+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schönste Flecken & Strand in N-Zypern? (Ersti)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2015
    Beiträge
    1

    Schönste Flecken & Strand in N-Zypern? (Ersti)

    Hi,
    gehe in 2 Wochen zum ersten mal überhaupt nach Zypern. Ort: Girne / Lapta, Nordzypern.

    Ich gehe mit meiner Freundin und wir sind an Natur sehr interessiert. Wir wollen uns Quads oder einen Leihwagen mieten um so mobiler zu sein und schöne Spots für Zweisamkeit zu entdecken.
    Nun habe ich keine Ahnung was mich erwartet und frag deshalb einfach mal los:

    1) Gibt es Tauch-/Surfmöglichkeiten (Kurse, Leihausrüstung etc.) zahlbar vor Ort? Oder ist es eh noch viiiel zu kalt :/?
    2) Was ist der schönste Strand / Bucht überhaupt? Habt ihr Tipps?
    3) Gibt es natur-mäßig oder kultur-mäßig etwas, dass wir nicht missen dürfen? Zwei Stunden Hinweg sollte hier das Maximum sein^^


    Danke für jede Antwort!!!!!!!!!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Hallo, Julian, vom Tauchen + Surfen hab' ich keine Ahnung.
    Was Natur anbelangt, würde ich zuerst auf die Karpaz - Halbinsel fahren, ist im Nordosten Nordzyperns, also genau entgegengesetzt von Lapta. Ist aber nicht sehr weit, man kann sich die Strecke, immer am Meer entlang, auch einteilen, Unterkünfte gibt's genug, meist auch am Wasser.

    Haupstadt des Karpaz ist die klitzekleine Stadt Dipkarpaz, die außer Ruhe nicht viel mehr bietet, trotzdem einen Besuch wert. Auf alle Fälle müßt Ihr bis zur Spitze der Halbinsel fahren, dort ist Kap Andreas mit einem sehr schönen Kloster.
    Die Halbinsel ist so etwas wie ein Nationalpark, kostet paar Lira Eintritt.

    Wenn Du einen guten Reiseführer suchst, besorg Dir den hier:
    http://www.amazon.de/Zypern-Reisehan...37319/zf-01-21

    Hier noch ein Foto des Zentrums von Dipkarpaz, wo ich unter den schützenden, sehr wachsamen Augen des "türkischen Vaters" Atatürk schlafe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Genau Karpaz, und der Golden Beach ist der schönste der Insel überhaupt!

    Da fahrt ihr hoffentlich nicht mit dem Quad hin/drauf!
    erstens zu weit und zweitens zu (zer)störend. Sorry....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo liegt dieser Strand?
    Von Maurice S. im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 01:20
  2. Picknick am Strand
    Von die6 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:58
  3. Rauchen am Strand?
    Von kypros5 im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 21:57
  4. Strand Limassol
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 18:37

Lesezeichen für Schönste Flecken & Strand in N-Zypern? (Ersti)

Lesezeichen