+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

  1. #1
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014

    Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

    Kann mir jemand einen Steuerberater/ Buchhalter nennen der auch gut deutsch spricht? Über die Botschaft kann man Rechtsanwälte genannt bekommen, die auch gut deutsch sprechen. Kennt vielleicht jemand einen Rechtsanwalt der die deutsche Sprache beherrscht?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Steuerberater/ Buchhalter nennen der auch gut deutsch spricht? Über die Botschaft kann man Rechtsanwälte genannt bekommen, die auch gut deutsch sprechen. Kennt vielleicht jemand einen Rechtsanwalt der die deutsche Sprache beherrscht?
    Wo ist bitte für Dich der Unterschied zwischen "gut deutsch sprechen" und "die deutsche Sprache beherrschen"?


  3. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt. Jemand, der gut deutsch spricht, mit dem sprechen wir deutsch und nehmen an, dass alles, was wir sagen, verstanden wird. Dummerweise gibt es aber unzählige Ausdrücke, die nicht direkt übersetzbar sind. Das führt dazu, dass Missverständnisse auftreten, die vorher nicht absehbar waren. Besonders blöd, wenn es um juristische Probleme geht.

    Wir haben deshealb in unserem Unternehmen eingeführt, das auch mit vermeintlich "gut deutsch sprechenden" Personen englisch kommunziert wird. Das soll uns helfen, keine Annahmen über die Verständnislage zu machen, die nachher nicht zutreffen. Dummerweise kommt jetzt natürlich unsere eigene fehlerhafte Verständnislage hinzu. Das heißt, die Verständigung ist zwar qualitativ schlechter, aber alle Parteien sind sich dessen bewusst und handeln entsprechend (hoffentlich).

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das verständlich artikuliert habe, selbst wenn keine Fremdsprache involviert war. Es ist aber ein echtes Problem für ein Unternehmen, das in Zypern aktiv ist.

    lg
    Ludwig

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Vielen Dank für die Ausführungen. Herzliche Grüsse


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Steuerberater auf Zypern der deutsch spricht
    Von zypernfreund im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:30
  2. Buchhalter gesucht / accountant wanted in Limassol
    Von CY im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 01:22
  3. Buchhalter(in) gesucht in Nicosia
    Von lbraum im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:08
  4. accountant/Buchhalter in Limassol wanted/gesucht die zweite
    Von CY im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:20
  5. accountant/Buchhalter in Limassol wanted/gesucht
    Von CY im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:54

Lesezeichen für Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

Lesezeichen