+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausflug nach Varosha?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2015
    Beiträge
    1

    Ausflug nach Varosha?

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu auf Zypern. Ich war schon paar Mal dorten und hab die Insel erkundet, leider bisher nur den südlichen Teil. In einem Monat geht´s wieder nach Zypern

    Ich interessiere mich sehr, für einen Ausflug nach Varosha. Ist das irgendwie möglich? Wir haben unser Hotel in Ayia Napa. Gibt es in Famagusta bzw. in der Nähe einen Grenzübergang? Darf man Varosha überhaupt betreten?

    Freue mich über Infos!

    LG
    Magnoona

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Varosha ist militärisches Sperrgebiet; ein Besuch/ Betreten somit -außer mit Sondergenehmigung, die Touris aber nicht bekommen- nicht möglich. Außerhalb des Absperrzaunes kann man allerdings genug von Varosha sehen, wenn es denn unbedingt sein muss.

    Von Ayia Napa aus kann man mit einem sog. "Sightseeing-Doppeldecker-Bus" einen Ausflug über die Grenze nach Famagusta unternehmen. Der passende Grenzübergang von AN aus wäre Agios Nikolaos; je nach dem welchen Weg man wählt ca. 45 Minuten Fahrzeit.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach 23 Jahren wieder nach Zypern - und einige Fragen
    Von Ashley im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:24
  2. Von der Türkei nach Zypern nach Israel
    Von kusul im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 14:50
  3. Bilder Varosha
    Von monique im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:31
  4. Varosha - Die Geisterstadt auf "Youtube"
    Von BedrockInn im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 23:58

Lesezeichen für Ausflug nach Varosha?

Lesezeichen