+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sachen gibt es ...

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15

    Sachen gibt es ...


  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    Ich fahr da morgen mal vorbei.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Und?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    Ich war dort, hab nichts gefunden ( na ja, die werden kein Schild umhängen haben). Hab dann im Flughafen nachgefragt: angeblich wohnen die noch immer auf dem Parkplatz, und zwar in der Nähe von dem Cafe wo die Parkscheinautomazen sind.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Och, so ungewöhnlich finde ich so eine Aktion gar nicht; was glaubt ihr wohl, wieviele Menschen am Frankfurter Flughafen "wohnen". Tagsüber sammeln die Männer und Frauen z. B. die weggeworfenen Pfandflaschen aus den Papierkörben und halten sich so über Wasser. Hie und da findet sich im Terminal auch mal ein Bänkchen, um ein Schläfchen zu halten. Ich glaube, dass dies in Großstädten einfach auch nichts Ungewöhnliches ist. Da gibt es aus meiner Sicht ganz andere Sachen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    @Kate - das, was Du meinst, sind sicherlich deutsche Obdachlose. Menschen, die aus welchen Gründen auch immer gestrandet sind Ihr "Auskommen" am besten am Flughafen finden.

    Das hat bei der genannten Frau und ihrer Tochter sicherlich andere Hintergründe.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Es sind nicht nur (Deutsche) Obdachtlose, die dort ihr Auskommen suchen; manchmal steckt auch eine persönliche Philosophie dahinter. Andere sind nur einsam und suchen dort Gleichgesinnte. Ich denke, dass es vielfältige Gründe für ein vielleicht "nicht normales Verhalten" gibt. Aber was ist schon normal?; wer legt das fest und wie wird das definiert?.
    Wenn die Zwei sich auf dem Flughafen in Larnaca wohlfühlen, nicht gegen geltendes Recht verstoßen und nicht hilfsbedürftig sind (und das scheint ja wohl der Fall zu sein), dann sollen sie nach ihrer Facon glücklich werden. Meinen Segen haben sie.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schickt jemand Sachen per Container? Würde gerne was dazu packen
    Von averygoodfriend im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 08:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:09
  3. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  4. was gibt es hier?
    Von Mordillo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 11:53

Lesezeichen für Sachen gibt es ...

Lesezeichen