+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fliegen mit Cyprus Airways?

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    72
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Fliegen mit Cyprus Airways?

    Hallo in die Runde,
    ich will Ende April nach DE fliegen und habe sogar einen preisgünstigen Flug gefunden. Dann habe ich gemerkt, daß es von Cyprus Airways über Opodo zu buchen wäre. Nun stellt sich die Frage was passiert, wenn ich buche und dann die CY doch pleite geht? Was dann?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    422
    Danke
    14
    Ich befuerchte, Beethofan, dann hast Du schlechte Karten. Wie wir frueher im Pott zu
    sagen pflegten :"Versuch' mal 'nem nackten Bergmann in die Tasche zu fassen" !

    Ich bin mir aber nicht 100% sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, das es
    fuer sowas Versicherungen gibt.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    387
    Danke
    20
    @Beethofan: Gugg' mal hier: http://www.geo.de/GEO/reisen/reisewi...enz-72619.html.

    Ansonsten wird Dir für'n Fall der Fälle nur der Insolvenzverwalter übrig bleiben.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    ich glaube auch, dass man dann als "nur Flug"-Bucher schlechte karten hat und sein Geld nicht wieder sieht. Es sei denn, man hat mit Kreditkarte bezahlt. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal. Wenn man was mit KK bezahlt und der Lieferant dann die Leistung nicht erbringt, bekommt man normalerweise über die KK Versicherung das Geld zurück. Habe das aber noch nie in der Praxis probiert. Falls Du mit KK bezahlen/buchen willst, würde ich einfach mal die KK Firma/Bank dazu befragen.
    Viel Glück!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von zeno
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Paphos
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Wenn du direkt über deren Webseite buchst, sieht es schlecht aus.
    Nimmste ein Flug Portal, bieten sie teilweise Versicherungen an, ggf. umbuchen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    61
    Beiträge
    323
    Danke
    15
    So wie es aussieht, wird ein Buchen sinnlos sein.

    http://incyprus.philenews.com/en-gb/...-of-an-airline

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    So isses, buchen nur auf eigene Gefahr.
    Wenn ich mir aber so anschaue was alles geht, z.B. nach München, würde ich lieber mal 1 Stündchen Kaffee trinken in Wien einkalkulieren, sehr hübscher Flughafen, und für wesentlich weniger Geld als mit CA mit der Austrian fliegen.
    Weiß ja nicht wo in D es hingehen soll, aber da gibt's auch die Germania schon.
    ''Checkfelix'' und bei Filter eingeben plus/minus 3 Tage findest Du viele Möglichkeiten.
    Es sieht ja sehr nach Bye bye CA aus.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    422
    Danke
    14
    Um Mitternacht ist Schluss mit Cyprus Airways.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    72
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Cyprus Airway ade!

    Ich bedanke mich für die Informationen und die Ratschläge. In der nachsten Woche werde ich mir einen Flug suchen und buchen.

    Gruß aus den kaaalten, verschneiten Bergen,

    Beethofan

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    61
    Beiträge
    323
    Danke
    15

    Nikosia will Cyprus Airways wiederbeleben

    Die zyprische Regierung will Cyprus Airways wiederbeleben. Man wolle die Fluglinie in abgespeckter Form wieder in Betrieb nehmen, sagte ein Regierungssprecher. Die kleine Fluglinie hatte am Freitag nach knapp 68 Jahren schließen müssen, weil sie laut EU illegal von der Regierung subventioniert worden war. Cyprus Airways müsse gut 100 Millionen Euro an den Staat zurückzahlen, hieß es.

    Quelle: http://www.airliners.de/nikosia-cyprus-airways/34600

    Die Rückzahlung von ca 100 Millionen Euro wird wohl Kaufinteressenten abgeschreckt haben.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2014
    Ort
    Pegeia
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    @die6: Danke für den Tip mit checkfelix. Kannte ich noch nicht. Ich schau sonst immer bei Momondo oder Flüge.de und stelle immer fest, dass sie oft völlig unterschiedliche Angebote bzw. Fluggesellschaften haben

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Spiti Beitrag anzeigen
    . . .und stelle immer fest, dass sie oft völlig unterschiedliche Angebote bzw. Fluggesellschaften haben
    Ja, das verstehe ich auch nicht. In Kürze möchte ich nach Mauritius fliegen, meine Stammagentur ist www.travel-overland.de. Habe aber auch bei fly4.emirates.com geschaut, weil die immer schöne Zwischenstop in Dubai machen, dann bei www.flugboerse.de - alle total unterschiedliche Preise, obwohl die Fluglinien die gleichen sind. Woran das wohl liegen mag?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    61
    Beiträge
    323
    Danke
    15
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    alle total unterschiedliche Preise, obwohl die Fluglinien die gleichen sind. Woran das wohl liegen mag?
    Das mag wohl daran liegen, dass jede Flugbörse ihre eigenen Kosten mehr oder weniger in die Preise einrechnet. Wahrscheinlich gibt es so viele verschiedene Preise, wie es Flugbörsen gibt. Was dann wiederum die Frage aufwirft, bei wem es am günstigsten ist - man weiß es nicht.

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2010
    Beiträge
    4

    Flüge nach Deutschland

    Ab 24.2.2015 bietet Airberlin Flüge MUC - PFO an.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Cyprus Airways
    Von Doris D im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 09:36
  2. HANDBAG - LE SAC invited to the 6th Cyprus International Film Festival. Cyprus
    Von averygoodfriend im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:35
  3. Cyprus airways Erfahrungen bitte!
    Von giseladimis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:50
  4. Wir fliegen morgen... (18.06.)
    Von im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:00
  5. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:28

Lesezeichen für Fliegen mit Cyprus Airways?

Lesezeichen