+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rustikale selbstversorger Unterkunft nahe Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Eric
    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2015

    Rustikale selbstversorger Unterkunft nahe Paphos

    Hallo liebes Forum

    Ich habe mit meiner Freundin vom 22.04. bis 01.05.2015 einen Flug nach Zypern / LCA gebucht.
    Am Airport werden wir gleich einen Mietwagen nehmen. Die weitere Planung sieht wie folgt aus:
    2 Tage Larnaca (zu fuß die stadt erkunden)
    3 Tage Paphos (mit dem Auto tagsüber sachen anschauen fahren, abends in Paphos essen)
    4 Tage Ayia Napa (4* Hotel mit Halbpension, auf schönes Wetter hoffen und am Pool und Strand liegen)

    Für Larnaca haben wir bereits ein Zimmer in den St. Lazaros Studios gebucht.

    Für Paphos tun wir uns gerade ein wenig schwer, da wir gern etwas ländliches im zyprischen style hätten. Also gern etwas schön gemütliches, kann gern alt eingerichtet sein "charm" ist glaube der richtie Begriff.

    Leider ist auf den üblichen Seiten nicht viel zu finden. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man sehr gute sachen direkt vor Ort findet. Kann uns da evtl. jemand einen Tipp geben bzw. diesen Fakt bestätigen? Dann würden wir nur für Ayia Napa schon etwas buchen.
    Wie ist die Situation direkt vor Ort? Ich kenns bisher nur von Europa / USA Road Trips, wo ich am Abend zuvor, bzw. Morgens die Unterkunft für die kommende Nacht im Internet gebucht habe. Ist das auf Zypern möglich, oder sind da viele schöne sachen bereits vergriffen?

    Vielen vielen Dank schon einmal für jede Antwort

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Eric,

    zu Paphos kan ich Euch leider nicht helfen, aber ich habe mal den link zu den Lazaros Studios angeklickt.
    Lage ist recht zentral, stimmt, aber da sind ja gar keine Bilder von den Apartmenst innen dabei. Das würde mich n bisschen stutzig machen.... Nur lauter schöne Bilder von aussen, mit malerischem Oldtimer noch strategisch vor die Tür gestellt...
    Und "direkt hinter der Kirche St. Lazarus" würde ich das auch nicht nennen. Auf dem Bild mit dem Blick über die Dächer sieht man den viereckigen Turm von St.Lazarus in einiger Entfernung. ok, sie schreiben 100m.....
    Aber das nur nebenbei, ihr habt ja sicher auch auf n Stadtplan geschaut, wo ihr genau seid.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Eric
    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2015
    Hi CY,

    danke für deine Antwort erst einmal
    Wir haben uns bei den Lazaros Studios einfach mal von den Bewertungen leiten lassen. Sooo ultra wichtig wie es von innen aussieht ist es gar nicht, wir werden eh viel unterwegs sein und nur in der Unterkunft schlafen.

    Wir haben nach etlichem hin und her überlegen nun ein Studio in den Nicolas and Maria's Cottages gebucht.
    In Paphos waren zwar 3-4Sterne Hotels mit Frühstück teilweise sogar günstiger, aber die cottages sehen einfach so schön rustikal aus

    Da wir ja ein Auto haben, sind die 30-40min nach Paphos auch kein Problem denke ich.

    Jetzt fehlt noch Ayia Napa.

    Ist es besser ein Hotel an der Fig Tree Bay, oder beim Nissi Beach zu buchen? An der Fig Tree Bay ist alles noch einen Tacken günstiger.

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Nissi Beach ist NICHT Ayia Napa, genauso wenig wie Fig Tree Bay
    Protaras ist !!! Da gibt es noch so etliche Kilometer dazwischen und
    weiter ....

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Eric
    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2015
    Hi Lykos,

    das war mir nicht bewusst, aber leider hilft mir dein Post nicht so richtig weiter. :-?
    Kann man in Protaras abends mal durch die Straßen schlendern oder tagsüber zum Mittag essen gehen? Geht das an der Bay nicht ? Ists direkt im Ayia Napa schöner ?
    Macht es ende April einen unterschied ob wir nähe Nissi Beach, meinetwegen auch Pantachou Beach sind, oder an der Fig Tree Bay?

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum Avatar von gabriela
    10 Beiträge seit 03/2015

    Hallo Eric

    Nissi Beach ist ausserhalb von Agia Napa gelegen. Es gibt auch ca. alle 10 min ein Bus der Dich mit dem Zentrum von Agia Napa verbindet. Es ist ein wunderschoener Strand wie Du sicher schon auf dem Web gesehen hast.

    Fig Tree Bay liegt richtig in Protaras, welches ca. 6 km von Agia Napa entfernt liegt.
    Protaras ist ein langgezogener Touristenort. Ruhiger als Agia Napa. Es gibt nur einen Club fuer juengere Leute (leider kenne ich Dein Alter nicht). Es gibt aber genuegend Einkaufsmoeglichkeiten sowie auch Restaurants. Mit dem Bus wiederum kann man in das ca. 6 km entfernte einheimsche Dorf Paralimni fahren.

    Agia Napa hat mehr ein Dorfcharakter als Protaras, welches einfach einer Strasse entlang gebaut ist. Agia Napa ist sehr touristisch. Jedoch zu dieser Jahreszeit wuerde ich persoenlich Agia Napa trotzdem vorziehen. Protaras koennte so nach Ostern wieder etwas ruhig sein (da gibt es meistens ein kleines "Loch" wo es wieder etwas weniger Touristen gibt bis Juni). In Agia Napa ist doch etwas mehr los als in Protaras, jedoch noch nicht so heftig wie im Juli oder August.

    Zur Unterkunft in Agia Napa:
    http://www.petrosana.com.cy/ Selbstversorger Apt. , nicht direkt am Strand, zu Fuss ca. 10 min. bis zum Meer (wenn ihr aber ein Mietauto habt, kein Problem auch zur Nissi Beach zu fahren). Zu Fuss ist man auch schnell beim Nachtleben und hat daher kein Problem Parkplaetze zu finden :-) )

    http://www.tasiamarishotels.com/tmh/ schaue auch mal hier rein, da gibt es selbstversorger Hotel nahe des Zentrums, ca. 15 min. zu Fuss vom Meer und Fischer Hafen von Agia Napa oder Hotels direkt am Strand (auf der Seite von Nissi Beach)

    Solltest Du Protaras in Erwaegung ziehen, koennte ich ein einfaches 3* Familienhotel, welches direkt an der Fig Tree Bay liegt empfehlen : http://www.chrystallahotel.com.cy/

    Hoffe, ich konnte behilflich sein mit meinen Tipps

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    sorry, aber seit wann ist der Nissi Beach und das dazugehörige Hotel nicht in A.N.?
    Es ist nur nicht im Zentrum.
    Der Ort geht danach auch noch ne ganze Weile weiter bis zum Adams, Asterias, Dome....

    *grübel*

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum Avatar von gabriela
    10 Beiträge seit 03/2015
    klar doch ... aber wenn ich von einem "Ort" spreche.... dann spreche ich vom Zentrum.... Ich schreibe ja, dass das Zentrum mit dem Bus zu erreichen ist

  9. Nach oben    #9

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Hier ist irgendwas falsch gelaufen, sorry.

  10. Nach oben    #10

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also ich moechte das "ausserhalb" AN nicht vertiefen, obwohl ich eine andere
    Wortwahl wie '(etwas) am Rande' durchaus begruessen wuerde.

    Aber dem Ayia Napa von heute einen wie auch immer gearteten 'doerflichen
    Charakter' anzudichten das ist wirklich zuviel des Guten. Das hat zwar in den 70s
    noch gestimmt, aber spaetestens mit den intensvien Bauboom Anfang der
    80er hat sich das grundlegend geaendert. Mitte oder spaetestens Ende der 80er
    war davon nichts mehr uebrig geblieben, Ayia Napa hatte seine 'Seele'
    verloren, und das auch bezueglich der Mentalitaet seiner Einwohner.

    Das 'auesserliche' Anzeichen dafuer (wieder spaetestens) war die Auslagerung
    des Kaphenions (das war mal DAS Zentrum, ich weis nicht was Du heute darunter
    verstehst, gabriela) an einen weniger zentralen Platz wo man die Touristen nicht
    stoeren wuerde.
    In dem Kapheneion gabs den (zypriotischen) Kaffee fuer 28 Mils(=2,8 cents) und
    man konnte sich auch am Pilotta-Spiel beteiliegen (ich glaube in der Schweiz ist
    das 'Jas'). Habe ich oft genug gemacht. ABER Frauen wearen da wirklich nicht
    gern gesehen/geduldet (ausser Xenou, der Frau von Antonis).


    Eigentlich von Beginn an war Ayia Napa sowas wie der Ballermann von Zypern,
    natuerlich nicht fuer die Deutschen sondern fuer die Skandinavier. Danach wurde
    langsam aber sicher alles genau darauf abgestimmt. Irgendwann kamen dann auch
    die Briten (oder besser die Englaender) dazu.

    Und wenn ihr glaubt, die Booze-Trips zu Wasser und zu Lande seien eine Entwicklung
    der letzten 20 Jahre , dann seid ihr gehoerig auf dem Holzweg !!! Die haben heutzutage
    nur eine andere Dimension (eigentlich bezueglich der Teilnehmer, nicht der Intensitaet).

  11. Lykos´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Eric
    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2015
    booze-trips, geiles Wort ^^

    danke für die ganzen (insider)-infos
    sehr sehr cool. wir sind 25 und 27jahre alt und das einzige was wir mal trinken ist ein Glas Wein, oder eine Flasche Bier.
    In den süd-östlichen Teil der Insel wollen wir eigentlich nur, wegen des Sandstrandes.

    @ gabriela
    bei Petrosana habe ich angefragt, die haben in unserem Zeitraum 27.04. - 01.05. leider noch geschlossen das Wäre 100% unser Geschmack gewesen.

    So wie ich das hier sehe, ist es quasi egal wo wir buchen. Wir haben einen Mietwagen Restaurants und bisserl was zum zeit vertreiben scheints sowohl in/um Ayia Napa, als auch in/um Protaras zu geben.

    Wir werden auf jeden Fall berichten wie es uns in den einzelnen Unterkünften gefallen hat

  13. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    na, sehr schön, dass Du trotz der sehr unterschiedlichhen Meinungen hier, Dir eine eigene bilden konntest!
    Mit Auto macht das wirklich nicht sooo viel Unterschied....

  14. Nach oben    #13

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    So wie ich das hier sehe, ist es quasi egal wo wir buchen. Wir haben einen Mietwagen Restaurants und bisserl was zum zeit vertreiben scheints sowohl in/um Ayia Napa, als auch in/um Protaras zu geben.
    Du hast vollkommen Recht, Eric. Ihr koennt euch wasauchimmer wennauchimmer aussuchen, es gibt
    wirklich mehr als genug Straende, Restaurants .... Alles in Reichweite. Und noch einen Tip :
    wenn's mal auf der einen Seite nicht so toll ist mit dem Wetter (also viel Wind, Wellen ..)
    einfach auf die andere Seite von Cape Greco wechseln. Da ist es dann (normalwerweise)
    genau umgekehrt. Die paar Minuten ...
    Und wenn ihr mal Zeit findet ist Potamos (tou Liopetri) wirklich einen Besuch wert. Picturesk,
    hat auch 2 Restaurants (keine Ahnung ob es sich da lohnt zu essen. ist lange her ...).

    Und auch wenn sich das anders angefuehlt hat nach meinem letzten Post :
    ICH LIEBE AYIA NAPA und Umgebung (ausser .....)

    Nur noch kurz zu den Booze-Trips: Ist nicht meine Erfindung. Vor einiger Zeit haben das die
    Tour-Reps erfunden; unter dem Motto "Lernt Ayia Napa kennen" gings dann durch 10-15
    Bars, ueberall einnen 'free drink' und vielleicht noch einen Absacker ... das war nichts
    anderes als 'anfixen' und Provisionen sind auch reichlich geflossen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Paphos und umgebung
    Von rhoeni06 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:30
  2. Unterkunft für 5 Personen ab 25.07.11
    Von TED im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:56
  3. Unterkunft / Haus
    Von bergbewohner im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:02
  4. klettern und unterkunft
    Von chitawa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:14
  5. Unterkunft in Paphos
    Von saph im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:40

Lesezeichen für Rustikale selbstversorger Unterkunft nahe Paphos

Lesezeichen