+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Satelliten receiver

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Satelliten receiver

    Verkaufe Satelliten receiver Technomate TM 500 Super für HDTV mit Fernbedienung und Kabel.
    Preisvorstellung: 50 Euro

    Telefon: 25873016

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Hallo zusammen ihr drei,

    ich habe momentan leider absolut keine Ahnung, aber ich würde auch mal gerne deutsches TV sehen. Geht dies mit deiner großen Satellitenschüssel? Und wie montiert man das Teil? Bei 2 m Durchmesser ist ja einiges zu tun, oder?

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Deutsches TV auf Zypern

    Hallo Bergbewohner,
    Du kannst alle freie deutsche Sender damit empfangen. Bitte melde dich privat und mein Mann wird es dir erklären.

    LG aus den Bergen,
    Beethofan
    Tel: 25873016

    PS: Wie geht es den Kakteen, der Agave und den sonstigen Pflanzen?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hallo Bergbewohner, habe ich mich auch schon schlau gemacht, Du brauchst nur ein Gerät, besorgt Dir
    Roland für 299 Euro, (siehe link)-
    http://auswandern-und-leben-auf-zype...me-auf-zypern/,
    dann noch einen guten Internet Zugang (soll der Cyta sein) und einen Flatscreen mit HDMI-Eingang.
    Grüsse Krycha

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Wenn man deutsches Fernehen im Internet sehen will braucht an keine teure Box. Geht z.B. auch hier:
    http://schoener-fernsehen.com/
    http://www.glotzdirekt.de/
    Umsonst und es gibt noch mehr Möglichkeiten. Unsere Sat Schüssel ist 1,8 m Durchmesser, kriegt man (vor allem in den hiesigen englischsprachigen Foren) immer mal wieder für ca 200 Euro gebraucht, der zugehörige Receiver kostet auch nicht die Welt, z.B. 50 E.
    Mit dem was Beethofan hier verkauft bist du satellitentechnisch bestens bedient.
    Sorry Roland!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    @die6: Aber eine Schüssel brauche ich doch so oder so, nicht? Hat ja Beethofan auch im Verkauf. Und wer ist Roland?

    Muss zugeben dass ich satelittentechnisch noch ein Greenhorn bin

    @Beethofan: Hat alles geklappt, habe alles genau so gemacht wie ihr drei mir gesagt habt und siehe da, es tut sich was: Vermelde stolz zartes Wachstum Will bei diesem Besuch endlich mal mich um meinen Garten kümmern (vorher ging nicht, wichtiges Projekt beim Brötchengeber).

    PS: Ups, ihr seid ja nicht drei, sondern fünf, oder? Da waren doch noch zwei Samtpfoten! Bitte mich bei den beiden entschuldigen, werde auch nicht mehr jünger Komme diesmal aber eh vorbei, muss ja auch die Leihgabe zurück geben. Freue mich euch alle wieder zu sehen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hallo Bergbewohner...
    ich hatte lediglich Deine Frage beantwortet bzgl. intern. Fernsehen. Und Roland ist einer der auf der insel lebt und sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, keine Schüssel wollte, aber alle Programme, so wie ich es auch möchte. Es war eine Anregung zu diesem Thema. LG Krycha

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Eine Schüssel braucht man für's Internet nicht, lediglich einen einigermaßen gute Internetverbindung, fertig.
    einen der o.g. Beispiellinks eingeben, Programm aussuchen, das war's.
    Will man nicht über Internet gucken (oder hat keine landline z.B. von Cyta) sondern ganz normal über den Fernseher, dann mit Schüssel u. Receiver, so wie Beethofan sie zum Schnäppchenpreis verkaufen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hallo "die6",
    Danke für den Tipp bzgl. Internet TV, aber da würde ich mir ja meinen Laptop/ PC blockieren und den möchte ich frei haben und ein ganz sep. Fernsehen haben/ schauen, wenn ich ganz auf Zypern bin.
    Das geht wenn ich einen sep. Flatscreen habe und einen sep. Eingang.

    Nebenbei .........
    So wie meine Voip Telefonie die ich hier in CH schon seit 8 Jahren habe. Alle Tel. No. sind CH Nummern, wenn ich diese über einen Router egal in welchem Land ich mich befinde, einstecke, dann habe ich meine CH- No. die kingelt und wenn ich anrufe auch meine CH No. mit der ich mich melde.

    Davon abgesehen habe ich im Ausland ob in Frankreich, Italien oder wo auch immer im EU Bereich Probleme gehabt wenn ich im Hotel über meinen Laptop die Programme anschauen wollte....da hiess es meist: geht nicht mit diesem Land, oder nicht zugelassen oder ähnl..

    Aber, Deinen Tipp werde ich am Wochenende ausprobieren mit meinem Laptop, denn dann bin ich wieder auf Zypern und habe nur meinen Laptop. So sollte ich ja meine Abendprogramm vor dem Einschlafen sehen können....... werde Dir berichten. Grüsse Krycha

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    Hallo "die6",
    Danke für den Tipp bzgl. Internet TV, aber da würde ich mir ja meinen Laptop/ PC blockieren und den möchte ich frei haben ......

    ....ja dann lohnt sich ja einfach Schüssel, Receiver und die gute alte Glotze.
    Nebenbei, der Pc ist nicht blockiert während Fernsehgucken (weiß aber nicht so genau wie Du das meinst).
    Mich rufen (leider) immer wieder während Live Fußball Leute auf Skype an ode ich schaue im Pc nebenbei was anderes, wenn gerade Werbung ist.....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    ...genau das meinte ich, ist blockiert, denn Du kannst dann mit denen im Skype nicht reden.
    Besser, Reden auf Skype oder arbeiten auf dem PC und nebenbei auf einem anderen Gerät
    dein Fussball anschauen, weil ein 2. Monitor da ist, am besten ein grosser an der Wand.
    Aber...... dass ist eben "Frau" die machen einfach mehreres zur gleichen Zeit, ist nicht so
    das Ding "der Männer" oder???...smile
    Grüsse, Krycha

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Ok, ich rede halt nicht auf Skype während ich Fußball gucke, aber das ginge schon! Nebenbei am Pc arbeiten ginge auch. Kann aber nur arbeiten ODER Fußball gucken, wenn schon Fußball, dann richtig. Mit meiner Tochter skype ich durchaus schon mal parallel, da wir das selbe Spiel gucken. Ist auch lustig.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    verstehe ich es richtig, dass ihr alle Programme ohne Satellitenschüssel oder Receiver einfach so auf dem PC anschauen könnt? In HD? Wie geht das? Ist das eine Alternative? Ich meine so eine 2m Durchmesser große Scheibe verursacht ja auch eine Menge Aufwand was deren Transport, Unterbringung, Befestigung, Absicherung, Verkabelung usw angeht, wenn man es sich sparen kann wär´s natürlich topp.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Geh doch einfach mal auf http://schoener-fernsehen.com/, registrier dich (kostet nix), geh in die Senderliste und probier es aus oder:

    geh auf den Link: http://www.stream-search.de/tv/tv.php?go=0&sprache= und such die da was aus (geht ohne Registrierung), mußt dann in dem aufgerufenen Sender unten eine der Play- Varianten aussuchen.
    So kriegst Du halt auch internationale Sender, alles mögliche eben.

    Meine Internetverbindung ist nicht die Schnellste, kann auch nicht garantieren, dass ALLES IMMER läuft, aber wir nutzen diese Möglichkeit regelmäßig, wenn meine Mama zu Besuch ist, die oft so ihren eigenen Fernsehgeschmack hat..... und hatten nie Probleme.
    Letztendlich, wenn man ein Häusle baut und gerne mal relaxt mit einem Knopfdruck was in der Glotze sehen will ist die Anschaffung einer normalen Sat Anlage doch die Dauerlösung, oder? Sooo viel Arbeit ist das auch nicht. Kostet mal einen Vormittag, haben wir wegen Umzug schon 2x gemacht. Dann steht das Ding und per Pc kann man so die Spezialitäten gucken....

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Was willst du eigentlich im TV sehen?

    Hallo Bergbewohner,

    Die Frage ist immer was und wie du eigentlich etwas im TV sehen willst und welche Konzessionen du bereit bist einzugehen. Willst du dein TV Programm aus DE auf einem PC oder einem Schlepptop sehen? In dieser Qualität und mit diesem sound? Oder willst du genießen, ohne dich allzusehr anzustrengen (Augen, Rücken, Ohren etc)?

    Die Grundfrage lautet: Welchen Anspruch hast du?
    Da wir aus der TV-Film-Branche kommen, haben wir hohe Ansprüche, was Bild und Ton anbelangt. Wir lieben auch klassische Musik und wollen es über gute Lautsprechen hören. Bei uns läuft das Radio (Über Internet ) den ganzen Tag lang: Konzerte, Opern, Arien aber auch Jazz und Pop. Wir können auf gute Hörqualität nicht verzichten. Das Fernsehen wird bei uns tagsüber fast nie eingeschaltet. Wenn wir aber abend uns ausspannen wollen, Kuscheln wir uns bequem im Sessel oder auf der Sofa und wollen das Programm in sehr guter Qualität genießen.
    Über einen Satelliten kannst du nicht nur Programme aus DE empfangen. Wir haben z.B. wunderschöne und hochqualitative Dokus aus China (in Englischer Sprache), Nachrichten aus Japan und Rußland (ebenfalls Englisch) empfangen. Natürlich auch BBC, CH, Frankreich, NL etc.etc. Das Angebot ist riesig (wir hatten über 3000 Kanäle) und man muß sich die Mühe nehmen das auszusuchen und als Favoriten speichern, was man gern sehen/hören will.

    Die andere Frage ist ob du bei dir zu Hause in DE bereit wärest einen guten Film oder sonst was in einer minderen PC Qualität zu sehen, so zusagen in "Briefmarkengröße".

    Beste Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hallo Beethofan, habe Deine ausführliche Darlegung mit Interesse gelesen. Wenn Du schreibst über Satelliten, meinst Du dann eine Satellitenschüssel oder einen Internetanschluss der letzten Endes auch über einen Satelliten geht?
    Pardon, aber ich bin nicht so versiert in den Dingen. Aber, auch ich möche Musik hören und viele programme sehen können auf einem guten Bildschirm. Was für eine Art von Bildschirm (Flatscreen) hast Du, sind Deine Boxen separat? Danke, Grüsse Krycha

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Krycha, für Internet Fernsehen braucht man KEINEN Satelliten

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    Hallo Beethofan, habe Deine ausführliche Darlegung mit Interesse gelesen. Wenn Du schreibst über Satelliten, meinst Du dann eine Satellitenschüssel oder einen Internetanschluss der letzten Endes auch über einen Satelliten geht?
    Pardon, aber ich bin nicht so versiert in den Dingen. Aber, auch ich möche Musik hören und viele programme sehen können auf einem guten Bildschirm. Was für eine Art von Bildschirm (Flatscreen) hast Du, sind Deine Boxen separat? Danke, Grüsse Krycha
    Daß du "nicht so versiert bist in den Dingen" habe ich schon gemerkt, als ich deine Empfehlungen gelesen hatte. Wie ich verstehe hast du auch keine großen Ansprüche an Ton und Bildqualität. Für uns sind das elementare Dinge, auf die wir nicht verzichten wollen. (Wenn ich nichts in deutscher Sprache zu lesen hätte, hätte ich trotzdem keinen Groschenroman oder Nachrufe gelesen....)

    Wenn ich vom Satelliten spreche meine ich natürlich die Schüsseln (z.B. die beiden, die wir jetzt verkaufen wollen). Internetanschluß braucht man eh, d.h. auch ein "Dream Box", den "Technomate" oder sonstiges gerät, das mit der Schüssel verbunden ist. Mit den 8 MB, die hier angeboten werden, ist man ganz gut bedient beim Fernsehempfang (wir laden keine Filme runter, so daß eine hohe MB für das Internet für uns nicht wichtig ist).

    Wir haben schon immer separate Lautsprecher gehabt, weil wir den dumpfen Klang, der vom eingebauten Lautsprecher im TV Gerät nicht mögen. Das taugt auch nicht für Musiksendungen (TV oder Radio). Unser TV Gerät ist zwar flach, aber schon 9 Jahre alt, also kein superflaches HD-Gerät an der Wand.

    Sind jetzt deine Fragen beantwortet?

    Beethofan

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Krycha, für Internet Fernsehen braucht man KEINEN Satelliten
    die6: Fürs TV braucht man keinen Satelliten, wenn man es am PC oder dem Laptop sehen will. D
    Dazu muß ich sagen, daß man nur eine beschränkte Anzahl von deutschen TV Sendern am PC bekommen kann. Über die Ton und Bildqualität habe ich aber schon meine Meinung gesagt, daher wiederhole ich es nicht.
    Wenn man also eine Fußballspiel am PC sehen will, wo das Publikum und der Moderator brüllen und auch der Zuschauer am Bildschirm hochspringt und schimpft oder jubelt - dafür braucht man nicht unbedingt die Topqualität.
    Aber Geschmäcke und Anforderungen an Qualität sind ja bekanntlich unterschiedlich und JEDEM das SEINE.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Richtig, daher -wie schon gesagt- als Dauerlösung mein Vorschlag für den Häuslebauer Bergbewohner:
    Euer Equipment kaufen , ist echt ein Schnäppchen- 1/2 Tag Arbeit investieren und nochmal etwas Kohle fürs Anschließen, Einstellen usw. und fertig ist die Luxuslöung für Jahre.
    Zuletzt ging es ja nur um die Frage ob man für's Internetfernehen eine Satellitenschüssel braucht, braucht man nicht.
    Wer mal den Link weiter oben, mit dem wir schon mal ausweichmäßig gucken (z.B. Arte, was nicht mehr über unseren Fernseher kommt) ausprobiert wird ja sehen was es alles so an Sendern gibt, auch in HD und ...... (was natürlch auch von der Qualität des jeweiligen Pcs abhängt!), Man darf nicht vergessen, dass -je nach Wohnort- man für Internet eine landline braucht! Die kostet auch jeden Monat.
    Bei uns im Dorf zB. ist schlechte Netzabdeckung, daher brauchen wir fürs Internet sowieso eine landline, in Paphos oft aber nicht.
    Mein Monitor ist auch relativ klein und der Pc steht nicht im Wohnzimmer, daher ist auf Dauer Internetfernsehen für uns nicht das Wahre.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Danke Beethofan, blicke durch..... habe verstanden. Grüsse Krycha

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Übrigens, gerade für Fußball hätte ich lieber eine normale Fernsehübertragung, da ist es qualitätsmäßig über Internet viel viel schlechter, bei ''normalen'' Programmen nicht unbedingt.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Zitat Zitat von Beethofan Beitrag anzeigen
    ...... Internetanschluß braucht man eh, d.h. auch ein "Dream Box", den "Technomate" oder sonstiges gerät, das mit der Schüssel verbunden ist....
    Ein letztes ''Übrigens'': Einen Internetanschluß braucht man im Umkehrschluß für Satellitenfernsehen NICHT um ein ''Gerät'' mit der Schüssel zu verbinden. Ich kann völlig ohne Internet Satellitenfernsehen gucken
    Also: 1
    1. Schüssel - Receiver (verbunden mit Schüssel u. Fernseher) - Fernsehgerät (1x kaufen, keine weiteren monatlichen Kosten) - kein Internet nötig.
    oder
    2. Internetanschluß - Pc = automatisch Internetfernsehen inclusive (normale monatliche Kosten für's Internet)

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    zu 2. Es geht auch Inet + Inet fähiges TV-Gerät. ;o)
    Das machen wir - dann gibts nämlich ordentliche Bildqualität und -grösse und Boxen für den Musikgenuss kann man da ja auch extern anschliessen.

    Oder einfach den TV als Monitor verwenden.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hi CY,
    sag, wenn ich ein inernetfähiges TV kaufe und das mit dem Internet verbinde, brauche ich dann auch noch so eine
    Internet TV Box? Krycha

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    das sollte so gehen.
    Wir haben (wegen der Programme die WIR sehen wollen) noch eine Box dazwischen.
    Allerdings können auch wieder nicht alle TVs den Flash-Player. Dieser wiederum wird bei den meisten online-TV-Streaming Webseiten eingesetzt.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    vielen Dank für die Erklärung. Grüsse Krycha

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    39
    Hallo die6,
    Danke, dass mit dem Fernsehen hat wirklich auf Zypern geklappt, konnte am Abend die
    Programme aus D/ A/ CH anschauen. Danke, LG

+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Satelliten receiver

Lesezeichen