+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Ricardo
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Philippinen
    Alter
    62
    Beiträge
    1

    Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016

    Ich bin Rentner und leben seit 3 Jahren auf den Philippinen. Meine Frau und ich haben uns getrennt und werden in 2016 geschieden. Wenn ich mein Haus hier verkauft habe und die Scheidung im April/Mai/Juni 2016 vollzogen wurde möchte ich mit meiner neuen philippinischer Freundin nach Zypern auswandern und sie heiraten.
    Wer kann mir nützliche Tips geben bezüglich Wohnen, Lebenshaltungskosten, PKW. Suche erst mal was zu mieten. Muss nicht direkt am Meer sein und kann auch etwas weiter weg von jeglicher City sein. 2 Schlafzimmer, mindestens ein Badezimmer. Voll möbliert und Heizung Ca 80 -100 qm ebenerdig.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen um sicher LEBEN zu können: Miete, Strom, Wasser, Internet, Essen, Essen gehen (1x die Woche), PKW Durchschnittspreise, private Krankenkasse-Durchschnitt. Sollte ich was vergessen haben nur zu bitte. Was würde ein Studium in Naturwissenschaften kosten?
    Würde mich freuen neue Kontakte zu bekommen damit der Neuanfang "easy" ausfällt. Ich hoffe wir machen die richtige Entscheidung. Beide sprechen sehr gut Englisch.
    Ich bin frei in der Entscheidung in welcher Stadt ich wohnen will/kann. Bin auch hier für unterschiedliche Meinungen und Tips sehr dankbar.
    Allen die Helfen sage ich jetzt schon mal Danke und wünsche gesunde Tage.
    Ricardo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Ricardo,

    das Wichtigste zuerst: dass Deine Freundin hierher kommen kann/darf hast Du geklärt hoffe ich?

    Zu all den anderen Fragen: das ist n bisschen viel auf einmal. Sorry
    Hast Du denn schonmal hier bisschen im Forum "rumgelesen"? Fast alle Fragen wurden schon mal beantwortet.

    Es gibt ne ganze Kategorie hier zum Thema auswandern. Hast Du die mal angeschaut?

    Wieviel man zum Leben braucht, hängt von Deinen Ansprüchen ab.
    Wenn ich Deine Fragen so lese dann liegt das eher in der Mitte, also nicht "so günstig wie es geht".
    Als Hausnummer würde ich da mal 1.000/Monat als Zahl in den Raum werfen. Nur mal so....
    400 Miete, je 50 für Internet/Telefon, Auto, Strom/Wasser, 100 fürs ausgehen, bleiben 350 für den Rest
    Private Versicherung kannste davon natürlich nicht bezahlen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Katzen nach Zypern auswandern
    Von Josef im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 11:13
  2. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:19
  3. Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?
    Von hn1201 im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:15
  4. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:24
  5. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:56

Lesezeichen für Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016

Lesezeichen