+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gründung einer Software Firma und Verkauf von Zypern aus.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3

    Gründung einer Software Firma und Verkauf von Zypern aus.

    Hallo
    Ich hätte da mal einige Fragen?
    Welcher deutschsprachige Steuerberater oder Steuer Rechtsanwalt kennt sich mit der Gründung einer AG auf Zypern aus.
    Welche Rechtsvorschriften sind da zu beachten.
    Der Vertrieb der Software soll von Zypern Europaweit und weltweit erfolgen.
    Bezahlt wird per Paypal und per Kreditkarte und Prepaid Kreditkarte.
    Eine Homepage nach Zypern Recht und in den Weltsprachen Englisch Spanisch und Deutsch soll den Verkauf steuern.
    Steuern werden nach Zypernrecht bezahlt für die weltweiten Einnahmen und Ausgaben. Arbeit weltweit wird nach Zypern Recht bezahlt.
    Niederlassungen in anderen Ländern möglich. wegen räumlicher nähe zu den Kunden.

    Wer weiß eine Adresse von deutschen oder deutschsprachigen Steuerexperten in Deutschland oder in Zypern mit Email und Homepage, wenn möglich, uns zuschicken per Email oder offen schreiben.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Hallo Linuxcomputer - Viel Erfolg für Dein Vorhaben. Aber so ganz ohne Englischkenntnisse wirst Du es auf der Insel nicht leicht haben.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    Larnaca
    Beiträge
    17

    @Linuxcomputer

    Hi,

    Wir haben hier ebenfalls eine Firma und eine Filiale gegründet. Können gern Empfehlung geben. Melde dich mal per PN.
    Auch mit deutschsprachigen Rechtsanwalt und Steuerberater. Allerdings sollte für die Dokumente englisch Kenntnisse vorhanden sein. Allerdings setze ich das in der Branche voraus.
    Lg

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    bei der deutschen Botschaft wird eine Liste von Anwälten empfohlen, darunter sind auch welche, die deutsch sprechen.

    Hier der Link:
    http://www.nikosia.diplo.de/contentb...08/raliste.pdf

    Grundsätzlich ist Dir wohl mit einer zypriotischen Ltd. geholfen. Für Lizenzen, ich nehme an auch Softwarelizenzen gibt es in Zypern eine besonders günstige Regelung. Google mal unter "Cyprus IP regime".

    Bedenke aber, dass das faktische Management einer solchen Firma in Zypern sein muß. Also nur ein Briefkasten und alle Jahre ein Urlaub, das reicht nicht dafür...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Firma Gillwald
    Von Kazzy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 20:37
  2. Firma abmelden - aber wie?
    Von palaisprinzessin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:08
  3. Suche dringend Hilfe / LTD Gründung
    Von TomXian im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 15:49
  4. Gründung einer Limited
    Von TomXian im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 04:26
  5. AUSSTELLUNG und VERKAUF in PAPHOS
    Von Beethofan im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:46

Lesezeichen für Gründung einer Software Firma und Verkauf von Zypern aus.

Lesezeichen