+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterkünfte vorab reservieren?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Stuttgart
    1 Beiträge seit 05/2015

    Unterkünfte vorab reservieren?

    Liebe alle,

    ich fahre mit meiner Freundin von Mitte Juni bis Anfang Juli zum ersten Mal nach Nordzypern. Wir haben einen Mietwagen und würden gerne alle 1-2 Tage das Quartier wechseln. Für die ersten zwei Nächte haben wir ein Hotel in Girne.

    Muss ich um die Zeit alles vorab reservieren oder kann man auch noch spontan ein Zimmer bekommen?

    Viele Grüße

    Thilo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Hallo Tilo - warum wollt Ihr rumfahren und das Quartier wechseln? So groß ist Nordzypern nun auch nicht.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    42 Jahre alt
    aus Berlin
    7 Beiträge seit 07/2013
    Ja, wie meine Vorrednerin es schon angedeutet hat... ich würde Euch davon abraten ständig das Quartier zu wechseln.
    Nordzypern ist ziemlich klein -- es macht viel mehr Sinn, eine Basis zu haben und von dort aus Tagesausflüge zu starten. Es ist einfach relaxter. Girne ist schon mal sehr gut, da es relativ mittig liegt.

    Was meiner Meinung vielleicht eine Idee wäre, falls Ihr in zwei Wochen tatsächlich sehr viel erkunden wollt:

    Ihr bleibt eine Woche in Girne und besucht von dort aus Lefkosa, Bellapais und die Orte Eures Interesses die westlich von Girne liegen... für die zweite Woche könntet Ihr dann das Quartier wechseln und in ein Hotel östlich von Girne umziehen, beispielsweise in Famagusta und Umgebung und von dort aus die Tagesausflüge in den östlichen Teil des Landes starten.
    Ihr könntet auch, wenn Ihr Interesse an der Karpaz-Halbinsel habt, die tatsächlich vergleichsweise abgelegen ist, Euch in Bogaz (da hätte ich einen Hoteltipp) einquartieren und von dort aus Karpaz und Famagusta erkunden.
    Oder Ihr bleibt zehn Tage in Girne und fahrt dann noch für ein paar Tage auf die Karpaz-Halbinsel und nehmt Famagusta und Salamis auf dem Weg dorthin mit.

    Das sind jetzt natürlich nur Ideen, wenn Euch das mit dem 1-2 Tage Quartier wechseln sehr am Herzen liegt, dann macht es so.
    Für mich klingt das allerdings nach Stress und es wäre schade, wenn Ihr in Eurem Urlaub Stress habt -- Nordzypern ist nämlich total relaxed und hat damit bestes Potenzial für eine Reise, auf der man auch ein wenig entspannen und trotzdem viel erleben kann.


    P.S: Um noch auf Deine eigentliche Frage zu einzugehen

    Ich kenne mich nicht so aus mit den Hotelreservierungen, da ich zur Hauptsaison bisher nur mal kurz in der TRNZ war -- das können andere sicher besser beantworten.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Thilo, um diese Zeit ein Zimmer zu bekommen ist eigentlich kein Problem. Die Hauptsaison beginnt so richtig erst u. a. mit den englischen Sommerferien ab der 3. Juli Woche bis einschließlich Anfang September.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte von Tag zu Tag vor Ort suchen möglich?
    Von Rosmarie im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 15:28
  2. Unterkünfte auf Zypern
    Von Bibub im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:17
  3. günstige Unterkünfte
    Von Chap im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 00:16
  4. Vorab reservieren Ende November erforderlich?
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:03
  5. günstige Unterkünfte vor Ort finden
    Von andaraginga im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:48

Lesezeichen für Unterkünfte vorab reservieren?

Lesezeichen