+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Internet auf CY

  1. #1
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Internet auf CY

    Hi,

    wir wollen eine Überwachungskamera auf unser Haus stellen, die uns als Webcam ihre Bilder nach Deutschland sendet. Dazu benötigen wir Internet. Weiss jemand was es so an Angeboten gibt, Kosten, Flatrates usw.?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Noch ne Info dazu: Mordsmäßiges Volumen ist nicht gefragt (wir wollen kein Filme downloaden), nur die Kamera soll ihre Pics "nach Hause" senden können.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Meine Bekannten nutzen dafür ihre normale Cyta-Anbindung, die sie eh im Haus haben.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Haben wir nicht, kein Festnetz-Teflon vorhanden.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht, kein Festnetz-Teflon vorhanden.
    Dann solltest Du Dich über mögliche UMTS Verbindungen informieren.

    Als beispiel CYTA/Vodafone https://www.cyta.com.cy/mobile-internet-with-vmb/en

  6. Nach oben    #6

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Ich mag Trolle nicht mehr als jeder andere hier.

    Aber man muss schon auch anerkennen, das die Posts von Doris manchmal objektiv positiv sind.

    lg
    Ludwig

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Habe den Link angeklickt und mich mal auf die empfohlene Seite rumgeschaut. Da ist eine Menge Material, alle Achtung!

    Fazit: Die Cyta ist ganz schön teuer finde ich - die denken wohl sie sind immer noch Monopolisten . Dass die einem noch 71 € für die Erstinstallation berappen ist heftig, aber bei einer Selbstinstallation auch noch 35 € abzuknöpfen finde ich dreist. Was ist denn mit den anderen Anbietern, da muss es doch mehr Angebote geben. Internet auf dem Handy bräuchten wir nicht, es reicht ein Standard-PC-Anschluss. Nur müsste der über Satelit gehen? Oder wie wird das dann gemacht, wenn man kein Telefon hat?
    Hmmm... *grübel* Ohne das Internet-Zeugs ist man aufgeschmissen...wie hat man bloß früher gelebt?

  8. Nach oben    #8

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    ...wie hat man bloß früher gelebt?
    Wenn ich mich richtig erinnere (gruebel, gruebel) : entspannter und mit weniger Hektik. Und vor
    allem OHNE Handy.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Jau, stimmt Aber Internet is scho wat feines, des braucht man heute

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    wenn du im Großraum Paphos wohnst, dann könnte dieses hier eine günstige Lösung sein
    http://bluenetcyprus.com/

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    Internet auf dem Handy bräuchten wir nicht, es reicht ein Standard-PC-Anschluss. Nur müsste der über Satelit gehen? Oder wie wird das dann gemacht, wenn man kein Telefon hat?
    Mit UMTS stellst Du eine Verbindung zum Internet her, ähnlich wie mit dem Handy. Dafür brauchst Du ebenfalls ein SIM Karte (Datenkarte) des Providers und ein Gerät (Router), der das regelt. Dann bleibt aber immer noch die Frage, wie Du zu Hause die Bilder der Kamera bekommst.

    Ich fürchte, Du must da mal einen Fachmann fragen, das ist nicht so simpel, wie es sich anhört.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Ich mag Trolle nicht mehr als jeder andere hier.
    Stimmt, ich auch nicht. Und ich mag außerdem keinen, der festlegt, wer ein Troll ist und wer nicht.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Mit UMTS stellst Du eine Verbindung zum Internet her, ähnlich wie mit dem Handy. Dafür brauchst Du ebenfalls ein SIM Karte (Datenkarte) des Providers und ein Gerät (Router), der das regelt. Dann bleibt aber immer noch die Frage, wie Du zu Hause die Bilder der Kamera bekommst.
    Ich fürchte, Du must da mal einen Fachmann fragen, das ist nicht so simpel, wie es sich anhört.
    so kompliziert ist das m.E. nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Modem
    Einfach ausgedrückt, muß eine möglichst günstige Verbindung rund um die Uhr laufen und Bilder senden. Mit einer Handyverbindung kann das recht teuer werden, je nach Datenverbrauch da dieser in den günstigen Versionen ggf. zu limitiert ist. Besser wäre eine unlimitierte Vertragsversion mit niedriger Übertragungsrate da geringere Kosten aber dann nicht mit dem Handy sondern quasi als Festnetzanschluß oder mit dem o.g. Link von mir, mit reiner Internetverbindung durch SAT-Übertragung, also ohne Festnetz und ohne Telefonanschluß.

    @ Bergbewohner
    Ich habe damit leider keine Erfahrung, weiß aber dass diese z.B. in dünn besiedelten Gebieten (Kanada...) eingesetzt werden, oder eben hier im Großraum Paphos. Falls du wo anders wohnst, suchen, wer sonst noch so einen Service anbietet oder Deine Nachbarn fragen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    so kompliziert ist das m.E. nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Modem
    Der Link beschreibt nur, dass man mit einem Modem und einer Datenkarte (wie ich schon schrieb) und eines Computers per UMTS ins Internet kommt. So arbeite ich übrigens.

    Aber so wie ich Bergbewohner verstanden Habe, will er Bilder, die eine Webcam erstellt, durch das Internet zu sich nach Hause bringen. Soll das rein privat oder soll es öffentlich sein? Davon hängt an, ob die Bilder "nach Hause" gesendet oder ins Internet gestellt werde sollen. Wie auch immer, eine besondere technische Lösung wird dafür erforderlich sein. Die Frage das Tarifs ist sekundär.

    Für mich ist das mehr als trivial.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Doris D
    . . . Für mich ist das mehr als trivial.
    Hallo, Doris, da ich ein technischer Vollidiot bin und auch sonst, allgemein gesehen, nicht das Glück habe, einen höheren IQ erwischt zu haben, stutzte ich bei dem von Dir gebrauchten Wort "trivial", welches mir nicht geläufig ist.

    Eine Erklärung fand ich im Duden, siehe hier Zitat:


    Ist es das, was Du gemeint hast . . .?

    Wenn ja, bin ich heilfroh und sage mir selbst: Klasse, wieder was gelernt!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    ... Wenn ja, bin ich heilfroh und sage mir selbst: Klasse, wieder was gelernt!
    Immer wieder schön zu wissen, junge Leute zum Nachdenken angeregt zu haben. Mein Mann fragt seine tschechischen Kollegen nach ein Übersetzung.

    Schwejk hatte auch nicht das Gluck, einen höheren IQ erwischt zu haben. Trotzdem hatte er es weit gebracht.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Der Link beschreibt nur, dass man mit einem Modem und einer Datenkarte (wie ich schon schrieb) und eines Computers per UMTS ins Internet kommt. So arbeite ich übrigens.

    Aber so wie ich Bergbewohner verstanden Habe, will er Bilder, die eine Webcam erstellt, durch das Internet zu sich nach Hause bringen. Soll das rein privat oder soll es öffentlich sein? Davon hängt an, ob die Bilder "nach Hause" gesendet oder ins Internet gestellt werde sollen.
    Bergbewohner sprach von einer Überwachungskamera, hört sich für mich dananch an, dass es privat ist und nicht für die Öffentlichkeit. Ergo muß das Ding nur ständig laufen und Bilder senden, entweder Standbilder oder laufend. Permanent zu sendende Standbilder benötigen weniger Übertragungsvolumen (ggf. über Handy/UTMS) bei laufenden Bildern (Movie) entsprechend mehr also besser über eine fixe Leitung siehe das Paphos Beispiel (dazu mein anderer Link).
    Kamera an den PC (mit entsprechender Software) oder das Modul das sendet, Software auf den Rechner in Deutschland und verbinden, wie ein PC-Netzwerk. Das ist jetzt eher für Bergbewohner gedacht, du scheinst ein Computer Crack zu sein.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    So ist es: Eine Überwachungskamera (oder mehrere) die mir einfach ein Standbild zusenden (oder nen livestream, wie eine der üblichen öffentlichen Webcams). Mir geht es ja nur darum, zu sehen wenn sich jemand an mein Häusle zu schaffen macht. Die Kamera kann auch nur bei Bewegung anspringen. Mir geht es jetzt darum, wie kriege ich die Bilder in Deutschland zu sehen? Muss ja über´s Internet, deshalb die Frage danach. Die Bandbreite schätze ich als gering ein, der PC und die Kameras sind stationär daheim auf CY.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Verwende so ein System nicht, stelle mir es aber sehr simpel vor. Du kannst z.B. eine wlan fähige Kamera verwenden, die ohne weitere Software auf deinem PC erkannt werden sollte, also wie ein Drucker per wlan. Anstatt einen PC (hoher Stromverbrauch) tut es auch ein Laptop oder Tablet/Handy etc. Das Teil sollte permanent im Internet sein um jederzeit von deinem Rechner in Deutschland darauf zugreifen zu können. Auch das ist simpel wie die Links als Beispiel zeigen: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7...n-7993885.html http://www.pc-magazin.de/ratgeber/fe...s-1316753.html wlan fähige Kamera z.B. http://www.amazon.de/IN-2905-V2-wett...ungskamera+Set

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Wow, danke Nano, da habe ich ja was zu lesen für´s Wochenende. Ich werde auf meine alten Tage noch zum IT-Experten

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    erm, und wo bekommt diese WLAN fähige Kamera, die dann in CY auf dem Haus sitzt, das WLAN her??
    Darum gehts hier doch, oder habe ich was missverstanden...

    Andere Frage: der nächste Nachbar (je nachdem wie weit der weg ist, da so am Berg) hat nicht zufällig Internet?

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Du hast es genau richtig verstanden

    Nein, leider nicht. Allerdings zieht auch gerade ein neuer NAchbar ein (Russe), vielleicht hat er dann Internet.
    Wir haben aber kein Festtelefon vor Ort, brauchen sowas dort einfach nicht. Internet müsste also so oder so über Funk laufen.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von bergbewohner
    . . . Allerdings zieht auch gerade ein neuer Nachbar ein (Russe) . . .
    Ein Russe ? Hoffe, Du hast schon immer mal eine Flasche Wodka zur Begrüßung kalt gestellt?
    Na zdarovie !

    Foto: Rußland ist überall auf der Insel . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    Du hast es genau richtig verstanden

    Nein, leider nicht. Allerdings zieht auch gerade ein neuer NAchbar ein (Russe), vielleicht hat er dann Internet.
    Wir haben aber kein Festtelefon vor Ort, brauchen sowas dort einfach nicht. Internet müsste also so oder so über Funk laufen.
    ich weiss zwar nicht was "über Funk" ist, aber ich sehe nur 2 Möglichkeiten.

    1. bei Cyta oder sonswem n Internet/Telefonanschluss besorgen. Falls das überhaupt geht - wenn ihr "in der Pampa" seid, so ohne asphaltierte Strasse und so, dann gilt das als "undeveloped" und CYTA bekommt man da dann nicht.

    2. vor ca. 6 Jahren habe ich hier mal so "in der Pampa" gewohnt und wir haben HellasSat benutzt, also Internet über Satellit. Damals teuer und langsam, aber war besser als gar nix....

    Am wahrscheinlichsten ist wohl die Version mit dem Nachbarn. Wenn Du ihm anbietest, Dich an den Kosten zu beteiligen ist er vielleicht nicht abgeneigt. Andererseits bist Du dann natürlich von ihm abhängig....

    Viel Glück!

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Also ne Vodka habe ich schon besorgt und Asphaltstraßen haben wir zum Glück auch

    Hmm, ich sehe irgendwelche Antennen beim Nachbar, denke mal dass die Dinger für das Internet sind - oh mann, ich bin doch echt ein DAU

    Geht denn Internet nur über Telefonleitung? Sonst nicht? Das muss ja grottenlahm sein, oder? Hier in D haben wir Internet über Kabel (zusammen mit TV), das ist klasse. Aber über den Telefondraht? Lahm und teuer auf CY?

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wenn man denn ne Leitung hat, kostet bei Cyta 32 E / Monat, schnell genug für Filme gucken etc, also vielleicht auch für Deine Ansprüche.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, Kabel - die vielleicht? http://cablenet.com.cy/
    Aber NUR Internet machen die auch nicht, und ob die da bei Dir in der Ecke präsent sind?

    Du brauchst eigentlich einen WISP - Wireless Internet Service Provider, aber ich kenne für Deine Gegend keinen. Es gibt wohl den in Paphos, hatte weiter oben jemand erwähnt, und einen in Larnaca und Umgebung. Aber beide mit sehr begrenzter Abdeckung.....

  28. Nach oben    #28
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 05/2015
    Hallo,

    ich bin seehr neu hier und habe mich eigentlich nach nem anderen Thema erkundigen wollen, dabei bin ich über diesen Thread gestolpert..

    Also da auch wir uns öfter auf Zypern aufhalten suche ich im Moment nach einer (Urlaubs-)Internet Lösung da ich ein "nur" WIFI-Tablet habe.

    Das beschreibt ja eigentlich dein Problem:

    Ein Gerät und kein Internet, da auch wir kein Festnetz auf Zypern haben.

    Lösungsansatz:

    Ein MOBILER ROUTER (TP-Link-TL-MR3020-WLAN-Router hier mal ein günstiger) mit diesem muss man dann die Kamera verbinden.
    (Mein Vorredner sprach von einem WISP - der mobiler Router ist ein WISP!)

    Hierfür gibt es diverse Hersteller Lösungen, z.B. D-Link bei denen man über eine kostenlose hauseigene Software (am besten mal online schauen) alle Überwachungskameras steuern kann!

    Dieser Mobile Router muss "nur" mit einer SIM Karte bestückt werden. Dafür gibt es ja nun mehrere Anbieter....

  29. Nach oben    #29

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Ich will keinen neuen thread aufmachen, daher reanimiere ich diesen hier mit einer etwas anderen Fragestellung:
    Sehe ich das richtig, dass es in Zypern nur 2 Mobilfunkanbieter gibt (Cyta und MTN)? Erlauben beide uneingeschränkt die Nutzung von voip oder wird das (wie in D bei manchen Anbietern) unterdrückt?

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

  31. Nach oben    #31

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Danke. Weiss jemand wie es mit der Nutzung von voip aussieht?

  32. Nach oben    #32

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von jeba Beitrag anzeigen
    Danke. Weiss jemand wie es mit der Nutzung von voip aussieht?
    Nun, mittlerweile kann ich die Frage selbst beantworten - zumindest für Primetel. VOIP funktioniert.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet auf Zypern
    Von bergbewohner im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:28
  2. Internet per USB-Stick (Natelnummer)
    Von kypros5 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:35
  3. Internet-Radio aus Zypern
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:54
  4. Zypern im Internet
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:53
  5. Zypern hat eigenes Internet TV
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:01

Lesezeichen für Internet auf CY

Lesezeichen