+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Firma abmelden - aber wie?

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2009
    Ort
    Paphos
    Beiträge
    51

    Firma abmelden - aber wie?

    Hi,

    da sich unsere Firma auf Zypern (Ltd.) nicht mehr wirklich lohnt, wollen wir sie schließen. Sie macht seit 2 Jahren keine Umsätze mehr, ist dormant und kostet nur noch Geld inkl. Audit. Wir dachten, abmelden und fertig. Nun haben wir gehört, dass das bürokratisch ist, auch wieder Geld kostet usw. usw. Wisst Ihr den einfachsten und billigsten Weg?

    Danke PP

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    63
    Beiträge
    192
    Na ja,ein Audit ist ja nicht wirklich notwendig, wenn die Firma nichts tut. Muss man mal mit dem Steuerberater reden.
    Wenn die Firma ihren "Annual Registry Fee" nicht bezahlt, wird sie dann sowieso gelöscht. Ich habe gehört, dass es jede Menge "verlassener Firmen" gibt, deren Eigentümer nicht mehr auffindbar sind. :-)

    Ein Verkauf der Shell ist wohl schwierig, wenn die Firma mal aktiv war. Ich hab da auch noch welche rumliegen.

    Übrigens, eine sehr umfassende Erklärung und Auflistung der zypriotischen Steuern und Abgaben gibt es hier:
    http://www.pwc.com.cy/en/publication...an-2014-en.pdf

    Grüße
    Ludwig

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2009
    Ort
    Paphos
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von lbraum Beitrag anzeigen
    Na ja,ein Audit ist ja nicht wirklich notwendig, wenn die Firma nichts tut. Muss man mal mit dem Steuerberater reden.
    Wenn die Firma ihren "Annual Registry Fee" nicht bezahlt, wird sie dann sowieso gelöscht. Ich habe gehört, dass es jede Menge "verlassener Firmen" gibt, deren Eigentümer nicht mehr auffindbar sind. :-)

    Ein Verkauf der Shell ist wohl schwierig, wenn die Firma mal aktiv war. Ich hab da auch noch welche rumliegen.

    Übrigens, eine sehr umfassende Erklärung und Auflistung der zypriotischen Steuern und Abgaben gibt es hier:
    http://www.pwc.com.cy/en/publication...an-2014-en.pdf

    Grüße
    Ludwig
    Das hatte ich mir auch so simpel vorgestellt, aber na ja, leider ist es überhaupt nicht so. Ich hatte die Firma dormant gemeldet und dachte, jetzt habe ich meine Ruhe, aber nein, mir wurde beschieden, troztdem muß es ein Audit geben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Firma Gillwald
    Von Kazzy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 19:37
  2. Urlaub auf Zypern, aber wo?
    Von knt im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:05
  3. Auswandern, aber wie?
    Von charly im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:09
  4. Wenn auch was spät, aber
    Von monique im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:09
  5. Hoffnungslos aber nicht ernst
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 11:10

Lesezeichen für Firma abmelden - aber wie?

Lesezeichen