+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Überwintern im Wohnmobil auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2014
    Beiträge
    2

    Überwintern im Wohnmobil auf Zypern

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige mit dem Wohnmobil Ende Dezember nach Zypern zu reisen, sechs bis acht Wochen dort zu verbringen und dann weiter nach Israel und Jordanien zu fahren. Um mir die lange Fahrt bis in die Türkei zu ersparen würde ich lieber eine Fähre ab Italien nehmen. Leider habe ich keine Verbindung finden können. Kennt jemand eine Fähre die direkt bis Zypern geht? Ist die Weiterreise in den Süden der Insel auch nach Einreise über den Norden möglich? Kommt man ohne Probleme von Zypern nach Israel? Vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte die Ähnliches vorhaben.

    Ich freue mich auf Eure Infos, vielen Dank im Voraus.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Hallo, Rainer, an einer solchen wahnsinnig interessanten Reise fummele ich seit langem - es wird aber immer alles komplizierter - siehe Syrien - Gaza - Israel . . . usw. etc. pp.
    Du kannst nach Nord-CY mit der Fähre von Tasucu - südl. türkische Küste, Reise über Nacht, bist früh ausgeschlafen in Girne, Tarife für Westeuropa billig. http://www.akgunlerdenizcilik.com/
    ABER: Du kannst dann weiter nach Süd-CY - ohne Probleme, bekommst ein Zollpapier, da Du das WoMo aus einem illegalen Gebiet einführst - UND: Du mußt es da auch wieder ausführen - einen anderen Weg gibt es nicht !!!
    Willst Du nicht via Nord-CY reisen, kannst Du - mit viel Glück - von Italien oder Griechenld. nach Limassol fahren - allerdings sind die Tickets sehr rar! Kuckst einfach hier: www.neptunia.de - Frage hier nach Frau Hellerau, die weiß am besten Bescheid im Nahen Osten. Die senden Dir seitenlange PDF-Datein mit Preisen - Fahrplänen und allem drum herum. - Wenn Du das geschafft hast, stellst Du fest, daß im ganzen Süd-CY ein [!!!] CP geöffnet hat, der an der Gouverneursbeach, und wegen dieses Platzes muß man nicht nach CY fahren - dazu später.-
    Du kommst ungehindert von Süd- nach Nord-CY und auch wieder zurück, hier gibt's keine Restriktionen.

    Mit wahnsinnig viel Glück wirst Du es vielleicht auch schaffen, ein Ticket von Limassol nach Israel / Haifa / Ashod zu erhaschen - und jetzt kommen Tausende Fragezeichen - keiner weiß, wie der Nahe Osten weiter ticken wird . . .???

    Frage zum Schluß: Du weißt schon, daß Du - selbst zu Friedenszeiten !!! - nach Syrien nicht 'reinkommst, wenn Du aus Israel kommst? Libanon ist auch dicht - da kommt keine Maus rein und keine raus - jedenfalls nicht von Israel - von Jordanien: JA !
    Letzte Frage, ich schlafe nämlich fast ein auf meiner Tastatur: Du weißt, daß Diesel-KFZ nicht in den Libanon einreisen dürfen?

    Verzeiht mir alle orthograph. / grammatikalischen Fehler - ich bin schon zwischendurch eingeschlafen - das nächste Mal mehr - bei Interesse! Es ist nicht angenehm, die Stirn auf dem Laptop und dabei noch [oder schon?] schlafen.

    Gutes Nächtle aus Böhmen!

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2014
    Beiträge
    2
    Hallo Tomicek,

    vielen Dank für die Infos. Dann werde ich - Deinem Rat folgend - einmal den Kontakt zu Frau Hellerau suchen. In welchen Teil der Insel ich einreise ist insofern von Bedeutung, wie ich später weiter nach Israel komme. Von welchem Hafen ginge die Fähre?

    Herzliche Grüße aus dem verregneten Hannover

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Wohnmobil auf Zypern.
    Von rastlos im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 14:26
  2. Mit dem Wohnmobil Zypern entdecken
    Von Beethofan im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:06
  3. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 01:05
  4. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:56
  5. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:57

Lesezeichen für Überwintern im Wohnmobil auf Zypern

Lesezeichen