+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stand der Dinge?

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Stand der Dinge?

    Wie sieht es aus Karin?
    Gibt es Neuigkeiten?
    Es ist schon so lange nichts mehr hier geschrieben worden, würde mich doch interessieren, wie weit ihr mit euren Plänen und deren Umsetzungen seid.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Stimmt, würde mich auch interessieren.

    Wir wollten uns nächstes Jahr doch einmieten bei dir

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hi Monique, hi Tom,
    ja, ich war etwas kleinlaut in letzter Zeit...aber Ihr dürft es eigentlich wissen, ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Eigentlich wollten wir gerade jetzt in Polis sein und ein Haus suchen, aber in meinem Zustand komme ich nicht mal bis zum Flughafen.

    Unsere neue Planung ist jetzt Februar Haussuche, April/Mai Umzug, falls ich bis dahin wieder krabbeln kann. Zum Glück sind wir nicht auf der Flucht. @Tom: Wir hoffen sehr, Euch im nächsten Jahr empfangen zu können!!

    Also haben wir uns bis dahin wieder mit Arbeit eingedeckt, was ja auch sein Gutes hat, außerdem habe ich jetzt Kontakt mit einer Kanzlei, die uns die Firma gründet...und...vielmehr Glück kann man eigentlich nicht haben, meine Ansprechpartnerin spricht Deutsch, hat bis März diesen Jahres in Mannheim gewohnt und in Heidelberg ein Aufbaustudium gemacht.

    Etwas unglücklich sind die Reaktionen der Makler, sie finden in Polis einfach nichts für uns...da muss ich noch mal ran, aber momentan kann ich ja keine Besichtigungstermine zusagen... Wir haben versucht, uns dann denn doch mit Limassol anzufreunden...es mag mir nicht recht gelingen, obwohl ich die Stadt ganz gerne mag und sowieso ein Hafenjunkie bin. (Wolfgang: hast Du 20 gute Gründe für mich, nach Limassol zu ziehen? Außer, dass es dort einen Wohnungsmarkt GIBT...Tom wird mich lynchen...) Zusätzlich hat mir die Kanzlei bestätigt, was Marc und Sophie schon angedeutet haben: obwohl uns zwei Schreibtische im Wohnzimmer reichen, braucht unsere Firma einen SEPARATEN EINGANG!!!!! Laut Kanzlei wird das etwa 100 bis 200 CYP teurer...und möglicherweise in Polis gar nicht zu finden sein. Hat jemand eine Leiter übrig? Das Firmenschild oben kann ich selbst malen...

    Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder laufen kann, es sollte jetzt einfach mal klappen!!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

    P.S.: Übrigens sind heute die Kalender gekommen, wirklich hübsch, ich werde sie am Wochenende verschicken.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Au weia, Karin, das sind Schmerzen. Mußt Du Dich operieren lassen? Wenn Du so ein Sommer-Mensch wie ich bist (was ich Deinen Postings in etwa entnommen habe), leidest Du im Moment bei der S..u-Kälte bestimmt auch Höllenqualen. Und mein Körper streikt im Winter sowieso immer irgendwie, da bekomme ich jeden erdenklichen Mist (habe zur Zeit eine vereiterte Nase und muß Penicillin schlucken - , daß es sowas gibt, wußte ich bis dato gar nicht) Mein Gott, wie schön ist doch der Frühling und Sommer ! Und dann, leider, leider, merkt man halt auch jedes Jährchen mehr immer heftiger .

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Ich will dich ja nicht ganz demoralisieren, aber meine Freundin hatte vergangenen Dezember einen Bandscheibenvorfall und war bis März nicht im Stande ein "normales" Leben zu führen. ops: Allerdings stand sie vor der Wahl OP oder eben eine langwierige Therapie. Sie hat sich gegen die OP entschieden.

    Wünsche dir eine baldige schmerzfreie Zeit!

    Verena

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ach Du sch...... Na, dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und seht zu, dass ihr auf die Insel kommt. Das wärmere Klima dort ist definitiv besser für Menschen mit Rückenproblemen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    auch ich wünsche dir gute Besserung. Ich hatte vor 5 Jahren auch "einige" Bandscheibenvorfälle, Gott sei Dank ohne große Schmerzen, die Schmerztabletten habe ich nicht genommen, davon wurde mir nur schlecht...war nicht einfach, weil ich den Fuß nicht mehr abrollen konnte, und damals die Kinder noch im Kindergartenalter (und damit ich hau ab und lauf davon, du holst mich sowieso nicht ein Alter) waren. Es hat so ca. 3 Monate gedauert, da war es überstanden. Und seitdem toi toi toi ist es okay, ich habe keine Beschwerden mehr.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Danke, Ihr Lieben, für die guten Wünsche, ich hoffe, sie helfen!!!!

    Ja, ich habe mich auch gegen die OP entschieden, die ist bei mir nicht so ganz einfach, also: fleißig Krankengymnastik.

    Rückenprobleme habe ich schon seit Jahren, aber immer, wenn ich in Zypern bin, bin ich schmerzfrei, Ihr habt schon Recht mit der Wärme und der Gesundheit. Ich bin ja der Meinung, dass meine Krankenkasse den Umzug bezahlen sollte.

    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Na mach der Krankenkasse mal den Vorschlag. Was sie sich ersparen, Medikamente, Krankengymnastik,ev. Kuraufenthalte, dann vielleicht doch einmal eine OP., also da kommt der Umzug nach Zypern sicher billiger

  10. Nach oben    #10
    unregistrierter Gast

    auswanderungs-neugierig

    hier ein technologiejournalist aus berlin, der mit seiner besseren hälfte möglicherweise bald in zypern aufschlägt - zunächst zu einem informellen und sondierenden urlaub. das forum hier macht mut, ist unwahrscheinlich informativ und nutzwertig. dennoch bleiben fragen, die auch in verschiedenen beiträgen hier angerissen werden (stichwort: separater eingang).

    ich bin freischaffend und könnte von cy aus (bis auf gelegentliche recherchen im mutterland) arbeiten. will aber keine limited gründen, sondern im status "freiberuflich" weiterarbeiten.

    wer kann einen sachkundigen vorort-partner (stb oder ra) empfehlen, möglichst deutschsprachig, der definitives dazu sagen kann? wieso separater eingang für eine bürofirma im eigenen wohnumfeld (reicht es nicht, teile der wohnung als büro auszuweisen?)?

    fragen über fragen, aber das sind eigentlich nur details. die die generelle vorentscheidung pro insel kaum negativ beeinflussen können.

    werner

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. das stand was in der Zeitung...
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 00:36

Lesezeichen für Stand der Dinge?

Lesezeichen