+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neu-Residents ab November

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Bamberg, demnächst Pissouri
    4 Beiträge seit 09/2015

    Neu-Residents ab November

    ...nach längerer Vorbereitung werden wir (meine Frau Sieglinde und ich) unseren Plan endlich umsetzen. Wir beziehen unser angemietetes Haus in Pissouri/Limassol. Wir hoffen auf eine schöne Zeit und auch viel Kontakte zu Einheimischen und natürlich auch (deutschen) Residents. Natürlich haben wir jede Menge Fragen, die noch zu beantworten sind, die wichtigsten konnten wir allerdings mit Hilfe von Roland Ewert bereits klären.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hi Felixxx 52 - willkommen im Forum! Wie willst Du denn zukünftig ohne Schlenkerla-Bier auskommen? Habe bis jetzt auf Zypern nämlich noch keins gesehen


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Bamberg, demnächst Pissouri
    4 Beiträge seit 09/2015

    Schlenkerla

    ...also ich geb' zu, das mit dem Bamberger Bier werden wir vermissen...es ist halt doch mehr als sehr gut. Das Schlenkerla wird uns allerdings nicht fehlen, mochten wir sowieso nicht. Wenn's Rauchbier sein muss, dann doch lieber das Spezial...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    KEO-Bier oder EFES-Pilsen ist ja auch nicht schlecht. Letztere hatten ja mal einen Deutschen Braumeister aus Weihenstephan; danach hatte das Bier auch gleich ein paar "Umdrehungen" (o/o) mehr und ist seitdem auch süffiger!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    KEO-Bier oder EFES-Pilsen ist ja auch nicht schlecht. Letztere hatten ja mal einen Deutschen Braumeister aus Weihenstephan; danach hatte das Bier auch gleich ein paar "Umdrehungen" (o/o) mehr und ist seitdem auch süffiger!
    :-) Echt??? Ist ja witzig. Hat der echt das Rezept geändert??

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Sagen wir es mal so: Irgendetwas hat er angestellt, denn das Bier war ab einem bestimmten Zeitpunkt süffiger, als die Jahre zuvor. Der Braumeister ist zwar mittlerweile nicht mehr bei EFES und meines Wissens nach wieder nach DE zurückgekehrt, aber seine Rezeptur hat er wohl in der Brauerei belassen, denn das Bier ist immer noch ausgezeichnet.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Interessant.
    jau, Efes ist echt lecker, besonders das dunkle!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Das Weizen-/Weißbier (Efes gusto) ist auch sehr lecker! Das Dunkle habe ich noch nicht probiert; werde es bei passender Gelegenheit mal testen

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    aus Bamberg, demnächst Pissouri
    4 Beiträge seit 09/2015
    ...da bin ich nun aber mal gespannt. Bisher habe ich nur das KEO getrunken...geht wohl, aber keine Delikatesse.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    felixxx52, denke daran, EFES gibt es nur auf der "anderen Seite"- von Dir aus gesehen.

  11. Nach oben    #11

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von felixxx52 Beitrag anzeigen
    ...also ich geb' zu, das mit dem Bamberger Bier werden wir vermissen...es ist halt doch mehr als sehr gut. Das Schlenkerla wird uns allerdings nicht fehlen, mochten wir sowieso nicht. Wenn's Rauchbier sein muss, dann doch lieber das Spezial...
    Und die Schäufele aus dem Spezial vermisst ihr nicht? Gibt´s die denn in Zypern? Wenn ja, wie heissen die denn auf Englisch (oder Griechisch)?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von jeba
    Und die Schäufele aus dem Spezial vermisst ihr nicht? Gibt´s die denn in Zypern? Wenn ja, wie heissen die denn auf Englisch (oder Griechisch)?
    Ja, ich weiß, Vergleiche hinken, und dieser hier vielleicht sogar sehr.
    Ich würde ein "Schäufele" mal ganz pragmatisch mit einem Kleftiko vergleichen, jedenfalls habe ich einen solchen Kleftiko in A. Napa gegessen.
    In solchen Öfen werden die Kleftiko gegart oder besser gesagt, geschmort:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Hi Felixxx 52 - willkommen im Forum! Wie willst Du denn zukünftig ohne Schlenkerla-Bier auskommen? Habe bis jetzt auf Zypern nämlich noch keins gesehen
    Tataaaa! Wie von mir vermutet - im Art Cafe 1900 in Larnaca zu haben!

    (wieso liegt das Bild wieder auf der Seite??? Das passiert mir neuerdings dauernd in Foren *heul*)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY
    . . . (wieso liegt das Bild wieder auf der Seite??? Das passiert mir neuerdings dauernd in Foren *heul*
    Na, wer wird denn da gleich heulen ?

    Wenn Du 2 x kurz auf das Bild klickst, wird es riesig groß, ich konnte sogar lesen, daß es aus Bamberg kommt.

    Ist das Schlenker-Bier etwas Besonderes - hab' den Namen noch nie gehört ?

  15. Nach oben    #15

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Na, wer wird denn da gleich heulen ?

    Wenn Du 2 x kurz auf das Bild klickst, wird es riesig groß, ich konnte sogar lesen, daß es aus Bamberg kommt.

    Ist das Schlenker-Bier etwas Besonderes - hab' den Namen noch nie gehört ?
    Schlenkerla ist ein dunkles Rauchbier. Das und ein Schäufele im Biergarten waren für mich immer Grund genug, nach Bamberg zu fahren.

  16. Nach oben    #16

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    ...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht - alleine schon wegen des Schäufeles - als gebürtiger Nürnberger würde ich aber lieber dorthin fahren, Bamberg sagt mir zu wenig - hat aber auf alle Fälle noch den wahnsinnigen Vorteil, daß es immerhin zu meinem Lieblingsland Bayern gehört - und das sage ich, obwohl ich Franke bin.

    P.S.: Zum Schäufele bitte nicht einen Riesen.Kloß vergessen - diese vermisse ich hier in der CZ am meisten.

    OT: Am 25.05. fahre ich wieder mal, ganz auf die Schnelle, nach Bayern - nach Oberwiechtach, in das Geburtsstädtchen des Herrn Dr. Johann Eisenbarth.
    Dort gibt's wieder mal ausgezeichnetes Theater:http://wp1165445.server-he.de/index.php?id=0,199

    Vielleicht gibt's da auch das Schlenkerle Rauchbier ?? Wäre ein Grund es zu kosten . . .!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im November
    Von domric im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:18
  2. Zypern im November
    Von olav im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 01:44
  3. Karpaz im November
    Von Angelika im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:31
  4. Polis im November?
    Von Inez im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:53
  5. 18.November im TV
    Von dodi-cy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:32

Lesezeichen für Neu-Residents ab November

Lesezeichen