+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind Flüchtlinge auf Zypern ein Problem?

  1. #1
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Sind Flüchtlinge auf Zypern ein Problem?

    Hallo Zypern-Insider,

    vor meinem nächsten Aufenthalt auf Zypern möchte ich gern wissen, wie sich die Bedingungen hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik geändert haben.

    Wer kann mir dazu etwas sagen?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Für Touristen hat sich nichts geändert.

    Da die Flüchtlinge, die zur Zeit auf Kos ankommen in die EU wollen und von der Türkei aus aufbrechen, wäre es in den Süden Zyperns zu weit. Hier gibt's auch keinen Fährverkehr in die EU. Betrifft ja auch nur einige ganz wenige griechische Inseln, nämlich die, die - oh Wunder- dicht vor der türkischen Küste liegen. Von der Türkei nach Nordzypern ist wohl nicht in beiderseitigem Interesse, die einzigen Fähren von dort gehen zurück in die Türkei.


  3. die6´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

    GB

  4. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Sehe das genauso. Zypern stellt für die Flüchtlinge keine Alternative dar.
    Diese wollen zuallererst in das gelobte Deutschland, auch "Paradies" genannt. Als zweites in der Beliebtheitsliste steht Schweden, Dänemark gerät immer mehr in's Hintertreffen, nachdem dort eine neue Regierung gewählt wurde. England ist aufgrund der Sprache auch heiß begehrt, allerdings schreckt es langsam, aber sicher durch eine konsequent-strenge Asyl- & Einwanderungspolitik immer mehr ab. Im Ergebnis kann man sagen, dass Deutschland die fast einzige erstrebenswerte Alternative darstellt, auch und vor allem wegen unserer hochgelobten und hochgepriesenen Willkommenskultur.

  5. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007
    Danke, das habe ich mir eigentlich gedacht, es wurde Zypern nur vor kurzem in einem TV-Beitrag im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik erwähnt. Möchte im Urlaub nicht direkt mit dem Elend und der inkompeten, auf europäischer Ebene wenig kooperativen Handhabung konfrontiert werden.

    VG GB

  6. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Bamberg, demnächst Pissouri
    4 Beiträge seit 09/2015

    Flüchtlinge auf Zypern

    Heute habe ich zum ersten Mal gelesen, dass Flüchtlinge vor der Südküste Zyperns geborgen und nach Larnaka gebracht worden sind. Ich habe mich schon länger gefragt, warum man nichts von Zypern in diesem Zusammenhang erfährt (obwohl die Flucht nach Zypern aus diesen Ländern - im engeren Wortsinne - doch durchaus nahe liegt).

  7. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zypern ist für Flüchtlinge eine Sackgasse. Von dort aus kommt man nicht weiter.

  8. Nach oben    #7

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Flüchtlinge auf Zypern sind kein echtes Thema. Die wollten ja auch garnicht nach Zypern sondern nach Griechenland. Der Motor war halt verreckt. Und gluecklich werden die hier bestimmt nicht. Die werden registriert, dann gehts in ein oder zwei Lager und von da an ??? Die werden denen hier mit Sicherheit keine Flugtickets nach GER geben

    Wie Doris D schon sagte. Pech gehabt, Sackgasse.

  9. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Und die Flüchtlinge die schon auf Zypern sind/bleiben habens auch nicht gut getroffen
    Ok, sie sind in körperlicher Sicherheit, aber leben besteht ja nicht nur aus existieren.

    http://kisa.org.cy/kisas-position-on...lic-of-cyprus/
    http://kisa.org.cy/kisa-delegation-visited-kofinou/

    Und noch bisschen was Allgemeines wie Zypern das alles so handhabt...
    http://kisa.org.cy/75-million-into-a-bottomless-pit/

    Und wer sich hier engagieren will, auf fb gibts ne Gruppe: Cypriots support Syrian Refugees

    Ein kleiner syrischer Junge, vielleicht 7 Jahre alt, hat es vor einem TV-Mikro mal auf den Punkt gebracht: "Macht, dass der Krieg aufhört, dann wären wir alle nicht hier."


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wir sind im Juli 2015 das erste Mal auf Zypern
    Von Ohl im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:39
  2. Was sind das für Früchte?
    Von Michaela im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 14:59
  3. Bitte um Hilfe beim Sofware Problem
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:05
  4. Wir sind die neuen,dienach zypern ziehen möchten!
    Von caribu im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:58

Lesezeichen für Sind Flüchtlinge auf Zypern ein Problem?

Lesezeichen