+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mobiles Internet, Autovermietung

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 05/2015

    Mobiles Internet, Autovermietung

    Hallo liebe Forummitglieder,

    wir werden Anfang Juni im Urlaub in Kyrenia oder Famagusta sein. Hierzu zwei Fragen:

    1. Mobiles Internet

    Ich benötige Internet jeden Tag beruflich (auch im Urlaub, ca. 4 GB/2 Wochen). Die bis jetzt ins Auge gefassten Hotels bieten kein WLAN an bzw. habe noch keine mit WLAN im Zimmer gefunden. Welche Möglichkeiten/Anbieter gibt es hierfür, um einen Surfstick zu verwenden? In der Türkei ist das ja seit 2012 nicht mehr so ohne weiteres möglich (kostenpflichtige Registrierung ca. 50 EUR usw.). Da Nordzypern ja wohl zur Türkei zählt, nehme ich an, dass es hier ähnlich ist.

    2. Mietwagen

    Wir wollen natürlich einen Mietwagen nehmen (Vorabbuchung, habe gerne alles vorher geregelt), allerdings mit Hotelzustellung bzw. Abholung in Kyrenia/Famagusta (nicht am Flughafen). Welche Anbieter gibt es da? billiger-mietwagen.de gibt nur Mietwagen von Atlasoption aus, allerdings nur auf Anfrage und mit grottenschlechter Bewertung des Anbieters (kurzfristige Stornierung des Angebotes ohne Angabe von Gründen, zusätzliche Tankfüllung zu bezahlen usw.)

    Vielen Dank für Antworten.

    calm52

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Hallo calm52 – Willkommen im Forum.

    Zum Thema Mietwagen

    Wenn man unter “billiger-mietwagen.de“ sucht findet man auch meistens billige Mietwagen zu Konditionen, die Du beschrieben hast.

    Eine kurze Suche nach Mietwagen Girne ergab auf die Schnelle folgende Anbieter:

    Oscar Car Hiring
    Trip Rent a Car
    Bird Rent a Car
    Kyrenia Castle Rent a Car

    Ich würde die mal anschreiben und nach Preisen fragen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    In Sachen Mietwagen kannst Du mal unter "sunrentacar.KKTC" im Netz nachschauen. Was das Internet betrifft gibt es zwei große Anbieter in Nordzypern und das sind "Turkcell" und "Telsim"; auch einfach mal die Suchmaschinen quälen; es gibt dort jede Menge Infos.
    Was die W-lan-Verbindungen in den Hotelzimmern betrifft bin ich leider überfragt. Im Bereich Kyrenia/ Girne dürften aber die 5-Sterne Hotels Malpas, Dome und Cratos über entsprechende Ausstattung verfügen. Das Malpas-Hotel hat meines Wissens nach auch Konferenz-/Seminarräume, so dass da vermutl. mehr entsprechendes Equipment zu erwarten ist.
    Am Besten auch mal über die Hotelportale die Hotel- und Zimmerausstattungen nachlesen und gfs. per Mail anfragen, damit Du auf der sicheren Seite bist.
    By the way: Eigentlich schade, dass Du auch noch im Urlaub "online" sein musst. Ich genieße meine selbst auferlegte Medienabstinenz auf Zypern immer in vollen Zügen; und das tut sooooooo gut

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 05/2015

    Fragen beantwortet

    Danke für die Antworten. Habe jetzt für mich die passenden Lösungen gefunden:

    1. Mobiles Internet

    Prepaid SIM-Karten für Surfsticks gibt es bei Turkcell North Cyprus (http://www.kktcell.com/en/personal/h...paid-sim-cards) ohne kostspielige Registrierung wie in der Türkei. Es sind allerdings keine Preise für diese Karten angegeben.

    2. Autovermietung.

    Habe mehrere angesehen, am günstigsten scheint Kyrenia Castle Rent a Car (http://www.kyreniacastle.com) zu sein, die Seite ist auch auf Deutsch. Was natürlich fehlt, sind Bewertungen wie bei billiger-mietwagen.

    Herzliche Grüße

    calm52

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von calm52 Beitrag anzeigen
    ... Habe mehrere angesehen, am günstigsten scheint Kyrenia Castle Rent a Car (http://www.kyreniacastle.com) zu sein, die Seite ist auch auf Deutsch. Was natürlich fehlt, sind Bewertungen wie bei billiger-mietwagen.
    billiger-mietwagen ist kein Vermieter, nur eine Plattform für viele Vermieter und da machen Bewertungen Sinn. Welche Bewertungen auf der Homepage eines Vermieters würdest Du erwarten?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Doris D
    . . . und da machen Bewertungen Sinn. Welche Bewertungen auf der Homepage eines Vermieters würdest Du erwarten?
    Liebe Doris - eine interessante Frage! Selbst auf die Gefahr hin, daß ich hier mal leicht in's OT abgleite, meine Ansicht dazu:

    Warum legen Leute so viel Wert auf Bewertungen ??? Ich halte nicht das Geringste davon !!!

    1. Bekannterweise werden Bewertungen erst dann veröffentlicht, nachdem sie vom Seiteninhaber bewertet = zensiert wurden. Im Klartext heißt das für mich: Negative Bewertungen werden sofort gelöscht - positive mit stolzgeschwellter Brust veröffentlicht.

    2. Zum anderen schreiben viele Seiteninhaber sich selbst Bewertungen - wie die dann öauten, kann sich jeder denken!

    3. Bewertungen haben immer absolut subjektiven Charakter, logisch, da sie ja von Subjekten [nichtvon Objekten = nicht objektiv!] geschrieben werden - also: Was der eine so sieht, sieht ein anderer ganz anders - das liegt in der Natur der Sache . . .

    Fazit: Mich interessieren Bewertungen nicht im Geringsten; die meisten ordne ich in die Kategorie "erschlichene Gratis-Werbung" bis in die Kategorie: Geschwätz ein.

    Tut mir leid, ist aber meine Meinung.

    Echt gute Bewertungen - wenn ich sie denn überhaupt benötige, bieten mir mindestens zwei verschiedene Reiseführer, geschrieben von einigermaßen objektiv denkenden Reisenden - vor allem sollten sie so reisen wie ich:

    - individuell - also kein Pauschaltourismus á lá Neckermann - vor allem kein AI-Tourismus
    - selbst organisieren können, selbst mit schweren Rucksäcken auf dem Kreuz ist das möglich
    - recherchieren + beurteilen können

    Wenn ich das mal beachte, brauche ich keine Bewertungen, vor allem keine gefakten + keine rosarot gefärbten.

    Hier einigermaßen gute Reiseführer: www.lonelyplanet.com | www.reise-know-how.de
    www.michael-mueller-verlag.de | www.iwanowski.de

    [keinen Anspruch auf Vollständigkeit]


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Autovermietung in Südzypern für Grenzübertritt
    Von Denise im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.08.2022, 19:26
  2. Hilfe!!! mobiles Internet über o2 roaming in Zypern
    Von sky1diver im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 14:29
  3. Mobiles Internet auf Zypern
    Von bergbewohner im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:28
  4. Autovermietung Paphos ?
    Von Ronnie und Heike im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:26
  5. Auto und Mobiles Internet/Prepaid
    Von Warfleth im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:12

Lesezeichen für Mobiles Internet, Autovermietung

Lesezeichen