+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausflüge ab Agia Napa

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 10/2014

    Ausflüge ab Agia Napa

    Hallo ! Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet,da meine Frau und ich vom 26.10.14-9.11.14 in Agia Napa Urlaub machen. Da wir das 1. Mal auf Zypern sind einige Fragen an die "Spezialsten" :
    Wir würden gern einige Ausflüge von Agia Napa machen,wobei der Schwerpunkt auf schöne Altstadtteile,ein wenig Shopping und etwas Natur liegen. Ausgrabungen haben wir schon genug gesehen und deshalb interessieren uns "Tote Steine" dort nicht so sehr.

    1. Geplant ist mit Buslinie 711 nach Larnaka zu fahren.Denke lohnt sich, oder?
    2. Man kann ja auch mit dem Linienbus bis zum Green Line Übergang nach Famagusta fahren. Welche Linie ist das und wie geht das mit dem Grenzübergang und dann weiter nach Famagusta (Bus/Taxi?)?
    3. Nicosia sollte auch nicht fehlen.Wie kommt man da ohne Leihwagen am besten hin?
    4. Hat jemand von Euch mal eine Tagestour gemacht Richtung Troodos ?
    5. Gibt es einen Tagesausflug (Titel/Name des Ausflugs),der die wichtigsten sehenswerten Punkte anfährt?
    6. Kennt jemand einen besonders guten lokalen Ausflugsanbieter (wir kommen mit Schauinsland Reisen,möchten aber bei enen keine Ausflüge buchen, da diese Ausflüge erfahrungsgemäß immer teurer sind als von lokalen Anbietern.)?
    Das sind ne Menge Fragen auf einmal. Vielleicht bekommen wir ja von Euch den ein oder anderen nützlichen Tipp.
    Grüße Josef aus Hildesheim

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014
    Erst einmal wir kommen bei ins im forum
    Wenn du von Agja Napa ohne Leihwagen nach Nicosia willst geht am best mit den Intercity Bussen doch wie die Zeiten sind kann ich dir nicht sagen, da ich immer mit meinem Auto fahre und nie mit einem bus.


  3. Nach oben    #3

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ueber die Routen etc der Intercity Busse kannst Du hier was erfahren :

    http://www.intercity-buses.com/?wp=r...E24113F88888A3

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Haett' ich fast vergessen : Vorsicht, das ist der Sommerfahrplan. Gueltig bis 31. Oktober. Fuer den
    Famagusta District koennte ich mir da ab 1. November grosse Veraenderungen vorstellen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Es gibt auch noch cyprusbybus.com, aber auch da würde ich wohl lieber mal anrufen und fragen, ob die Seite grad aktuell ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  2. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  3. ESSEN IN AGIA NAPA
    Von karin_s im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:41
  4. Nagelstudio in Agia Napa
    Von Cherry1 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:27
  5. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:06

Lesezeichen für Ausflüge ab Agia Napa

Lesezeichen