+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wohin???

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 02/2015

    Wohin???

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane im Juli das erste mal mit meinem Freund - wir sind Mitte 30 - nach Zypern ( Süden ) zu fliegen und ich weiß einfach nicht welcher Ort am besten für uns geeignet ist. Wir möchten in erster Linie einen Strandurlaub, d.h. auf jeden Fall einen schönen Sandstrand. Wir wollen auf keinen Fall eine Partyhochburg, eine gewisse Auswahl an Restaurants, Cafés und Bars wäre allerdings toll. Ich bin dankbar für jeden Tipp!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Gary, empfehle Dir einen vernünftigen Reiseführer zu kaufen, z.B. den von R.R. Braun - da findest Du das notwendige Wissen.
    http://www.amazon.de/Zypern-Reisehan...37319/zf-01-21
    So ohne mehr zu wissen, was Euch vorschwebt, auch das finanzille Budget, ist es wie eine Ferndiagnose - schwierig.

    Agia Napa fällt für Euch schon mal flach, Deinen Worten nach. Bleibt Paphos, Lárnáká, oder, wenn es ganz ruhig sein soll, im Nordwesten Polis = auch nicht schlecht.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 02/2015
    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das ist ja schonmal ein Anfang :-) Ich gebe ich Dir natürlich recht - das ist schon eine relativ individuelle Geschichte, aber mir geht es eben auch darum erst einmal so einen groben Ansatzpunkt zu finden. Dafür finde ich persönliche Meinungen von Leuten, die die Orte kennen immer deutlich hilfreicher als einen Reiseführer in dem sich irgendwie jeder Ort toll anhört. Ich hab deinen Rat aber trotzdem mal befolgt und den empfohlenen Reiseführer bestellt..

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Gary, wie lange wollt ihr bleiben?

    Bei einer Woche täte es ja auch ein kleinerer Ort mit weniger Restaurants (so wie Polis im Bezirk Pafos oder Pervolia im Bezirk Larnaca) - bei 3 Wochen braucht man eventuell n bisschen mehr Auswahl und Abwechslung ...

    Die schönsten Strände sind in Agia Napa, das meiner Meinung nach den Namen "Partyhochburg" schon lange nicht mehr verdient.
    Wenn man sich da bisschen weiter abseits/ am "Stadtrand"ein schönes Hotel sucht, könnte man vielleicht was finden.
    Ausserdem - je höher das Budget, sprich teurer das Hotel, umso weniger Partygeher wohnen dort....
    Die geben ihr Geld lieber für was anderes aus....

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    @ CY: Völlig richtig! Partygänger rechnen fast alle Preise in "Biereinheiten" um, ein billiges Hotel - da bleiben mehr Biereinheiten übrig.

    Also, wenig nördlich von Paphos, auch an der Küste, noch vor Pegia, das ist auch eine tolle, ruhigere Ecke.
    Das Hotel Roman, äußerlich sehr originell gestaltet, bietet sich an. www.romanhotel.com.cy
    Von hier aus ist man auch schnell in Paphos.

    Gut gefällt mir auch CORAL BAY - auch dicht bei Paphos, hier sind mir die Restaurants + Pub's an der Hauptstraße [= wahrscheinlich die einzige Straße] aufgefallen.

    Nach paar Tg. kann man weiter nach Pohlis, da gibts auch ruhige Hotels z.B.

    http://www.polischrysochous.net/en/p...ochous-53.html Oder das: http://www.akamanthea.com/

    Oder etwas weiter nach Latchi, auch neben oder dicht beim Bade der Afrodite auch . . .

    Auf alle Fälle würde ich diese Gegend der östl. Seite, Paralimni - Protaras, vorziehen - ist aber alles Geschmackssache und jeder sieht das anders.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 02/2015
    Wir wollen um die 14 Tage bleiben. Stellen uns so ein etwas gehobeneres Hotel (4-5 Sterne) vor und maximal ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. (Wobei ich das Hotel Roman auch echt interessant finde.) Die Ecke Paphos/Coral Bay oder auch Agia Napa hört sich da schon ganz gut an wenn ich da wirklich nicht den Ballermann vor der Tür hab..
    Wie sieht das denn dort preislich aus? Im letzten Jahr hatten wir auf Mallorca nur Frühstück gebucht und dann allerdings jeden Abend ca. €40 selbst für simples Essen wie 2 Pizzen und eine Flasche Wein gelassen. Sieht es da ähnlich aus? In den Touristenorten wahrscheinlich schon?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    @Gary3

    Essen gehen ist in der Gegend Paphos nicht teuer. Für 10€ p.Pers. bekommst DU schon einen gut gefüllten Teller, recht üppiges Frühstück für die Hälfte. Ich meine günstiger als z.B. in Deutschland.

    Paralimni - Protaras wurde ja schon genannt, genauso die Ecke CoralBay bei Paphos mit 2 schönen Buchten und guter Verbindung nach Paphos und ins Umland. Ich meine, hier ist es auch abwechslungsreiccher als im Osten der Insel, wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt. Allerdings wäre es mir im Hochsommer generell zu heiß dort.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Also für "gehoben" kommt auch Pissouri mit dem Columbia Beach Hotel oder Columbia Resort in Frage...
    Allerdings kann ich da jetzt nicht sagen, wie gross die Auswahl an Tavernen im Ort Pissouri ist...
    Das kann sicher jemand anders hier beantworten.
    Auf jeden Fall isses am Strand und super schön Und für etwaige Ausflüge liegt es auch recht "mittig".

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum Avatar von gabriela
    10 Beiträge seit 03/2015
    Ich arbeite im Tourismus in Agia napa und kann Dir wie bereits von anderen erwaehnt ein Hotel am Rande von Agia napa wie z.B. Asterias Beach oder Napa Mermaid waermstens empfehlen. Ebenfalls wuerde ich mir auch mal das Sunrise Pearl (sehr luxurioes direkt an super Sandstrand) oder das etwas einfachere Schwesternhotel Sunrise Beach Hotel in Protaras (ist etwas ruhiger als Agia napa) mal ansehen . Viel Spass beim surfen!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    jau, das Mermaid ist toll, auch gut gelegen; leider muss man zum Strand über die Strasse.....aber andererseits macht das eigentlich auch nichts....

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum Avatar von gabriela
    10 Beiträge seit 03/2015
    Ja wirklich, das mit dem ueber die Strasse gehen ist echt nicht schlimm. Die Kunden sind in diesem Hotel SEHR zufrieden. Sehr gut gefuehrt, deutschsprachige Rezeptionistinnen. Der Strand ist auch schoen. Ich kann es wirklich nur empfehlen ! :-)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:21
  2. Zypern September - wohin?
    Von bernice im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:33
  3. Wohin führt der Bauboom auf Zypern???
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:41
  4. Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter
    Von Adriana im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:28
  5. Wohin beim 1. Mal Zypern?
    Von Suse im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:58

Lesezeichen für Wohin???

Lesezeichen