+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ercan airport hilfe

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 09/2015

    Ercan airport hilfe

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der hoffnung das mir jemand helfen kann.

    Also los gehts, wir Fliegen zu dritt am 23.09.2015 - 26.09.2015 nach zypern.
    Wir landen um 8 uhr mittwochs morgens in ercan und fliegen samstags um 23 uhr nach antayla um da noch 7 tage urlaub zu machen.

    Nun zu meiner frage wie kommen wir (3 Personen) am besten nach Larnaca (Ohne Mietwagen).
    Fahren da direkt Busse über die GreenLine nach Larnaca? wird man da kontrolliert?
    oder müssen wir mit einem bus nach Nord Nikosia und da die Greenline zu Fuß überschreiten um dann von da mit einem Intercitybus nach Larnaca zu fahren? (Reisepass erforderlich bei dieser Einreise Variante?)

    Wie sehen die Taxipreise auf der Insel aus? Da unsere Rückreise ja recht früh ansteht glaube ich nicht das wir es mit einem Bus schaffen (falls so früh überhaupt was fährt) wieder nach ERCAN zu kommen.


    Das gleiche würde ich auch gerne zum Transfer ERCAN - Ajya Napa

    BITTE UM SCHNELLE HILFE

    mit freundlichen gruß kev
    Geändert von spalta19 (01.09.2015 um 23:19 Uhr)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Larnaca / Mazotos
    29 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    1
    Ich bin genau die Strecke Ercan - Larnaca schon des öfteren mit denen hier gefahren:

    www.ercantaxi.com

    Kontrolle an der Green Line gibt es natürlich, dauert aber nur 2 Minuten.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 09/2015
    Kostet ca?
    Gibt es nur die Möglichkeit ? Reicht Personalausweis oder muss ich Reisepass haben wenn ich über Türkei nach Nordzypern fliege und von da dann nach larnaca will.?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    aus Larnaca / Mazotos
    29 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    1
    Ein bisschen selber recherchieren schadet sicher nicht.
    Wenn man auf die Seite geht findet man einen Preisrechner mit allen Preisen.

    Perso reicht, kein Pass notwendig.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Direkt am Flughafen Ercan gibt es das Busterminal von Kibhas (Abfahrzeiten und Weiteres hier: Kibhas.org). Zum Preis von 4 € könnt ihr dann mit dem Bus nach Nikosia (Lefkosa) fahren. Von dort könnt ihr über den Grenzübergang (zu Fuß) auf die Südseite und von dem dortigen Busterminal weiter nach Larnaka fahren; Preis auch hier für die Strecke: 4 €. Gleiches geht natürlich auch auf der Rücktour.
    Ihr könnt aber auch am Flughafen Ercan ein Taxi chartern und Euch zum Preis von ca. 70 € direkt nach Larnaka kutschieren lassen. Gleiches auch für die Rücktour möglich, wenn ihr mit dem Taxifahrer terminlich vereinbart wo und wann er Euch abholen soll; in der Regel alles machbar. Der Taxipreis Ayia Napa - Ercan dürfte sich in etwa um 50 - 60 € bewegen.

    Die Preise sind noch von November 2014; ich denke allerdings, dass sich diese wenn überhaupt nur minimal erhöht haben.

    Was das Busterminal auf der Südseite in Nikosia betrifft, habe ich allerdings keine Kenntnisse wie weit dies fußläufig vom Grenzübergang entfernt ist. Da kann vielleicht ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen. Sicherlich ist diese Option für Euch auch davon abhängig wieviel Gepäck ihr im Schlepptau habt.

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also zum Busbahnhof ist das eigentlich recht einfach :
    Uebergang Ledra Street, dann immer geradeaus bis zum Ende
    (Plateia Eleftheria) und dann rechts abbiegen zum Plateia Solomou.
    So 10-15 Minuten. Aber mit Gepaeck ???

    Den Fahrplan fuer die Intercity Busse findet man hier
    http://www.cyprusbybus.com/RouteDetails.aspx?id=190

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Prima, *Lykos*, jetzt weiß ich auch mal Bescheid. Habe bis jetzt mit dem Auto immer den Grenzübergang Agios Dometios (Metehan) in Nikosia benutzt; insofern war mir die Örtlichkeit des Busterminals nicht bekannt.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Transfer Ercan - Lefkosa - Nikosia
    Von Anton im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:49
  2. Mietwagen in Ercan
    Von lapta13 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 13:39
  3. zum Ercan Airport
    Von schusselche im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:17
  4. Flughafentransfer nachts Nicosia - Ercan
    Von sportandtravel im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:40
  5. Ercan - Transfermöglichkeit mit Fahrrad
    Von anhaftl im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:22

Lesezeichen für Ercan airport hilfe

Lesezeichen