+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

  1. #1

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2

    SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen ob man auf Zypern eine SIM-Karte kaufen kann, ohne dort einen Wohnsitz zu haben?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Pegeia
    45 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    3
    In jedem Kiosk, ja


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    ......, wenn es sich um eine prepaid-Karte handelt. Bei SIM-Karten in Verbindung mit Verträgen kann ich mir das eher nicht vorstellen, aber in Zypern ist das vielleicht anders.

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ich frage mich jetzt aber schon, warum jemand ohne Wohnsitz hier so einen Vertrag abschliessen sollte. Ich wohne hier und habe nur die PrePaid. Na gut, ich muss auch nicht jeden Tag 10 Stunden telephonieren, und schon garnicht lokale Anrufe. Meine Anrufe ins Festnetz GER kosten mich weniger als 11cents ( In GER wenigstens 29 cents). Wenn irgendwann im naechsten Jahr die Roaming Gebuehren auf Null gehen werde ich das auch im Ausland benutzen.

    Im uebringen koennte diese Luecke bald geschlossen werden. Da gibt's schon lange von der EU Druck diese anonymem Praktiken zu unterbinden.

  5. Nach oben    #5

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt aber schon, warum jemand ohne Wohnsitz hier so einen Vertrag abschliessen sollte.
    Z.B. weil das gebotene Datenvolumen dann größer ist oder 4G nur für Vertragskunden angeboten wird (so ist es jedenfalls bei Congstar in D).

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wenn du erstmal hier bist, reicht zum Abschluß eines Vertrages z.B. eine Stromrechnung auf Deinen Namen
    War bei uns so.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Wenn du erstmal hier bist, reicht zum Abschluß eines Vertrages z.B. eine Stromrechnung auf Deinen Namen War bei uns so.
    Das wäre mir neu.
    Normalerweise musst Du Immobilienbesitz nachweisen, DANN bekomst Du einen Vertrag.
    Also sprich den "anderen Yellow Slip", nicht den normalen. Den gibts nämlich nur mit Immobilie oder 7 Jahre ununterbrochenen Mietvertrag+Stromrechnung auf Deinen Namen.

    Ich glaube MTN sind die einzigen wo es auch ohne geht, aber da war irgendein anderer Haken dabei wenn ich mich recht entsinne. Ich habe seit Jahren nur PrePaid und das reicht völlig. Wer allerdings viel surfen will, das wird dann teuer. Aber eigentlich gibts ja fast überall free WIFI von daher nutze ich Datenvolumen vom Telefonanbieter sowieso nicht.

    Wer nur n kleines Datenvolumen braucht kann das auch bei Prepaid dazubuchen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Karpaz ohne Auto?
    Von Jezebel im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:48
  2. Meer ohne Wellen...?
    Von flutterby im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 01:33
  3. Gibt es eigentlich Zypriotischen Tee?
    Von Walther im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 00:39
  4. Zypern Strassen Karte online ?!
    Von Bi-f im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:13
  5. Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:15

Lesezeichen für SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

Lesezeichen