+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farmagusta - Gazimagusa

  1. #1
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Farmagusta - Gazimagusa

    Liebes Forum, möchte mit meiner Frau mitte Oktober wieder einmal den "Norden" besuchen. Farmagusta bzw. Gazimagusta sollte unser Ausgangspunkt sein, um einige Sternfahrten zu unternehmen.
    Die große Frage: Welches wirklich gute Hotel könnt ihr empfehlen????
    Vielen Dank
    Walter

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Walter, da kommen eigentlich nur zwei in Frage. Das eine ist das "Arkin Palm Beach Hotel" direkt in Famagusta mit Strandzugang. Das andere ist das "Salamis Bay Conti", ca. 15 km außerhalb von Famagusta in Richtung Karpaz, auch direkt am Meer. Es gibt im Netz ausführliche Informationen zu beiden Hotels; einfach mal googlen.
    Ansonsten gibt es noch viele kleinere, familiär geführte Hotels und Pensionen; aber ich glaube, die dürften wohl eher nicht zu Deiner Zielgruppe gehören, da Du ja explizit "wirklich gute Hotels" angefragt hast.

    Gruß aus Frankfurt

  3. Kate´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Vielen Dank für die rasche Info....
    Bin schon am Googeln...!

  5. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Ich schließe mich Kate's Meinung an, empfehle das ARKIN PALM BEACH HOTEL - vor ca. 3 Jahren wurde es von grundauf renoviert, und hat auch den Besitzer + Namen dazumal gewechselt.
    Liegt in unmittelbarer Nähe zur "Geisterstadt" - also geschichtlicher Hintergrund inclusive.

    www.arkinpalmbeach.com

    Als ich es besuchte, lagen die DZ-Prreise bei etwa 100 €. Personal sprach gut English und war lieb + nett.

    Viel Spaß + berichte bitte mal, wie es war!

  6. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Haben gerade ARKIN PALM BEACH HOTEL gebucht.
    Mit der Geisterstadt ist wohl Varosia gemeint? Oder....?
    Nochmals vielen Dank für die Tips.
    Berichte dann gerne, wie es war.
    Walter

  7. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Ja, Walter, ist damit gemeint. Das Hotel liegt direkt an der militärischen Sperrzone.

  8. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Richtig - jedoch ist da noch ein Zaun [aus Brettern?] dazwischen. Der Anblick in diese Richtung ist etwas gewohnheitsbedürftig, zumal ich ein "Weichei" + "Warmduscher" bin. Wußte das alles vorher, da es im Reiseführer erwähnt wird. - Beim Anblick der Hotelruinen Varosha's wird einem die Geschichte bewußt, wenn man sich dafür interessiert, und deswegen bin ich da extra mit dem Fahrrad hingefahren, um mir alles aus aller Nähe anzusehen - war sehr interessant.
    Natürlich "inspizierte" ich bei der Gelegenheit auch das Hotel - und, Walter, da hast Du eine gute Wahl getroffen - wenn es denn finanziell in das Budget paßt.

    Wie es war, vor allem auch das Hotel, interessiert mich sehr. Alles Gute + viel, viel Spaß für Euch!

    Schau Dir auch mal dieses Denkmal des Vaters Atatürk an - ist im Zentrum Famagustas - mit gefällt's !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Nach oben    #8
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Habe leider die Buchung stornieren müssen, da mein Vater im Sterben liegt.
    Hoffe, dass ich das nächstes Jahr nachholen kann.

  10. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Guten Tag, Walter, das tut mir sehr leid, unbekannterweise mein herzliches Beileid.

    Melde Dich mal wieder, wenn Deine Pläne gereift sind für die nächste Reisezeit, sicher können wir uns dann noch etwas austauschen.

    Alles Gute und liebe Güße, Tonicek.

  11. Nach oben    #10
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Vielen Dank!!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Farmagusta - Gazimagusa

Lesezeichen