+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sommerurlaub, Kinder, Mietwagen in Nordzypern. Bitte Ideen!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 01/2015

    Sommerurlaub, Kinder, Mietwagen in Nordzypern. Bitte Ideen!

    Wir wollen 2 Wochen im Juli nach Nordzypern. An Bort sind 2 Kinder 10 und 6 Jahre. Wie möchten uns die ganze Zeit einen Mietwagen leihen.
    Jetzt meine Frage:
    Wohin mit uns? Gern hätten wir eine nette Unterkunft am Strand. Es wäre schön, wenn wir von dort aus Unternehmungen mit dem Auto machen könnten. Gibt es Ausflugsziele zum Thema Land und Leute? Ihr könnt euch sicher vorstellen - 2 Kinder und Kultur?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    1

    Hilfe gibt Euch da Kantara

    Ok, Juli Ferienzeit in Deutschland.

    Für Zypern gehen die Temperaturen doch schon gut über die 30 im Schatten, dann Land und Leute kennenlernen.
    Denkt an die Kinder.

    Aber Kantara kann Euch da gut beraten.

    wünsche euch alles gute und viel vorfreude wir haben unsere urlaube nie bereut auf zypern und immer wieder etwas für uns mitgenommen(nicht materiell gesehen)

    LG

    IF


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    "nette Unterkunft am Strand" - ist das eher Hotel (welche Kategorie kann/darf es sein) oder Selbstversorger-ferienwohnung/haus?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 01/2015
    Hallo CY,

    lieb wär uns eine Unterkunft mit Frühstück, aber nicht Bedingung. Am schönsten würde ich eine Bungalowanlage finden mit wenig Touristen. Im Prinzip ist es aber egal, wenn etwas vom einheimischen Flair dabei erhalten blieb. Alles was der Kategorie 3 Sterne entsprich, würde uns gefallen.

    Danke!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von Schanipuh Beitrag anzeigen
    Hallo CY,

    lieb wär uns eine Unterkunft mit Frühstück, aber nicht Bedingung. Am schönsten würde ich eine Bungalowanlage finden mit wenig Touristen. Im Prinzip ist es aber egal, wenn etwas vom einheimischen Flair dabei erhalten blieb. Alles was der Kategorie 3 Sterne entsprich, würde uns gefallen. Danke!
    Was sagen denn die gängisten Reiseveranstalter zu Deinen Wünschen? Schon irgendetwas gesucht oder/und gefunden?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Schanipuh, wenn ihr das erste mal nach Nordzypern fahren wollt, würde ich Euch die Gegend um Girne/ Kyernia empfehlen. Es gibt dort mehrere Wohn-/Ferienanlagen, die von den Eigentümern vermietet werden. Allerdings sind viele von ihnen während der Sommerferien ebenfalls vor Ort, um ihre Ferien im eigenen Heim zu verbringen. Schaue doch einfach mal hier rein: Owner direkt oder auch einfach mal unter Ferienwohnungen-Nordzypern googeln.

    Wenn ihr Euch einen Mietwagen holt, habt ihr alle Möglichkeiten. Es gibt dort wunderschöne Strände, die auch in der Hochsaison nicht überlaufen sind. Bei den im Juli herrschenden Temperaturen dürften sich Eure Kinder vermutlich am Meer und am Strand am wohlsten fühlen, zumal sich dann auch jede Menge Kinder gleichen Alters am Strand tummeln.

    Von Girne aus könnt ihr mit dem Auto schöne Ausflüge in die Natur unternehmen, wenn es denn keine klassischen Kulturevents sein sollen. Es gibt in den Bergen auch sehr schön angelegte Picknickplätze, wo man sich bei heißen Temperaturen ein schattiges Plätzchen suchen kann. Zyprioten halten sich gerne im Freien auf und sind insbesondere am Wochenende mit ihren Familien draußen unterwegs. Für Eure Kinder wird es also sicherlich nicht langweilig.

    Hotels gibt es in der Gegend auch jede Menge; hierüber kann ich Dir allerdings nichts konkretes sagen; die kenne ich nur vom Hörensagen. Aber in den einschlägigen Hotelportalen im Netz findest Du sicherlich die passende Information.

    Ansonsten kann ich Dir, wie bereits "Inselfreund" erwähnt hat unser Forummitglied "Kantara" empfehlen. Sie arbeitet in Girne in einem Reisebüro und hat für Euch sicherlich einen Tipp parat. Schickt ihr am besten eine "persönliche Nachricht".

    Gruß aus Frankfurt

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 01/2015
    Vielen Dank für die Tipps. Mit Kantara habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Sie hat mir eine ihrer Kolleginnen empfohlen, mit der ich ebenfalls in Kontakt getreten bin. Mal abwarten was sich daraus ergibt.

    @Kate nett von dir mir ein Gegend vorzuschlagen. Das wär meine nächste Frage gewesen. Mir bereitet der Transfer von Larnaca zum Zielhotel Kopfzerbrechen. Kann dabei jemand helfen?
    Wie sieht denn das Preisniveau in Nordzypern aus? Gern speisen wir außerhalb des Hotels in einheimischen Lokalen. Sind da einige vorhanden?
    Ich bin auch noch an Ausflugstipps zum Thema "Land und Leute" interessiert.

    @Doris, die gängigen Veranstalter haben Nordzypern gar nicht im Programm! Selbst der Türkei-Anbieter Öger hat´s rausgenommen. Ansonsten nur noch Sonnenklar TV und Fener (ohne Preise, alles einzeln auf Anfrage)

    Dankeschön im Vorraus!

    Ich warte wieder gespannt auf eure Antworten.

    Schanipuh

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Was die Ausflugstipps betrifft würde ich Dir mal folgenden Reiseführer empfehlen: "Zypern" von Ralph Raymond Braun im Michael Müller Verlag, 4. Auflage aus 2013. Für Einsteiger sehr informativ im Bereich Sehenswürdigkeiten, Land und Leute sowie Geschichte. Kostet nicht die Welt; ca. 20 € und macht richtig Laune auf Zypern und mehr/Meer.Das Preisniveau ist ähnlich wie in DE; Obst und Gemüse teilweise günstiger je nach Saison, Fleisch teurer, Milchprodukte teurer, Benzin aktuell ein bißchen günstiger. Essen gehen im Restaurant ist immer noch günstiger als bei uns; kommt hier allerdings auch darauf an, um welche Lokalität es sich im einzelnen handelt. In und um Girne direkt gibt es alle Arten von Restaurants, auch sehr gute traditionelle, die auch von vielen Einheimischen besucht werden.Ist Dein Zielflughafen Larnaca denn schon sicher? Von Larnaca nach Girne sind es schon ein paar Kilometer; der Transfer lässt sich sicherlich einrichten, die Frage ist allerdings ob das unter Berücksichtigung der Fahrstrecke, -zeit, der Ankunftzeit pp. auch zweckmäßig ist.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 01/2015
    @Kate

    Gerade eben habe ich den Flug nach Ercan gebucht!

    Kennst du das Riviera Beach Hotel? Es liegt in Karaoglanoglu , 5 km westlich von Girne.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Das war eine gute Idee direkt nach Ercan zu fliegen..:-)

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Schanipuh Beitrag anzeigen
    @KateGerade eben habe ich den Flug nach Ercan gebucht!Kennst du das Riviera Beach Hotel? Es liegt in Karaoglanoglu , 5 km westlich von Girne.
    Hotels kenne ich im Bereich Girne/ Kyrenia eigentlich gar keine, da ich mich überwiegend im Bereich Famagusta und im Karpaz aufhalte. Die Gegend ist mir durch viele Touren natürlich schon bekannt und ich denke, dass ihr dort sicherlich einen schönen Urlaub verbringen könnt. Von Karaoglanoglu aus könnt ihr auch viel unternehmen. Ansonsten sehe ich es wie *Kantara*; über die neu ausgebauten Straßen kommt man mittlerweile auch schnell von A nach B. Fliegt ihr über Istanbul oder über Antalya?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Das Riviera ist wirklich eine wunderschoene kleine Anlage direkt am Meer. Wenn man auf der Terasse sitze, moechte man nie wieder aufstehen.... Die zyprische Familie ist ungalublich herzlich und das merkt man der ganzen Anlage an....

    Wir Kate schon sagt - von dort aus kommt man ueberall schnell hin..

    Lieben Gruss

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 08/2016
    Wie ist das ganze letztes Jahr ausgegangen? Wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung. 😊


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ferienhaus-Urlaub auf Zypern mit Kindern
    Von Erlo im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 08:49
  2. Mietwagen Anmietung in Larnaca für Nordzypern
    Von Michael31 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:13
  3. Mit Kindern im Flieger
    Von Andreas M. im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:45
  4. Mit Kindern auswandern.....
    Von Lynn im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:01

Lesezeichen für Sommerurlaub, Kinder, Mietwagen in Nordzypern. Bitte Ideen!

Lesezeichen