+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mietwagen für Nordzypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 03/2015

    Mietwagen für Nordzypern

    Liebe Zypern-Freunde,

    ich werde demnächst eine Woche in Zypern Nord verbringen und werde mir für eine Woche einen Mietwagen mieten. Leider habe ich schon hier im Forum gelesen, dass eine Reise in den Süden problematisch ist und nicht empfohlen wird. Dennoch Frage ich mich ob es sich lohnt nur für den Norden einen Geländewagen anstatt einen Kleinwagen zu mieten. Gibt es hier Offroadstrecken die mit Jeep besser zu fahren sind wie bspw der akamas Nationalpark im Süden? Oder reicht ein normales Auto aus?

    Liebste Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Meines Erachtens reicht ein normaler Miet(Klein-)Wagen völlig aus. Mit diesem kommst Du überall hin. Vielleicht achtest Du bei der Anmietung auf ein Fahrzeug, was über eine gewisse Bodenfreiheit verfügt.

    Sog. "Off-Road-Strecken" gibt es jede Menge; werden bei uns allgemein als "Schotterpiste", Feld-Wald- und Wiesenwege bezeichnet. Bei vernünftiger, lageangepasster Fahrweise dürftest Du mit einem normalen Fahrzeug/Auto keine Probleme bekommen. Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, kannst Du mit Deinem Fahrzeug diese Wege auch uneingeschränkt benutzen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Bei den meisten Mietautos (im Süden, das ist sicher im Norden nicht anders) sind Reifen und Ölwanne nicht mitversichert!
    Genau weil die lieben Touris ) eben über die Schotterpisten brettern ;o)
    Was nicht heisst, dass man das nicht machen kann...man muss sich nur dessen bewusst sein.....
    Mich hat das nie geschert - ich miete mir ja nicht n SUV, nur weil vielleicht eine von den schönen kleinen Kirchen in den Bergen nur über eine Schotterpiste erreichbar ist....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sommerurlaub, Kinder, Mietwagen in Nordzypern. Bitte Ideen!
    Von Schanipuh im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 17:20
  2. Mietwagen ???
    Von uncyp8 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:30
  3. Mietwagen Anmietung in Larnaca für Nordzypern
    Von Michael31 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:13
  4. Mietwagen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 00:10

Lesezeichen für Mietwagen für Nordzypern

Lesezeichen