+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karpaz-Halbinsel

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 05/2015

    Karpaz-Halbinsel

    Wir möchten während unseres Urlaubs Ende Oktober 2015 auch einige Tage auf der Karpazhalbinsel verbringen.
    Baden, Fahrrad fahren, Natur stehen auf dem "Reiseplan". Dazu suchen wir noch eine geeignete ( Agrotourismus ) Unterkunft möglichst im Osten der Halbinsel. Kann uns jemand etaws empfehlen?
    Danke im Voraus
    Hangflieger

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Hangflieger, empfehlenswert ist, den Reiseführer von R.R. Braun aus dem www.michael-mueller-verlag.de zu kaufen oder zu leihen. http://www.michael-mueller-verlag.de...ern/index.html
    Da findest Du alle erforderlichen Info's.

    War mit dem eigenen WoMo wochenlang auf dem Karpaz unterwegs, also keine oder nur minimale Erfahrung mit Unterkünften.- Am Ortsrand von Dipkarpaz, östl. Richtung, gibt es 1 od. 2 Unterkünfte die m.E. Agrotouristik anbieten. Ansonsten findest Du genug in dieser Richtung.

    Nimm nicht den Reiseführer von www.reise-know-how.de - da ist der Norden Zyperns sträflichst vernachlässigt !!!
    https://www.reise-know-how.de/shop?populate=Zypern

    Hier meine Unterkunft, mitten im Zentrum Dipkarpaz, mein lieber Freund Atatürk, Vater aller Türken, wacht über mir :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Hangflieger, empfehlenswert ist, den Reiseführer von R.R. Braun aus dem www.michael-mueller-verlag.de zu kaufen oder zu leihen. Da findest Du alle erforderlichen Info's. Im Prolog dieses Führers findest Du auch meinen Namen - hat trotzdem nichts mit Werbung zu tun!!!
    Jetzt verstehe ich auch, warum Du überall den Reisefüher anbietest wie sauer Bier.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Hallo Hangflieger

    Bei www.nordzypern-tours.de findest Du einiges überAgrotourismus in Nordzypern.

    http://www.nordzypern-tours.de/Agrotourismus.50046.html

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Doris, um Dich zu beruhigen - ich habe diesen Satz wieder gestrichen. Es war übrigens das ERSTE, aber auch das LETZTE Mal, daß ich diese Tatsache erwähnte - verzeih mir bitte .

    Übrigens, habe ich Herrn R.R. Braun persönlich kennengelernt, als er einige Tage in Lemesos in einem Hotel verweilte . . .

    P.S.: Ich weiß, daß es Dich nicht interessiert, sei Dir aber nichtsdestotrotz mitgeteilt, daß ich auch an anderen Führern mitgewirkt habe, z.B. Rumänien, Philippinen, Südafrika, Tunesien . . .
    Materiell gelohnt hat es sich nie - ist eben Hobby.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    hangflieger, es gibt im Großen und Ganzen nur zwei Dörfer im Karpaz-Gebiet, in denen man Unterkünfte im Agrotourismus findet und dies sind: Dipkarpaz und Büyukkonuk. Das "Nitovikla-Hotel" in Kumyali ist geschlossen und steht zum Verkauf.
    Dipkarpaz liegt weit im Osten des Karpaz, Büyukkonuk liegt eher am Anfang des Karpaz im Bereich der Gemeinde Mehmetcik.
    Wie bereits vorher schon erwähnt kannst Du Dich unter *nordzypern-tours* über die Unterkünfte informieren. In Deiner beabsichtigten Reisezeit kannst Du aber durchaus direkt vor Ort buchen. Die Unterkünfte sind m.E. alle soweit in Ordnung, zumal sie teilweise auch öko-zertifiziert werden.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    hangflieger, hier:http://www.fener-reisen.de/nordzypern/agrotourismus.htm kannst Du Dir auch nochmal das ein oder andere anlesen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Karpaz ohne Auto?
    Von Jezebel im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:48
  2. Nordzypern - Karpaz
    Von Nette im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 18:23
  3. Karpaz- Halbinsel
    Von TED im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:14
  4. Schnorcheln bei Karpaz? ..
    Von Andrea im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:02
  5. Karpaz im November
    Von Angelika im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:31

Lesezeichen für Karpaz-Halbinsel

Lesezeichen