+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39

    Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

    Kann mir jemand einen Steuerberater/ Buchhalter nennen der auch gut deutsch spricht? Über die Botschaft kann man Rechtsanwälte genannt bekommen, die auch gut deutsch sprechen. Kennt vielleicht jemand einen Rechtsanwalt der die deutsche Sprache beherrscht?

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Steuerberater/ Buchhalter nennen der auch gut deutsch spricht? Über die Botschaft kann man Rechtsanwälte genannt bekommen, die auch gut deutsch sprechen. Kennt vielleicht jemand einen Rechtsanwalt der die deutsche Sprache beherrscht?
    Wo ist bitte für Dich der Unterschied zwischen "gut deutsch sprechen" und "die deutsche Sprache beherrschen"?

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt. Jemand, der gut deutsch spricht, mit dem sprechen wir deutsch und nehmen an, dass alles, was wir sagen, verstanden wird. Dummerweise gibt es aber unzählige Ausdrücke, die nicht direkt übersetzbar sind. Das führt dazu, dass Missverständnisse auftreten, die vorher nicht absehbar waren. Besonders blöd, wenn es um juristische Probleme geht.

    Wir haben deshealb in unserem Unternehmen eingeführt, das auch mit vermeintlich "gut deutsch sprechenden" Personen englisch kommunziert wird. Das soll uns helfen, keine Annahmen über die Verständnislage zu machen, die nachher nicht zutreffen. Dummerweise kommt jetzt natürlich unsere eigene fehlerhafte Verständnislage hinzu. Das heißt, die Verständigung ist zwar qualitativ schlechter, aber alle Parteien sind sich dessen bewusst und handeln entsprechend (hoffentlich).

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das verständlich artikuliert habe, selbst wenn keine Fremdsprache involviert war. Es ist aber ein echtes Problem für ein Unternehmen, das in Zypern aktiv ist.

    lg
    Ludwig

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Vielen Dank für die Ausführungen. Herzliche Grüsse

+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Steuerberater auf Zypern der deutsch spricht
    Von zypernfreund im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:30
  2. Buchhalter gesucht / accountant wanted in Limassol
    Von CY im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 01:22
  3. Buchhalter(in) gesucht in Nicosia
    Von lbraum im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:08
  4. accountant/Buchhalter in Limassol wanted/gesucht die zweite
    Von CY im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:20
  5. accountant/Buchhalter in Limassol wanted/gesucht
    Von CY im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:54

Lesezeichen für Steuerberater/ Buchhalter + Rechtsanwalt

Lesezeichen