+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Protaras von 12.10.2015 bis 18.10.2015

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10

    Protaras von 12.10.2015 bis 18.10.2015

    Ich fliege also zur oben genannten Zeit nach Zypern und werde im Alva Hotel Apartment, mir ein Zimmer mit meinen besten Freund teilen.

    ich hätte ein paar Fragen und zwar.

    1. Kennt jemand das Hotel und wie ist es?
    2. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen/fotografiert haben.
    3. Welche Boatstour ist für euch die schönste gewesen und muss man diese davor buchen oder reicht es auch wenn man dort einfach eine Karte kauft.
    4. Lohnt sich ein Ausflug in den Grecian Park?
    5. Kennt ihr gute Wetterdienste?


    Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

    Gruß

    MassimoPalermo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zu Deinen Fragen nur eine Antwort : Der Grecian Park ist ja wohl das Grecian Park Hotel. Ich kenne keinen Park in der Umgebung. Im uebrigen Vorsicht mit den Begriffen hier. Also der 'Cape Greco National Forest Park' in der Naehe ist weiss Gott kein Wald, kann es in der Gegend wegen des Klimas auch nicht geben.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen
    1. Kennt jemand das Hotel und wie ist es?
    Ist mir nicht bekannt.

    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen
    2. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen/fotografiert haben.
    Da solltst Du besser einen guten Reiseführer befragen. Die Interessen an Sehenswürdigkeiten sind sicherlich unterschiedlich.

    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen
    3. Welche Boatstour ist für euch die schönste gewesen und muss man diese davor buchen oder reicht es auch wenn man dort einfach eine Karte kauft.
    Die Frage nach guten Boostouren hatte ich auch schon mal gestellt, ohne viel Erfolg. Scheint wohl kein Thema zu sein.

    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen
    4. Lohnt sich ein Ausflug in den Grecian Park?
    Das hat Lykos schon beantwortet. (Meintest Du etwas anderes als ein Hotel?)

    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen
    5. Kennt ihr gute Wetterdienste?
    Was sind gute Wetterdienste? Die, die gutes Wetter vorhersagen? Ich glaube, man kann sich jeden Wetterdienst aussuchen, die nehmen sich alle nichts.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Da ich mich beim zitieren nicht zu recht finde, schreibe ich mal eine Antwort.

    Ich habe mit dem Grecian Park nicht das Hotel gemeint, sondern den Nationalpark in der Nähe.

    Wart ihr schon an der Konnos Bay?

    Mich würde Paphos interessieren, aber für eine Woche ist da zu wenig Zeit.

    Zum guten Wetterdienst, muss ich sagen, dass du natürlich recht hast :P

    Spaß bei Seite, ich meine einen genauen Wetterdienst

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    @MassimoPalermo

    Guter Wetterdienst? Schau doch einfach in die Rückschau der Wetterdienste, also die Vorjahre zu deiner Reisezeit.
    Warum sollte Paphos für eine Woche zu kurz sein? Wenn es dich interessiert, fahr doch einfach dort hin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    @MassimoPalermo

    Von einem "Grecian Park" Nationalpark habe ich noch nichts gehört.

    Willst Du Dir einen Mietwagen nehmen? Wenn ja, dann ist Paphos über die Autobahn gut und schnell erreichbar. Abgesehen davon sind ziemlich alle touristischen Ziele - Du fragtest nach Sehenswürdigkeiten, die man gesehen/fotografiert habensollte von Protaras mehr oder weniger weit entfernt.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    @ alle

    Das Problem ist ich bin leider kein Autofahrer, da ich keinen Führerschein brauche.

    Außer im Urlaub, da wäre er schon nicht schlecht.

    Gibt es irgendwelche Busanbindungen, die schnell sind?

    Wie viel kostet ein Taxi in etwa ?

    Ich verwechsle immer Grecian Park mit Cap Greco, dies habe ich immer gemeint.. ohjjee..

    Gruß

    MassimoPalermo

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Oh je, in Protaras ohne Auto.

    Den Cap Greco Nationalpark kann man sicherlich gut mit dem Fahrrad erreichen, und kann Mitte Oktober auch ganz reizvoll sein.

    Was Busverbindungen angeht, bin ich überfragt. Wir sind nie ohne Mietwagen.

    Zum Thema Transportmittel hier einen Link http://www.visitcyprus.com/wps/porta...9gmxHRQA4FCj5/

    Ansonsten wurde hier schon viel über Buverbindungen geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    @MassimoPalermo

    Also zum 'Park' hatte ich mich ja schon geaeussert, hatte mir schon gedacht das Du den gemeint hast.

    Konnos Bay : gerade mal ein anderer Strand (fuer mich). Du hast doch so viele andere in Deiner Naehe die gewiss nicht schlechter sind.

    Ohne Auto : Du kannst auch mit dem Bus weiterkommen. Schau einfach mal hier nach:
    http://www.cyprusbybus.com/default.aspx
    Da gibt es auch eine Intercity Verbindung nach Paphos, zwar nur einmal am Tag und dauert jeweils 3 Stunden, aber trotzdem bleiben immer noch 4-5 Stunden in Paphos. Mit guter Planung eine Ueberlegung Wert meine ich.

    Was den Wetterdienst angeht : also als Otto Normalverbraucher brauchst Du den nicht. Mitte Oktober sind die Verhaeltnisse immer noch relativ stabil. Und ansonsten : Zeitung kaufen, obwohl einfach mal aus dem Fenster gucken da schon manchmal besser sein kann.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    @ Lykos

    Das mit dem Wetter glaub ich dir, deswegen hab ich auch gefragt, da ich noch nie genaue Wetterprognosen gesehen habe.

    Ja, das mit Pathos muss ich mit einen Freund besprechen, der wird das aber höchstwahrscheinlich nicht wollen. Beim nächsten Mal dann bestimmt, am besten gleich dann dort in der Nähe etwas buchen.

    Cap Greco, möchte ich aufjedenfall sehen und die Buchten rundherum.

    Gruß

    MassimoPalermo

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Zitat Zitat von MassimoPalermo Beitrag anzeigen


    Cap Greco, möchte ich aufjedenfall sehen und die Buchten rundherum.

    Gruß

    MassimoPalermo
    Das ist eine gute Idee. Vor Ort kannst Du auch Fahrräder mieten und die Gegend rund ums Cap damit erkunden.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Hier schon mal ein kleiner Ausblick, wie es dort aussieht. Bin von Agya Napa mit dem Fahrrad dort hin gefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Auch ich finde das eine blendende Idee, MassimoPalermo. meine Lieblingsbucht ist die letzte (oder zweitletzte ?) vor dem Kap (von Protaras aus). Da gibt es eine Stelle wo das Wasser eine unglaubliche tuerkise Farbe hat. Seit ich Zypern kenne und in Agia Napa oder Umgebung bin habe ich nie versaeumt, zumindest einmal dorthin zu gehen. Zu Wasser oder zu Lande. Dort zu schwimmen ist immer wieder ein Erlebnis.

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Danke euch allen!



    Dann habe ich zufällig durch einen Kamerakauf entdeckt, dass es in Zypern andere Steckdosen gibt als bei uns hier in Zentraleuropa.

    Gibt es meistens in den Hotels Adapter oder sollte man sich selbst darum kümmern ?

    Ich hoffe ich kann dann schöne Fotos reinstellen von meinem Urlaub!

    Ich hoffe das Wetter wird passen!

    Gruß

    MassimoPalermo

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    @ MassimoPa
    Keine Ahnung wegen der Adapter hier in den Hotels . Ich lebe hier und bin immer entsprechend ausgeruestet. Und
    eine alte Grundregel fuer die Besucher in der grauen Vorzeit hier in Zypern war : immer eine Taschenlampe und einen Schraubenzieher dabei haben. Halte ich heute noch so !!! Den Schraubenzieher in den oberen der drei Pole, runterdruecken und schon kannst du problemlos deine 2-polige Verbindung benutzten. Ansonsten : die jeweilige Rezeption wird Dir sicherlich gern behilflich sein.
    Wegen des Wetters : Natuerlich kann man sich nie sicher sein. Aber die Temperaturen sind jetzt auf einem idealen Level, die See einfach herrlich. Was ein bischen die Stimmung truebt sind die kuerzeren Tage und, wegen der Temperaturen um die 30 Grad oder weniger, auch die hoehere Wahrscheinlichkeit das es mal regnet.
    Viel Spass auf Zypern und ich warte schon auf Deinen Erfahrungsbericht und Deine Photos.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Für mich ist es seit Jahrzehnten selbstverständlich, immer einen solchen weltweit passenden Adapter im Reisegepäck zu haben - würde mich nie auf andere verlassen.-
    Gerade in entlegenen Gebieten, wo ich in eine Dorfwirtschaft gehe, um mit dem Laptop WiFi zu nutzen, siehe Foto, ist solch ein Adapter immer nützlich.

    Interessant fand ich auch die Beleuchtung des Schildes - schien die einzige öffentliche Lampe im Dorf zu sein . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Das mit dem Schraubenzieher würde ich nicht gerade machen , denn ein Adapter kostet nur ein paar Euro, den würde ich mitnehmen.

  18. Nach oben    #18
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Was das laden meiner Geräte angeht, werde ich mir einen Adapter kaufen.

    Kann mir jemand erklären wie man Fotos im Forum reinstellen kann und in welcher maximalen Qualität?

    Gruß

    MassimoPalermo

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Das ist alles ausführlich in der Hilfe beschrieben.

    Anhänge und Bilder

    Alben und Bilder

  20. Nach oben    #20
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Supe!! Danke !!

    Ich freue mich sehr darüber, dass ich mitten im Oktober noch etwas Sonne tanken kann.

    Kennt sich jemand vlt. mit Fotografie aus ?

    Ich bräuchte eine Objektivempfehlung für Strandfotos und Sonnenuntergänge.

    Gruß

    MassimoPalermo

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    @Doris D :

    Der obere Pol ist NICHT stromfuehrend, sondern so eine Art (Kinder-)Sicherung. An die stromfuehrenden beiden unteren Pole kommst du aber nicht so einfach ran, Du kannst nicht einfach den (2poligen)Stecker reinstecken. Die Sicherung muss zuvor geloest werden und das kannst du auch mit einem Schraubenzieher (oder aenlichem) bewirken. Der einfachste Adapter besteht im uebrigen aus einem 2 cent Plastikstueck mit EINEM Dorn das genau das bewirkt.

    90 Prozent oder mehr der elektrischen/elektronischen Produkte hier in Zypern werden mit 2-poligen Steckern verkauft. Soviel Adapter kann ich garnicht haben. Also behelfe ich mit bei staendigen Verbindungen genau auf diese Art.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    So isses.

  23. Nach oben    #23
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Hallo liebe Formmitglieder!

    Seit Sonntag bin ich zurück aus Zypern und ich muss sagen ich war sehr begeistert.

    Dieses Jahr war es zwar ein ruhiger Urlaub ohne viel zu erkunden, aber ich bin jetzt schon begeistert.

    Freue mich in der Zukunft mehr von der Insel kennen lernen zu dürfen.

    Gruß

    Massimo Palermo

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Etwas anderes war auch nicht zu erwarten Dann bin ich mal auf ein paar Fotos gespannt.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Schoen zu hoeren, dass wieder mal jemand vom Zypern_Virus befallen wurde, Massimo Palermo. WILLKOMMEN im Club !!!

  26. Nach oben    #26
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    10
    Nach langer Zeit und Überlegung, wollte ich auch fragen, wo es schöne Orte gibt die nicht so touristisch sind wie Protaras, ich fand alles schön und gut, jedoch brauche ich nicht an jeder Ecke ein Hotel oder eine Kneippe.

    Gruß

    Massimo Palermo

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Hallo, Massimo, dann schaue Dir mal die kleinen Orte wie Polis, Kato Pyrgas, Pomos, auch in Pano Pagania und in Pano Platres hat es mir gut gefallen - da findest Du neben viel Meer auch die Ruhe zum Seele baumeln lassen.
    Ich war in allen Orten mit dem Wohnmobil - besser kann es einem nicht gehen.

    Wenn Du nicht ganz doll anspruchsvoll bist, wird es Dir dort auch mit einer nicht ganz so tollen Infrastruktur gefallen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. UPSWING vom 26.10 bis 01.11.2015
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 15:31
  2. Wer sucht ein Au Pair Mädchen vom 26.7. - 31.8.2015????
    Von Sabina im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 23:58
  3. Mietwagen 12-26.5.2015
    Von pehd im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:00
  4. Auslandssemester 2015
    Von Gladis im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 17:38
  5. Germanwings Winter 2014/2015
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 14:15

Lesezeichen für Protaras von 12.10.2015 bis 18.10.2015

Lesezeichen