+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 1W Urlaub ab 28.03-04.04 auf Zypern: Wohin? Wetter?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015

    1W Urlaub ab 28.03-04.04 auf Zypern: Wohin? Wetter?

    Halihalo liebes Forum.

    Ich bin schon seit geraumer Zeit mitleser in diesem Forum und wie es der Zufall so will bekam ich ein Urlaubsangebot für 2P nach Zypern ab Zürich angeboten, was ich nicht ausschlagen konnte.

    Leider Gottes war es kein Wunschkonzert und der Zeitraum war fix vorgegeben und wir landen am Samstag 28.03.15 auf Larnaka und fliegen wieder ab am Samstag 04.04.15

    Jetzt habe ich mehrmals die SuFu benützt und eigentlich nur einen Eintrag zum Wetter in dieser Zeit gefunden.
    Wie sieht es eurer Erfahrung nach aus?
    Wenn mann Glück hat, kann mann mit 22 Grad Höchsttemperaturen rechnen?
    Gibt es Leute die im April Baden gehen?
    Persönlich stört mich eigentlich nur wenn es viel Windet. Mal Abgesehen von Stürmen, hoffe ich dass wir nicht gerade in eine Windsaison runterfliegen.

    Auch sind wir sehr spontan was den Ort und die Unterkunft betrifft.
    Ich habe vorsichtshalber mal ein Apartment in Larnaka gebucht, weil wir auch dort landen. Dies kann ich aber kostenlos stornieren bzw so belassen aber ein, zwei Abstecher in andere Gegenden/Orte machen.


    Wir sind ein paar, 28 und 30 Jahre alt, recht unkompliziert, kein Luxusanspruch, etc
    Nur beim Essen, achten wir sehr auf die Qualität, da muss das Restaurant gut sein. Aufgetaute Spaghetti Bolognese wie im Mailander Touristenviertel kommt nicht in die Tüte
    Vielleicht kennt ihr ein paar Restaurants in Larnaka, damit ich gleich richtig bin und Zeit und Nerven spare.
    Budgetmässig kann ein Abendessen für 2 Personen mit Getränken (kein Wein oder ähnliches) schon 50€ kosten.

    Was könnt Ihr mir generell empfehlen als wertvoll zum Besuchen wenn mann max. 2 mal einen Abstecher über den Tag bzw mit Übernachtung machen will. Möchte ja nicht ständig&lang Reisen und mich doch etwas Erholen vom Alltag.
    Sandstrände, schöne Aussichten, romantische Städte / Orte sind gewünscht. Berge, Wanderungen oder ähnliches muss nicht sein.


    Ich bin auch für jeden Tipp dankbar abseits von meinen gestellten Fragen.

    Fliege von Zürich ab, wer Schweizer schoki geliefert haben möchte oder sonst was, PN an mich. Nehme euch gerne etwas mit, falls etwas gebraucht wird...


  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also die 22 Grad sollten auch ohne Glueck drin sein, das waere etwa normal. Man sollte
    allerdings auch wissen, dass es abends/nachts dann aber auch so etwa 10 Grad kaelter
    ist. Die Wettersituation ist zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht stabil. Da kann es immer
    zu Ausreissern nach oben und unten kommen.

    Schwimmen : Fuer jemanden der Nord- bzw. Ostsee gewohnt ist (in der Schweiz kenne
    ich mich nicht so aus) sollten die Wassertemperaturen angenehm sein, so um die 20 Grad.
    Fuer mich persoenlich ist das nix, normalerweise nicht vor dem 1. Juni.

    Essen : Kenne mich in Larnaca nicht aus, kann also nichts empfehlen. Aber mit 50 Euro
    solltet ihr mit Sicherheit etwas nach eurem Geschack finden. Bestimmt hat da CY mehr
    zu erzaehlen.

    Was man sehen sollte ? Ist doch sehr persoenlich. Fuer mich auf keinen Fall der Osten
    (Ayia Napa/Protaras - obwohl ich diese Ecke liebe, aber nur der Straende und meiner
    Freunde wegen), Nicosia (ich weiss wovon ich rede, ich wohne hier) oder Limassol
    (kann ich ums Verrecken nicht leiden. Aber ich weiss sehr wohl, das da etliche Leute
    anderer Meinung sind). Paphos und Umgebung sind fuer mich immer eine Reise wert,
    aber nur mit fahrbarem Untersatz.
    Direkt vor eurer Haustuer liegt das Kloster Stavrovouni, allein des Ausblicks
    wegen etwas das sich lohnt.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    kann Lykos in allem zustimmen.
    Und Larnaca als Mittelpunkt/Unterkunft ist auch völlig in Ordnung.
    Was habt ihr denn gebucht wenn ich fragen darf?

    Wenn es ein richtig sonniger Tag ist gehen die Temperaturen in der Sonne auf jeden Fall höher.
    Ich habe jett schon morgens 15 Grad in der Sonne!

    Touristen aus Nord/Zentraleuropa :-) gehen auf jeden Fall schon baden, aber es sind um diese Jahreszeit noch kaum Strände für die Saison "hergerichtet" Kann also durchaus sein, dass bergeweise Seetang rumliegt, hängt vom jeweiligen Starnd ab und kann sich täglich ändern. Der Promenadenstrand in Larnaca sollte aber ok sein, habe jetzt aktuell nicht drauf geachtet..

    Larnaca selbst hat auch erstmal genug zum Anschauen. Lazaruskirche, die neue Strandpromenade entlang bummeln, Salzsee mit Hala Sultan Tekke...
    Dann Stavrovouni klar, und vielelicht n paar Bergdörfer wie Lefkara und Omodos.
    Nicosia beide Seietn sind auch immer einen Besuch wert.

    hm, Restaurants in Larnaca - ich gehe nicht so oft "in der Stadt" essen, habe genug Tavernen in meiner näheren Umgebung.
    ich mag auf jeden Fall das Maqam Al Sultan an der Saefront - lecker libanesische Küche und das "Art Cafe 1900" - kleine leckere Karte - Hausmannskost würde ich fast sagen, und eine tolle Bier- und Whisk(e)y Auswahl
    für Steaks: Hobo's oder Campanario (ich war aber in beiden schon länger nicht mehr)

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015
    Hallo zusammen.

    Erst einmal: Herzlichen Dank für eure Antworten und für die genau richtigen Tipps und Informationen. Genau das Thema getroffen, genau das was ich gefragt habe.

    Ich habe uns eine Unterkunft nahe dem Zentrum und dem Zentrums-Strand genommen.
    Apartment, top bewertet, 60m2, für 200€ 7 Nächte, Selbstversorgung.

    https://www.booking.com/hotel/cy/lak...=0&type=total&

    Ich hätte auch etwas weiter nördlich nahe Strand nehmen können, Richtung Oriklini aber da dachte ich mir dass es dann immer mit dem Taxi oder ähnlich in die Stadt gehen muss.


    Werde mich an eure Ratschläge bezüglich Ausflüge/Orte halten.
    Die Restaurantvorschläge und Tavernen sowie der Biertipp sind gold wert.

    Trinke ja jetzt schon hier wöchentlich ein paar und freue mich auf neue Sorten...

    Wie gesagt, kann euch Schweizer Schoki mitnehmen. Speziell an Lykos CY falls for Ort als Geschenk für die tipps.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015
    Hy CY

    habe heute nochmals deine Nachricht durchgelesen.
    Dachte du beziehst dich auf die Unterkunft.

    Aber nun glaube ich du fragtest nach dem kompletten Angebot.

    Also Direktflug Zürich-Larnaca und zurück mit allem drum und drann für 2 Personen, gesamt 300€.
    Noch unabhängig dazu habe ich das oben besagte Apartment gebucht um 200€
    So wenn ich nun noch jeden Tag 70€ Ausgaben rechne, dann kommt der gesamte Urlaub für 2 Personen für knapp 1000€ durch und das ist eher das maximum, da mann ja nicht alle 7 Tage 70€ ausgeben wird...

    Hier war halt das Flugangebot der Hammer... was natürlich den Urlaub so günstig macht.

    Vergleichbare Zeiträume mit Abflügen von Basel, Zürich oder Münnchen oder Stuttgart zum Beispiel kosten mit LH oder billigarilines schon minimum 400-500€ Flug pro Person. Und noch dazu bei manchen mit Umstieg. Direkt kostet noch mehr.


    Grüssli

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hallo isnitpasha (langer Name ;o)

    nein, ich meinte tatsächlich nur die Unterkunft.
    Die Lage ist optimal und für einen Urlaub ok. Long term wohl eher zu busy/laut.
    Richtig gemacht - Oroklini ist viel zu weit draussen wenn man nicht dauernd Transport bezahlen will.

    Also ob die Biersorten für Dich neu sind, hängt von Deinem jetzigen Wissenstand ab Es sind keine lokalen Brauereien sondern hauptsächlich belgische/französische/holländische. Für viele Sorten ist das Art Cafe der Alleinimporteur für Zypern. Viele kleine Klosterbrauereien sind dort vertreten, Bier bis 12% ;o)

    Vielen Dank für das Schoki-Angebot - inzwischen gibts meine Lieblings-Schwarzen-Schokoladen auch alle hier.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    37 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    5
    Hallo in die Schweiz,

    ich stimme lykos und CY zu - muss allerdings doch noch eine Lanze für Limassol brechen (irgendjemand muss das ja machen ). Die Stadt ist nicht so arg weit von Larnaka entfernt, und "old town / castle area", die Promenade und die Marina (alles mehr oder weniger kürzlich renoviert) sind schon einen Besuch wert. Um die Ecke ist Kourion, eine antike Stadt, das ist auch interessant.

    Gutes Essen zu finden, dürfte kein Problem sein - persönlich würde ich mich an den Einheimischen orientieren, gute Fisch- und Fleischtavernen findet man immer, und auch viele andere nette Restaurants.

    Einen schönen Urlaub!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von isnitpasha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. . . Wie gesagt, kann euch Schweizer Schoki mitnehmen. Speziell an Lykos CY falls for Ort als Geschenk für die tipps.
    Schließe mich mal allen Vorrednern an - zum Bier kann ich nichts sagen, da ich nichts trinke.

    Betr. "Schweizer Schoki": Als Schleckermäulchen hätte ich die schon ganz gerne. Sicher geht Dein Flugzeug auch über Böhmen, evtll. sogar über unser Dorf: www.obec-novaves.cz - Da könntest Du ja mal paar Pakete abwerfen . . .? Siehst Du hier eine Möglichkeit?

    Sonnige Grüße aus einem der berühmten "böhmischen Dörfer" und schönen Urlaub . . .

    P.S.: Solltet Ihr eine Zwischenlandung einplanen wollen, empfehle ich hier unser 5* - Hotel - vielleicht nicht das attraktivste, aber momentan das Einzige. Die Zimmer im 1. Stock, die mit den rechteckigen, leicht verdunkelten Fenstern, sind die begehrtesten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Schließe mich mal allen Vorrednern an - zum Bier kann ich nichts sagen, da ich nichts trinke.

    Betr. "Schweizer Schoki": Als Schleckermäulchen hätte ich die schon ganz gerne. Sicher geht Dein Flugzeug auch über Böhmen, evtll. sogar über unser Dorf: www.obec-novaves.cz - Da könntest Du ja mal paar Pakete abwerfen . . .? Siehst Du hier eine Möglichkeit?

    Sonnige Grüße aus einem der berühmten "böhmischen Dörfer" und schönen Urlaub . . .

    P.S.: Solltet Ihr eine Zwischenlandung einplanen wollen, empfehle ich hier unser 5* - Hotel - vielleicht nicht das attraktivste, aber momentan das Einzige. Die Zimmer im 1. Stock, die mit den rechteckigen, leicht verdunkelten Fenstern, sind die begehrtesten.

    Erst einmal: Sorry dass du etwas länger auf meine Antwort warten musstest.

    Ich hatte noch viel zum Abklären, bezüglich Abwurf. Du kannst dir vorstellen dass es nicht einfach ist an den Namen des zu fliegenden Kapitäns zu kommen und an dessen Private Handynummer.
    Nach langem hin und her und langen Verhandlungen konnte ich den Herrn G. F. (Name mir bekannt) überreden über Wien zu fliegen. Aber eben nur über, ich konnte ihn nicht überreden zum Zwischenlanden.
    Falls es die irgendwie möglich erscheint dass du in Schwechat neben dem Flugfeld F11 gegen 14:00Uhr wartest, dann würde er ein paar Pakete für mich Abwerfen.
    Ich wollte es selber tun aber F.G. erlaubt mir dies nicht aus irgendwelchen "Sicherheitsgründen" pfff.

    Bitte gib bescheid ob es dir zeitlich passt damit ich ihm rechtzeitig Antwort geben kann. Er muss ja auch die Begründung für die Flugsicherheit und den Umweg vorplannen.

    Bezüglich dem Hotelangebot: Ich muss mir das noch etwas im Detail ansehen. Das 5 Sterne Hotel ist ansehnlich aber ohne Fotos von den Apartments und der Luxusaustatung ist es schwer sich zu entscheiden.
    Ich bitte hier um mehr Material. Danke im Vorraus.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    hallo isnitpasha (langer Name ;o)

    nein, ich meinte tatsächlich nur die Unterkunft.
    Die Lage ist optimal und für einen Urlaub ok. Long term wohl eher zu busy/laut.
    Richtig gemacht - Oroklini ist viel zu weit draussen wenn man nicht dauernd Transport bezahlen will.

    Also ob die Biersorten für Dich neu sind, hängt von Deinem jetzigen Wissenstand ab Es sind keine lokalen Brauereien sondern hauptsächlich belgische/französische/holländische. Für viele Sorten ist das Art Cafe der Alleinimporteur für Zypern. Viele kleine Klosterbrauereien sind dort vertreten, Bier bis 12% ;o)

    Vielen Dank für das Schoki-Angebot - inzwischen gibts meine Lieblings-Schwarzen-Schokoladen auch alle hier.
    Hi CY

    Naja wenns hart auf hart kommt kann ich aufs Bier verzichten oder mich einer Belgischen Sorte hingeben.
    Zurzeit trinke ich viel Schneiderweisse und Schweizer Appenzeller Öquöllfrisch (helles Lager Hopfenbier). Wird sich schon was ergeben.

    Vielen dank für die vielen Tipps.

    Mittlerweile wundere ich mich dass der Flugpreis von Veranstalter Holidayjet auf 90€ hin und zurück pro Person runtergegangen ist. Entweder wissen die was, was ich, bzw wir nicht wissen. Oder Sie wollen den Flieger um jeden Preis voll bekommen.
    Normalerweise wird es teuerer desto näher das Abflugdatum kommt.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zürich
    6 Beiträge seit 03/2015
    Hallo zusammen,

    habe mitbekommen dass es etwas regnerisch und windig ist zur Zeit mit Vorraussage das es so bleibt bis Mittwoch.

    Kan jemand live Empfindungen zum Wetter rübertippen?

    Gruss
    danke

  12. Nach oben    #12

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also z. Zt. hier in Nicosia nicht gut. Es regnet ununterbrochen, Temperatur so
    16 Grad Celsius (soll noch auf 20 Grad steigen was ich bezwifele). kein Wind
    (hatten wir in den letzten Tagen genug). Das Wetter soll unbestaendig bleiben,
    fuer wie lange ... Wir sind eine Insel.

    Keine Ahnung wie es an der Kueste aussieht, bin auch nicht optimistisch,
    ob sich da noch jemand meldet. Im Forum ist am Wochende ueblicherweise
    tote Hose.

    Tut mir Leid, keine besseren Nachrichten fuer Euch zu haben, wuensche
    Euch aber dennoch viel Spass.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo isnitpasha, wie wer der Urlaub? **neugier**


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:21
  2. Klima Anfang April - Wer kann mir weiterhelfen?
    Von sina st. im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:15
  3. Agia Napa Anfang April
    Von Jensi im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  4. Wohin beim 1. Mal Zypern?
    Von Suse im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:58

Lesezeichen für 1W Urlaub ab 28.03-04.04 auf Zypern: Wohin? Wetter?

Lesezeichen