+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schickt jemand Sachen per Container? Würde gerne was dazu packen

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Schickt jemand Sachen per Container? Würde gerne was dazu packen

    Suche jemanden der gerade plan etwas per Container nach Zypernz u verschiffen. habe vier Gegänstände, die ich gerne in Zypern haben möchte. Würde mich dann an der Fracht beteiligen. Einfach hier per persönlicher Nachricht melden.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    De
    Beiträge
    3
    Ich habe auch vor verschiedene Sachen nach Zypern mit dem Container zu verschiffen. Einen konkreten Termin habe ich nicht, Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres würde ich sagen.
    Wer interesse hat gemeinsam zu verschiffen bitte melden.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1
    Super! Ja vielleicht mit ein paar Leuten macht das sinn :-)

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2015
    Ort
    Dresden, Deutschland (noch)
    Beiträge
    5

    Wenn das noch aktuell ist, hätten wir auch etwas

    Hallo zusammen,

    wir hätten auch ein paar Dinge, die aus Deutschland nach Zypern sollen, möglichst Anfang 2016.

    Läuft die Planung aktuell noch?

    Viele Grüße,
    Steffen und Madlen

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    De
    Beiträge
    3
    Hi Madlen,

    die Sache mit dem Container ist bei mir noch aktuell aber das Ganze hat sich etwas nach hinten verschoben. Die Bauarbeiten fangen wahrscheinlich erst gegen Sommer an.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2010
    Ort
    Paphos
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Ist die Planung eines Sammelcontainers noch aktuell?
    Ich hätte evtl. auch ein paar Sachen, die ich aus D nach Zypern bringen möchte.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2015
    Ort
    Dresden, Deutschland (noch)
    Beiträge
    5

    Container gesucht

    Das letzte Mal haben wir alles per Paket versendet, jetzt habe ich aber ungefähr 10 m³ (drittel Container) Möbel, die nach Zypern sollen.

    Versendet jemand demnächst einen Container?

    Viele Grüße,
    Steffen

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Ja, wir brauchen Conti-Kapazität.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Hi, ich brauche auch ein container bzw wander aus anfang september und möchte gerne paar sachen mitnehmen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Wir können Conti und Zwischenlager organisieren, ebenso die ganzen Zoll- und Hafenformalitäten. Von was für eine Menge reden wir?

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    Wir können Conti und Zwischenlager organisieren, ebenso die ganzen Zoll- und Hafenformalitäten. Von was für eine Menge reden wir?
    Also es sind 2 betten und 2 sofas der rest sind 6 bis zu 8 Kartons

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Wir haben ein Zwischenlager hier in Frankfurt Main, somit können wir das Abreisedatum eines Contis flexibel halten. Man kann direkt an das Zwischenlager liefern und dort bunkern lassen (Kostenpunkt 9€/Palette/Monat), die Ware wird dort zwischengelagert und anschließend in den Conti geladen. Das macht alles der Lagerist.

    Interessant ist wieviel Conti man braucht: Halben? Drittel? Man unterschätzt schnell den verbrauchten Platz. Davon abhängig kann man wählen zwischen 20er oder 40er Conti. Der würde dann Anfang Monat xx Deutschland verlassen und ist etwa 4 Wochen später in Limassol.

    Wichtig sind die ganzen Deklarationen für den Zoll, einmal hier und einmal (heftiger) vor Ort. Die Zoll- und Hafenformalitäten sind na ja, sagen wir mal "typisch zyprisch", somit benötigt man die Hilfe eines Agenten.

    Die Kosten sind in Summe um die 2.500 - 3.500 € für einen 20"-Conti. Incl. sind Kosten für Transport (Spedition in D, Spedition in CY) Beladung (Lagerist und Wartezeit Conti bis er fertig ist) und Agent (Hafen / Zoll).

    Der Conti steht dann vor dem Haus und wartet seiner Entladung. Im Vergleich ist der Seetransport auf dem Schiff noch das billigste, teuer sind auf CY die Löschung der Ladung und der Hafenplatz. Bei genügend Fracht lohnt sich evtl. ein 40"-Conti.

    So, hoffe jeder hat jetzt einen Durchblick bekommen


    Gruß
    BB

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Noch Infos dazu:

    Nach europäischem Recht kann jeder Inhaber seinen Conti aus einem Hafen holen. In CY wollen sie davon nichts gehört haben und versuchen weiter ihre Pfründe zu sichern, sprich sie erfinden ständig neue benötigte Formulare, die man braucht um den Conti zu kriegen. Zwei mal umsonst hingefahren plus den Stress mit den Idioten, kostet mehr, als wenn man mitspielt. Wir schalten einen Agent ein, der kennt die Tricks und alles was dazugehört.

    Die Spedition die den Conti aus dem Hafen fährt ist auch nicht frei zu wählen (wie es rechtens wäre), sondern muss aus einer definierten Liste ausgesucht werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt Auch das macht der Agent, man spart sich Ärger, fruchtlose Diskussionen und Zeit.

+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:09
  2. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Container
    Von Mani im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:41
  4. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:56
  5. und ich rauche trotzdem gerne
    Von ArroGant im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 10:57

Lesezeichen für Schickt jemand Sachen per Container? Würde gerne was dazu packen

Lesezeichen