+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neu in Zypern und enttäuscht vom Land

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Anton
    Dabei seit
    03/2015
    Ort
    Westküste
    Beiträge
    6

    Neu in Zypern und enttäuscht vom Land

    Hallo, bin recht neu in Zypern und bisher eher enttäuscht vom Land. Lebte mehrere Jahre in der Türkei und davor auf dem Balkan und im Orient. Nun möchte ich mich hier mal umsehen, um den Tenor allgemein zu erfahren. Achso, bin beruflich hier und habe voraussichtlich 2 Jahre zu tun.

    Und nun ein HALLO in die Runde.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Hi Anton,
    trotz Enttäuschung erstmal Willkommen in Zypern! Warum gefällt es Dir denn nicht?

    Paphos kenne ich mich kaum aus, d.h. zur Stadt kann ich nichts sagen. Generell hat Zypern aber schon einiges zu bieten

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Anton
    Dabei seit
    03/2015
    Ort
    Westküste
    Beiträge
    6
    Danke, für das Interesse Katta.

    Aber über die Dinge zu reden, die mir nicht gefallen ist recht sinnfrei. Orientiere mich nun um, und suche einen neuen Stützpunkt. Sammle deswegen hier etwas Feedback.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Aber über die Dinge zu reden, die mir nicht gefallen ist recht sinnfrei. Orientiere mich nun um, und suche einen neuen Stützpunkt. Sammle deswegen hier etwas Feedback.
    Hallo Anton, willkommen im Forum.

    Wenn Du nicht über die Dinge reden willst, die Dir nicht gefallen, dann rede über die Dinge, die Dir auf Zypern gefallen oder gefallen könnten.

    Ansonsten kann es kein Feedback von den Forums-Usern geben. Worüber auch?

  5. Doris D´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Hi,
    sorry, bin jetzt auch verwirrt. Neuer Stützpunkt: andere Stadt? Oder anderes Land?

    Mein Feedback zu Zypern: manches macht mich wahnsinnig oder nervt (wie auch in Dtl oder woanders, irgendwas ist immer ), generell fühle ich mich wohl. Wohne in Limassol, da gehen die Meinungen auch stark auseinander, aber mir gefällt's.

    Ohne zu wissen, was Dir nicht gefällt, ist es schwierig zu sagen, ob das hier z.B. auch so wäre. Aber wie Doris sagt, was / wonach suchst Du denn? Dazu kann vielleicht auch jemand Feedback geben.

    Viel Erfolg!

  7. Katta´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Anton
    Dabei seit
    03/2015
    Ort
    Westküste
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Katta Beitrag anzeigen
    Hi,
    sorry, bin jetzt auch verwirrt. Neuer Stützpunkt: andere Stadt? Oder anderes Land?
    !
    Ich werde morgen mal nach Limassol fahren, und die Gegend unter die Lupe nehmen.

    Bestimmt hat Zypern einiges zu bieten. Wahrscheinlich im Troodos oder ganz im Norden. Ist auch egal, wollte mich mit diesem Thread auch nur vorstellen.

  9. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Na ja , merkwürdige Vorstellung....

  10. die6´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    In Limassol würde ich dann auf jeden Fall Molos (Hafenpromenade), die neue Marina, die "old town" und Anexartisias street ("Innenstadt") anschauen. Und vielleicht einfach mal mit dem Auto rumfahren, um einen Überblick zu bekommen. Viel Spaß!

  12. Katta´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Hallo, bin recht neu in Zypern und bisher eher enttäuscht vom Land.
    Schade.
    Was hast Du denn erwartet, was nicht eingetroffen ist?
    Oder vielleicht bist oder guckst Du an der falschen Stelle?

  14. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn erwartet, was nicht eingetroffen ist?
    Darüber redet Anton nicht gerne.

    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Aber über die Dinge zu reden, die mir nicht gefallen ist recht sinnfrei.

  15. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Ist Anton eigentlich hier noch dabei, oder . . . ?

  16. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    paphos
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Na ja , merkwürdige Vorstellung....

    LOL

  17. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    paphos
    Beiträge
    24

    erzahl doch keinen

    Wunderschoenes Land .. freundliche Einwohner wer anderes behauptet liegt Falsch 100%

  18. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von tonicek
    Ist Anton eigentlich hier noch dabei, oder . . . ?
    Anton's letzte Aktivität hier war im April '15, schon 'ne Weile her.

    @ rubie78 # 13: Du scheinst das ja schnell einschätzen zu können - Donnerwetter. Hast sicher 'ne tolle Menschenkenntnis, gratuliere . . .

    Übrigens. in jedem Land der Welt gibt's freundliche Einwohner . . . aber eben nicht nur, und das auch nicht zu 100 %.
    Ob da nun jemand zu 100 % falsch liegen muß, wie Du das schreibst, ist anzuzweifeln.

  19. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    paphos
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Anton's letzte Aktivität hier war im April '15, schon 'ne Weile her.

    @ rubie78 # 13: Du scheinst das ja schnell einschätzen zu können - Donnerwetter. Hast sicher 'ne tolle Menschenkenntnis, gratuliere . . .

    Übrigens. in jedem Land der Welt gibt's freundliche Einwohner . . . aber eben nicht nur, und das auch nicht zu 100 %.
    Ob da nun jemand zu 100 % falsch liegen muß, wie Du das schreibst, ist anzuzweifeln.
    #
    nicht ne tolle Menschenkenntnis aber Ich bezweifle das sie schlecht ist. Ich Weiss nicht in welcher Ecke du dich befindest in Zypern aber hier sind ausnahmsweise alle die ich getroffen habe mehr als Freundlich...okay vielleicht so lange ich die Euros zu Ihnen bringe..wer weiss.....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Endlich kann ich zurück ins geliebte Land
    Von stineline im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 19:30
  2. Land unter
    Von die6 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:56
  3. Entfremdung in einem geteilten Land
    Von monique im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:33

Lesezeichen für Neu in Zypern und enttäuscht vom Land

Lesezeichen