+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1

    SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen ob man auf Zypern eine SIM-Karte kaufen kann, ohne dort einen Wohnsitz zu haben?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2014
    Ort
    Pegeia
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    In jedem Kiosk, ja

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    ......, wenn es sich um eine prepaid-Karte handelt. Bei SIM-Karten in Verbindung mit Verträgen kann ich mir das eher nicht vorstellen, aber in Zypern ist das vielleicht anders.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Ich frage mich jetzt aber schon, warum jemand ohne Wohnsitz hier so einen Vertrag abschliessen sollte. Ich wohne hier und habe nur die PrePaid. Na gut, ich muss auch nicht jeden Tag 10 Stunden telephonieren, und schon garnicht lokale Anrufe. Meine Anrufe ins Festnetz GER kosten mich weniger als 11cents ( In GER wenigstens 29 cents). Wenn irgendwann im naechsten Jahr die Roaming Gebuehren auf Null gehen werde ich das auch im Ausland benutzen.

    Im uebringen koennte diese Luecke bald geschlossen werden. Da gibt's schon lange von der EU Druck diese anonymem Praktiken zu unterbinden.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt aber schon, warum jemand ohne Wohnsitz hier so einen Vertrag abschliessen sollte.
    Z.B. weil das gebotene Datenvolumen dann größer ist oder 4G nur für Vertragskunden angeboten wird (so ist es jedenfalls bei Congstar in D).

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Wenn du erstmal hier bist, reicht zum Abschluß eines Vertrages z.B. eine Stromrechnung auf Deinen Namen
    War bei uns so.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Wenn du erstmal hier bist, reicht zum Abschluß eines Vertrages z.B. eine Stromrechnung auf Deinen Namen War bei uns so.
    Das wäre mir neu.
    Normalerweise musst Du Immobilienbesitz nachweisen, DANN bekomst Du einen Vertrag.
    Also sprich den "anderen Yellow Slip", nicht den normalen. Den gibts nämlich nur mit Immobilie oder 7 Jahre ununterbrochenen Mietvertrag+Stromrechnung auf Deinen Namen.

    Ich glaube MTN sind die einzigen wo es auch ohne geht, aber da war irgendein anderer Haken dabei wenn ich mich recht entsinne. Ich habe seit Jahren nur PrePaid und das reicht völlig. Wer allerdings viel surfen will, das wird dann teuer. Aber eigentlich gibts ja fast überall free WIFI von daher nutze ich Datenvolumen vom Telefonanbieter sowieso nicht.

    Wer nur n kleines Datenvolumen braucht kann das auch bei Prepaid dazubuchen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Karpaz ohne Auto?
    Von Jezebel im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:48
  2. Meer ohne Wellen...?
    Von flutterby im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 01:33
  3. Gibt es eigentlich Zypriotischen Tee?
    Von Walther im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 00:39
  4. Zypern Strassen Karte online ?!
    Von Bi-f im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:13
  5. Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen
    Von Karin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:15

Lesezeichen für SIM-Karte ohne zypriotischen Wohnsitz?

Lesezeichen