+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Ricardo
    68 Jahre alt
    aus Philippinen
    1 Beiträge seit 09/2015

    Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016

    Ich bin Rentner und leben seit 3 Jahren auf den Philippinen. Meine Frau und ich haben uns getrennt und werden in 2016 geschieden. Wenn ich mein Haus hier verkauft habe und die Scheidung im April/Mai/Juni 2016 vollzogen wurde möchte ich mit meiner neuen philippinischer Freundin nach Zypern auswandern und sie heiraten.
    Wer kann mir nützliche Tips geben bezüglich Wohnen, Lebenshaltungskosten, PKW. Suche erst mal was zu mieten. Muss nicht direkt am Meer sein und kann auch etwas weiter weg von jeglicher City sein. 2 Schlafzimmer, mindestens ein Badezimmer. Voll möbliert und Heizung Ca 80 -100 qm ebenerdig.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen um sicher LEBEN zu können: Miete, Strom, Wasser, Internet, Essen, Essen gehen (1x die Woche), PKW Durchschnittspreise, private Krankenkasse-Durchschnitt. Sollte ich was vergessen haben nur zu bitte. Was würde ein Studium in Naturwissenschaften kosten?
    Würde mich freuen neue Kontakte zu bekommen damit der Neuanfang "easy" ausfällt. Ich hoffe wir machen die richtige Entscheidung. Beide sprechen sehr gut Englisch.
    Ich bin frei in der Entscheidung in welcher Stadt ich wohnen will/kann. Bin auch hier für unterschiedliche Meinungen und Tips sehr dankbar.
    Allen die Helfen sage ich jetzt schon mal Danke und wünsche gesunde Tage.
    Ricardo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Ricardo,

    das Wichtigste zuerst: dass Deine Freundin hierher kommen kann/darf hast Du geklärt hoffe ich?

    Zu all den anderen Fragen: das ist n bisschen viel auf einmal. Sorry