+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Immobilien Preise z.Zt.

  1. #1
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014

    Immobilien Preise z.Zt.

    Hallo, wie ist der Stand der Immobilienpreise z.Zt.? Sind die Preise noch im Keller oder bereits gestiegen? Danke, Krycha

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014
    Nun die Preise sind leider immer doch im Keller und das werden sie auch noch ein weille bleiben. Warum fragst eigenlich willst hier was kaufen?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Hallo, Danke für Deine Nachricht. Ja, ich denke daran mich mit dem thema beginnen zu beschäftigen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    na, im Keller würde ich das nur nennen, wenn man es mit dem vorherigen zyp. Preisniveau vergleicht.
    OBJEKTIV war das vorherige Preisniveau mind. 50% überteuert.
    Wenn also die Preise hier runter gehen/ gegangen sind, dann passen sie sich der Bauqualität samt der vorhandenen/nicht vorhandenen dazugehörigen Infrastruktur an.
    So sehe ich das.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Hi CY, aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du von der Bauqualität nicht wirklich überzeugt bist und es unter dem Aspekt des Preis- Leistungsverhältnisses siehst. Hab Dank für Deine Antwort.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014
    CY du kanst die Qualitat nicht mit Deuschland vergleichen wo die Qualitat sehr gut is aber du weiss ja wie hier geareitet wird.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    genau Tassos und Ja, Krycha, so meine ich das.

    und die Preise sind eben, gemessen an der Qualität, sehr realitätsfern.

    nur n paar Beispiele für die Qualität bzw. das was ich meine (ich rede über Durchschnitts/Normal-immobilien - nichst wo man selbst Bauherr ist und sicher stellen kann, das/was gemacht wird und welche Materialien verwendet werden)

    - keinerlei Isolierung der Wände
    - Fliesen schlampig/nicht rechtwinklig/nicht eben verlegt
    - Wände nicht parallel
    - Terassen/Badewannen mit Neigung in die falsche Richtung
    - Waschbecken nicht gerade an der Wand
    - Putz/Farbe blättert nach ca. 1 Jahr ab
    - Türen/Fenster nicht ordentlich eingepasst/abgedichtet
    - Garagen/carport-Auffahrt zu steil
    - einbetonierte Stahlträger (diese dünnen Stangen, wenn Beton gegossen wird) nicht rostschutzbehandelt

    etc etc

    Jemand der Ahnung vom Bau hat könnte sicherlich unendlich mehr Sachen aufzählen....

  8. CY´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Ohha, dass klingt wie ein Bau ohne einen Bauleiter, bzw. Fachleute. Also, am besten man baut selbst und ist auch der Bauleiter vor Ort und lässt die Handwerker nicht allein arbeiten....... rein zufällig habe ich von diesem Fach Ahnung, also werde ich das Thema erst weit weg schieben und es erst anfassen wenn ich wirklich das Abendteuer auf mich nehmen will. Vorher ist das Mieten auf jeden Fall günstiger. Habe Dank, LG

  10. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Um auf Deine eigentliche Frag zurück zu kommen: Die Immobilienpreise auf Zypern richten sich nach den einzelnen Regierungsbezirken, und ob sich die Objekte in den Städten oder in den Randbezirken befinden. Sie sind daher recht unterschiedlich.

    In den Dörfern sind die Preise immer noch vergleichsweise niedrig, verglichen mit den Preisen der restlichen Insel. Diese Häuser sind aber nur für Käufer geeignet, die es absolut ruhig und friedlich haben möchten.

  11. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Liebe Doris Danke für Deine Zeilen. Sag gibt es kleine Dörfer die Du gut findest, die irgendwie ein wenig Charme haben, bzw. etwas nettes. Danke LG

  12. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Um auf Deine eigentliche Frag zurück zu kommen: Die Immobilienpreise auf Zypern richten sich nach den einzelnen Regierungsbezirken, und ob sich die Objekte in den Städten oder in den Randbezirken befinden. Sie sind daher recht unterschiedlich.
    Ja, das ist ja klar. Muenchen ist teurer als Dresden.

    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    In den Dörfern sind die Preise immer noch vergleichsweise niedrig, verglichen mit den Preisen der restlichen Insel. Diese Häuser sind aber nur für Käufer geeignet, die es absolut ruhig und friedlich haben möchten.
    Das wuerde ich nicht so pauschal sagen. Wenn Du am Meer/Meernaehe bist zahlst Du auch mehr als im Bergdorf.
    Und Ruhe und Friedlichkeit haengt von der genauen Lage ab. Durchgangsstrasse, laute Nachbarn, Landwirtschaft/Tiere....
    Also die gleichen Sachen, auf die man ueberall achten sollte.

    Andererseits kann man auch mitten in Limassol ein ruhiges Plaetzchen finden, in einer Sackgasse z.B.

    Ist also ein weites Feld und jede Immobilie mus im Einzelfall betrachtet werden. Die gleichne Punkte treffen natuerlich auch fuers Mieten zu...

  13. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    Sag gibt es kleine Dörfer die Du gut findest, die irgendwie ein wenig Charme haben, bzw. etwas nettes.
    Ja, es gibt diese kleinen Dörfer zuhauf. Und alle haben ihren eigenen Charme und ihre Eigenheiten.

    Die Dörfer aufzuzählen, würde zu weit führen. Es gibt aber hier im Forum einige Threads, die das Thema behandeln.

  14. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    @CY - Dass das Thema Immobilien ein weites Feld ist, ist mir bekannt. Die Frage von Krycha war so allgemein gehalten, dass es darauf auch nur eine allgemeine Antwort gab.

    Wir beschäftigen uns seit Jahren damit. Wir haben den Fehler gemacht, uns nicht schon vor 25 Jahren etwas gekauft zu haben.

  15. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen

    Wir beschäftigen uns seit Jahren damit. Wir haben den Fehler gemacht, uns nicht schon vor 25 Jahren etwas gekauft zu haben.
    Es ist nie zu spät...

  16. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von krycha Beitrag anzeigen
    ... Sag gibt es kleine Dörfer die Du gut findest, die irgendwie ein wenig Charme haben, bzw. etwas nettes.
    Diese Seite http://www.beautifulvillages.com.cy nennt sich " Beautiful Villages of Cyprus".

    Hier werden in den Regionen Larnaca, Limassol, Pafos und Troodos jeweils fünf Dörfer vorgestellt.

  17. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Danke Doris, werde es gerne anschauen. LG Krycha

  18. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zum Thema Immobilien hier ein interessanter Artikel aus "incyprus".

    http://incyprus.philenews.com/en-gb/...ty-prices-down

  19. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    39 Beiträge seit 09/2014
    Super, Danke da steht wirklich viel aktuelles was man so wissen sollte, auch in anderen Bereichen. LG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Immobilien auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 12:01
  2. höhere Preise für Wasserverschwendung
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:43
  3. Preise auf Paphos
    Von Steffix im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:21
  4. Immobilien Kauf In Süd Zypern
    Von BrokiII im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 10:46
  5. Preise auf Zypern
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:07

Lesezeichen für Immobilien Preise z.Zt.

Lesezeichen