+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnungs- / Haus Suche

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Wohnungs- / Haus Suche

    Hallo,

    wir suchen für das erste eine Wohnung mit guter Anbindung nach Larnaca. Wir möchten vor erst nicht auf das Auto angewiesen sein. Allerdings ist es Notwendig eine gute Erreichbarkeit zum Flughafen zu haben.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipss. Oder kennt seriöse Agenturen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ein Kontakt hatten wir mit cypruslife.net, evt. Kann ja auch einer hierzu seine Erfahrungen berichten.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    37 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    5
    Hallo,

    in welcher Stadt soll denn die Wohnung sein? Larnaka? Oder meinst Du andere Städte? Von Limassol aus kann man z.B. mit dem Flughafenbus direkt nach Larnaka zum Flughafen fahren (2 Haltestellen in der Stadt). Es gibt auch Busse, die Larnaka Stadt und auch andere Städte anfahren.

    Es gibt recht viele Agenturen, über die man Wohnungen zur Miete finden kann. Wir haben vor einiger Zeit in Limassol gesucht (und gefunden) und es gab ein ziemlich breites Angebot (unterschiedliche Qualität, Preis, Lage...).


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Das ist eben die Frage?

    Zitat Zitat von Katta Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in welcher Stadt soll denn die Wohnung sein? Larnaka? Oder meinst Du andere Städte? Von Limassol aus kann man z.B. mit dem Flughafenbus direkt nach Larnaka zum Flughafen fahren (2 Haltestellen in der Stadt). Es gibt auch Busse, die Larnaka Stadt und auch andere Städte anfahren.

    Es gibt recht viele Agenturen, über die man Wohnungen zur Miete finden kann. Wir haben vor einiger Zeit in Limassol gesucht (und gefunden) und es gab ein ziemlich breites Angebot (unterschiedliche Qualität, Preis, Lage...).
    Zitat Zitat von dedd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir suchen für das erste eine Wohnung mit guter Anbindung nach Larnaca. Wir möchten vor erst nicht auf das Auto angewiesen sein. Allerdings ist es Notwendig eine gute Erreichbarkeit zum Flughafen zu haben.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipss. Oder kennt seriöse Agenturen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ein Kontakt hatten wir mit cypruslife.net, evt. Kann ja auch einer hierzu seine Erfahrungen berichten.

    Das sind ja genau die Sachen die wir heraus finden müssen. Wie oft wären Abfahrtszeiten etc. was ist wenn es ganz früh oder spät sein muss. Daher haben wir uns als Landungsort eigentlich Larnaca auserkören.
    Wir haben hier im Internet auch passende Wohnungen gefunden. Unter anderem auf der oben aufgeführten Seite.

    Den Grad zum Anfang wird ein häufiges hin und her Fliegen vorkommen. Ein Auto wollen wir uns erst kaufen, wenn wir was endgültiges gefunden haben. Und ich fahre nicht gern lange Bus. Eingetlich fahr ich gar nicht gerne Bus..😂

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von dedd Beitrag anzeigen
    ... Ein Auto wollen wir uns erst kaufen, wenn wir was endgültiges gefunden haben. Und ich fahre nicht gern lange Bus. Eingetlich fahr ich gar nicht gerne Bus..
    Wenn man sich auf Larnaca fixiert hat, sich aber weder ein Auto kaufen will oder mit dem Bus fahren möchte, dann bleibt noch die Möglichkeit, sich ein Auto zu mieten.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Auto fest Bus

    Ja das werden wir vor erst auch machen. Auto mieten war sehr günstig. Über sixt 10€ am Tag. Natürlich wird man um das Busfahren nicht ganz drum herum kommen..😉 vor allem wenn man länger wie ne Woche vor Ort ist.

  6. Nach oben    #6

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Wenn Du eine gute Anbindung zum Flughafen suchst, schau mal nach Immobilien in Kita und Umgebung. viel näher gehts nicht. Derzeit werden Autos wahnsinnig billig angeboten. Möglicherweise ist ein Kauf billiger als eine Miete, auch wenn es nur um Monate geht. ( man muss bei den Autopreisen beachten, dass da ganz erhebliche "Import Duties" drauf sind. Auch wenn sie einem Zentraleuropäer teuer erscheinen, ist der Wiederverkaufspreis entsprechend.)

    lg
    ludwig

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von lbraum Beitrag anzeigen
    in Kita und Umgebung.
    sorry Ludwig, aber das heisst Kiti. Mit i am Ende.

    Ich korrigiere das jetzt, weil es schon 2x falsch, war ;o)
    Wer sich nicht auskennt kommt sehr leicht durcheinander, was/wo gemeint ist.....

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Besichtigung in der nächsten Woche

    Haben jetzt eine gut Auswahl zusammen. Schöne Wohnungen mit und ohne Garten. Auch drei Häuser sind dabei. Wenn die Umgebung für unsere Katzen passt. Haben wir vielleicht gleich was schönes von Dauer für den Aufenthalt gefunden. Man sieht ja leider meist immer sehr wenig, von der Umgebung auf den Bildern der Häuser etc.

    Sind schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke, viel Zeit ist ja nicht mehr bis zur Ankunft...😉

    @tonicek ich geb mir das nächste Mal mehr Mühe...😂 Tomate hab ich nicht zur Hand, hoffe das tut es auch..🍻

    @ CY besten Dank für die bisherige Hilfe

    Und auch an alle anderen!

    Liebe Grüße aus der kalten Ferne


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Haus in Nähe von Larnaka
    Von Caroua im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 15:03
  2. Suche Haus / Wohnung in der Gegend Maroni
    Von averygoodfriend im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 00:26
  3. Suche Haus für Juli 2012
    Von Habiba1009 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 23:56
  4. Suche Haus
    Von dhara66 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:04
  5. Suche Haus mit Pool Larnaca langfristig
    Von Oerg im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:14

Lesezeichen für Wohnungs- / Haus Suche

Lesezeichen