immer noch im "Wartungsmodus", nehme mal an, daß da etwas nicht stimmt - oder: Sie kriegen die neuen Fahrpläne & Preise für 2016 nicht in's Netz ?

    Die erste Dez.-Wo. bin ich wieder mal in DE, da werde ich da mal anrufen, in den Telefonleitungen wird ja sicher nicht auch ein Knoten sein.

    Andererseits ist ja auch noch viel Zeit bis geplanter Termin Okt. 2016 - und wer weiß, vielleicht ist dann auch noch Krieg im ganzen Nahen Osten - man muß mit allem Schlechten rechnen !!!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach 23 Jahren wieder nach Zypern - und einige Fragen
    Von Ashley im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:24
  2. Von der Türkei nach Zypern nach Israel
    Von kusul im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 14:50
  3. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:52
  4. Mit Air Berlin nach Zypern
    Von Beethofan im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:34
  5. Autofähre Piräus-Rhodos-Limasol
    Von CaptainO. im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:23

Lesezeichen für Autofähre nach Zypern

Lesezeichen