+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zypern im April mit Kleinkind

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2015
    Beiträge
    2

    Zypern im April mit Kleinkind

    Ein wunderschönen Abend euch allen!

    Ich bin neu hier und hab schon die Suchfunktion benützt aber leider für mich nichts brauchbares gefunden.
    (Falls ich was übersehen habe - steinigt mich bitte nicht)

    Mein Mann, mein Sohn (1,5 Jahre) und ich planen unseren Familienurlaub heuer in Zypern. Leider geht sich bei uns leider nur ein Urlaub im April aus.
    Nun hab ich schon gelesen, dass man eventuell baden gehen kann aber das Wetter auch nicht so toll sein kann.

    Nun zu meinen Fragen:
    Würdet ihr Zypern im April als Reiseziel mit kleinem Kind überhaupt empfehlen? (Wir wollen nicht nur baden. Hätte ein Hotel mit Innen- und Aussenpool im Auge - bisschen plantschen dürfte also nichts im WEge stehen.)
    Haben jetzt mal Paphos ins Auge gefasst. Lieben Urlaub in kleinen Städten wo man auch wirklich was von Land und Leute hat. Könnt ihr da Paphos empfehlen?
    Und zu guter Letzt, wir hätten uns für das Hotel Kefalos in Paphos entschieden. Könnt ihr das empfehlen? Preis ist unschlagbar.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Lg Desiree

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2015
    Beiträge
    2
    Sorry, hab's glaub ich ins falsche unterforum gepostet! :/

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.858
    Danke
    21
    erm, also baden im April im Meer ist mir persönlich definitiv zu kalt.
    Und die Hotel Innen/Aussenpools müssten bittesehr beheizt sein.

    Aber das empfindet ja jeder anders....
    besonders wenn man aus Nicht-mediterran-Österreich (Du klingst so kommt )

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Seid Ihr Anfang oder Ende April im Urlaub? Im Gegensatz zu Oktober hat sich das Meer im April noch nicht "aufgeheizt", d.h. es ist noch recht kühl / kalt. Andererseits - im Durchschnittswert (~20 Grad) ist es im April schon wärmer als die Nordsee selbst im August So gesehen ist alles relativ.

    In Pafos kenne ich mich nicht gut aus, von Besuchen habe ich aber das Gefühl, dass es nett und gemütlich ist. Man kann einiges sehen und natürlich auch von Pafos aus Ausflüge machen. Und am Strand spielen kann Dein Sohn im April ja auf jeden Fall

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von Desiree Beitrag anzeigen
    ... Nun hab ich schon gelesen, dass man eventuell baden gehen kann aber das Wetter auch nicht so toll sein kann.
    Das sehe ich eher anders herum.

    Zitat Zitat von Desiree Beitrag anzeigen
    Haben jetzt mal Paphos ins Auge gefasst. Lieben Urlaub in kleinen Städten wo man auch wirklich was von Land und Leute hat.
    Für zyprische Verhältnisse ist Pafos kein "kleines Städtchen". Man kann eigentlich überall auf Zypern etwas von "Land und Leuten" kennenlernen. Man muss sich halt nur die Mühe machen ins Hinterland zu fahren.

    Zitat Zitat von Desiree Beitrag anzeigen
    Könnt ihr da Paphos empfehlen?
    Wenn ich so gefragt werde, kann ich Limassol empfehlen. Aber darüber gibt es so viele Meinungen, wie es Forumsuser gibt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?
    Von heiru im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 13:27
  2. Radtouren mit Kleinkind???
    Von Miri im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 11:54
  3. Zypern April/ Bedenken Reisebüro
    Von WoodPigeon im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:06
  4. Urlaub mit Kleinkind in Vouni-Welche Strände ?
    Von paquita1789 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:47
  5. April - April
    Von zyperntom im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 02:19

Lesezeichen für Zypern im April mit Kleinkind

Lesezeichen