+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Castro Höhle

  1. #1

    56 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    58 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1

    Castro Höhle

    Kann mir jemand sagen wie man auf der Karpazhalbinsel zur Castro Höhle kommt?
    Gruß
    TED

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Es dürfte sich um die "Kastros-Höhle", die Größte von mehreren Felskammergräbern in der Nähe des Dorfes Kaleburnu auf dem Karpaz handeln. Die Höhlen sind am Dorfeingang ausgeschildert (falls das windschiefe Hinweisschild noch da steht); ansonsten mal im Dorf fragen.
    Es gibt zwei Fahrtstrecken nach Kaleburnu; die eine führt in Höhe Ziyamet rechts ab über Derince und Kuruova. Die andere Strecke geht über die Ortschaft Dipkarpaz durch Felder und unbesiedeltes Gebiet; insbesondere im Frühling ist diese Strecke m. E. die reizvollere.


  3. Nach oben    #3

    56 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    58 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo Kate,
    weißt Du auch, ob sich die archäolischen Städte Chelones, Nitrovikla, Panagia Afendrika für einen Besuch lohnen? Diese liegen ebenfalls auf der Karpaz, man findet allerdings fast keine Informationen.
    Gruß
    TED

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Meine persönliche Meinung ist, dass sich auf dem Karpaz eigentlich alles lohnt, wobei die archäologischen Stätten auf meiner Prioritätenliste nicht so wirklich ganz oben stehen. Bei unseren Karpaz-Touren liegt mein Schwerpunkt eher im Bereich Fauna und Flora. Du kannst aber mal hier: http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/inhalt.htm einige archäologische Infos nachlesen.

  5. Nach oben    #5

    56 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    58 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Super, danke Kate.
    Wenn Du mir jetzt noch einen befahrbaren Weg zur Roudia Brücke nennen kannst wird unser Urlaub perfekt.
    Liebe Grüße
    TED

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Die Roudia Brücke liegt im Bezirk Paphos im Troodos-Gebirge, also in Südzypern. Schaue mal hier:http://www.kidsfunincyprus.com/2013/...beautiful.html. Wegbeschreibung nach dort inclusive Geodaten steht weiter unten in dem Artikel.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Castro Höhle

Lesezeichen