+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Zyperroten/in

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014

    Erfahrungen mit Zyperroten/in

    hallo leute wir ihr bestimmt shon wisst bin ich Zyperrote und mich wuerde mal interssiren welche erfahren ihr mit uns Zyperroten gemacht habt gute oder schlechte, bitte schreibt hier eure erfahrung auf

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    "Gelernt habe ich, dass den Zyprioten das Konzept des Wanderns gänzlich unbekannt ist, ja sogar die Idee des zu Fussgehens ist ihnen ziemlich fremd. Sie würden aufs Klo mit dem Auto fahren, wenn sie einen Parkplatz fänden."

    Quelle (https://www.outdoorseiten.net/forum/...ern-auf-dem-E4)

    Das ist natürlich etwas übertrieben -das mit dem Parkplatz - aber ansonsten ist uns das auch aufgefallen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich etwas übertrieben -das mit dem Parkplatz - aber ansonsten ist uns das auch aufgefallen.
    vielleicht ist Euch noch mehr aufgefallen, denn diese Eigenschaften findet man viel in der Welt, außer bei den Deutschen und selbst da sind echte Wanderer deutlich in der Minderheit. Tatsächlich ist Zypern ein Autoland, der öffentl. Nahverkehr kann sich dort einfach nicht entfalten, das funktioniert nur in Großstätden und Ballungsgebieten, davon gibt's zum Glück auf Zypern nicht viel, wenn auch teilw. (leider) zu viel gebaut wurde.

    Wir haben überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht. Vor allem im Gegensatz zu anderen Mittelmeerländern wurden wir in Zypern nie bedrängt, dumm angequatscht oder dass man uns mit Nachdruck etwas verkaufen wollte. Zyperns Bewohner empfinden wir als recht easy, aufgeschlossen und dem Fremden gegenüber freundlich gesinnt. Die Gastfreundschaft wird groß geschrieben! Mit Terminen nimmt man es nicht immer so genau, aber was soll's.
    Manche, die dort wohnen können bestimmt noch von anderen Erfahrungen berichten, ich wundere mich nur augenblicklich, wie rel. wenig Deutsche nach Zypern fliegen.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014
    [QUOTE=Doris D;30310]"Gelernt habe ich, dass den Zyprioten das Konzept des Wanderns gänzlich unbekannt ist, ja sogar die Idee des zu Fussgehens ist ihnen ziemlich fremd. Sie würden aufs Klo mit dem Auto fahren, wenn sie einen Parkplatz fänden."

    Doris du hast leider recht, aber es gibt auch ausnahmen wie zu beispiel ich ich gehe immer ins pub oder mal in die Stadt zufuss warum nicht?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Firma Gillwald
    Von Kazzy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 20:37
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Prime Tel gemacht?
    Von Walther im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 14:52
  3. Erfahrungen mit Zygi?
    Von urs im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:08
  4. Mietwagen - Economycarrentals - Erfahrungen?
    Von Saru im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:46
  5. Positive Erfahrungen mit einem Zyprioten?
    Von Yvonne1488 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:58

Lesezeichen für Erfahrungen mit Zyperroten/in

Lesezeichen